Jump to content

Moped geht schwer/gar nicht an


Dave*

Recommended Posts

Hy!

Also ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Moped schwer, und heute garnicht mehr anspringt!

also ich glaube dass es mit der Luftschraube zusammenhängt!

Ich hab mich jetzt einige Zeit gespielt mit der Luftschraube aber ich bekomme das Moiped einfach nicht mehr an!

Zuerst habe ich sie eine Umdrehung nach rechts gedreht - nichts

Dann habe ich sie vom Ausgangspunkt aus, eine Umdrehung nach links gedreht - nichts

Dann noch einmal eine halbe Umdrehung nach links - nichts

Also obwohl ich die original Hauptdüse drinnen habe (78) und ich die Drossel drin hatte, und jetzt herausen habe, ist die Zündkerze total nass und schwarz!

So jetzt meine ganz simple Frage: Was soll ich machen, damit mein Moped wieder läuft?

Mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist irgendwas vom Luftfilter verstopft. Schau mal nach. Oder probiers mit nem Sportluffi.

aber sie ist gestern noch angegangen, wenn auch schwer!

und unterm fahren ist sie auch gut gelaufen ohne stottern und genau 47 auf der Walze!

also was kann da sein?

mir kommt vor es liegt an der Luftschraube?! Weil: ori Luffi, ori Düse, ori Pott mit Drossel....

BITTE HELFT MIR!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mit dem thread komm ich nicht weiter! ich weis dass es so einen gibt!

das komische ist: vorher ist sie so für eine sekunde oder so angesprungen und dann gleich wieder aus!

und manchmal ist es so: Sie springt an ganz normal läuft 2 sekunden normal dann wird das standgas immer niedriger und schlussendlich stirbt sie ab! und wenn ich dann gas gebe stirbt sie auch ab!

funken habe ich, jetzt hab ich trotzdem eine andere zk reingegeben und es funktioniert trotzdem nicht!

kann mir vl jemand sagen, wenn di luftschraube ganz drinnen ist, viel viel umdrehungen ich sie hinausschrauben muss, für die standarteinstellungen? (17,5er dellorto aprilia sx)

wäre euch sehr dankbar für jeden hilfreichen comment!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine springt seit neustem auch nicht richtig gut an! aber ich glaub nicht das das an der luftschraube liegt! Hab vor kurzem die hd gewechselt und da hab ich die lauftschraube zu gemacht - damit nichts reinläuft! und ich hab vergessen sie wieder aufzumachen! dann bin ich draufgekommen und hab sie wieder rausgedreht - sie springt aber immer noch nicht richtig an!

Ich glaub das die luftschraube fast nichts bewirkt aber was solls!

ka wie weit die ori draußen! sry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ziemlich ori!

Meine hd sei so ca ne 85er! Mein händler der assi hat gesat er würde keine düsen bestellen! er hat gesagt er reibt sie auf! dann hab ich ihm die größe gesagt die ich gern hätte und er hat gesagt so genau kann er das nicht machen*nooooooooooooob - ars**loch*

Meine hd ist jetzt zu groß - aber als es immer so kalt war ist mein mop nicht mehr richtig gegangen! und mit der größeren düse ist wieder "normal" gegangen!

Wenn der penner von händler sie nicht aufgerieben hätte könnt ich jetzt wieder die rein tun die ich vorher habe ;)

Naja die drossel kommt eh wirder mal ganz raus und dann müsst die düse immer noch passen. Aber momentan bin ich noch besser bedient wenn ich "ori" rumfahr - zur zeit steht die rennleitung an jeder ecke das ist echt zum gruseln^^

Naja ich habs jetzt ca 1,5 umdrehungen draußen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Membranblock untersuchen

2. Vergaser putzen (wirklich kompl. putzen)

3. Falschluft

4. Luftfilter

Und dann mit anschieben Probieren. Einfach 2. rein und so schnell schieben wie du kannst.

Und wenns noch nicht hilft ZK raus, Auspuff runter und mal 100m schieben im 2. Gang (Ohne Zündung ;) ). Alles wieder zusammenbaun. ZK warm machen (ca. 100°C). Und wie immer anschieben im 2. mit Zündung. Naja wer liebt der schiebt :lol2:

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Membranblock untersuchen

2. Vergaser putzen (wirklich kompl. putzen)

3. Falschluft

4. Luftfilter

Und dann mit anschieben Probieren. Einfach 2. rein und so schnell schieben wie du kannst.

Und wenns noch nicht hilft ZK raus, Auspuff runter und mal 100m schieben im 2. Gang (Ohne Zündung ;) ). Alles wieder zusammenbaun. ZK warm machen (ca. 100°C). Und wie immer anschieben im 2. mit Zündung. Naja wer liebt der schiebt ;)

MFG

Danke DerbiRider!!!

Das sind echt mal super Vorschläge die ich heute wenss mich noch schert (nachn snowboardn) oder morgen gleich versuchen werde!

Mfg Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad nachgedacht: wenn die zk ölig schwarz ist, und sie mir eigentlich immer absäuft dann kann doch an der gemisch zufuhr nichts sein oder?

also ist entweder ein völig falsches gemisch oder so? oder es hat vl was mit der zündung zu tun?

ich werde heute trotzdem mal mmb usw checken!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für trible post....

leute ich verzweifle....

ich hab jetzt den vergaser augebaut gehabt... geputzt... membrane untersucht... mit sportluffi getestet... ohne luffi getestet... auspuff kontrolliert...

was weis ich! ich hab halt fast alles gemacht was ich kann und es geht noch immer nicht!

ich glaub morgen bau ich den zyli aus und schau ob ich einen reiber habe, loch im kolben oder sonst irgendwas!

ich bin zurzeit schon wieder so am ende!

Das arge ist: als ich am anfang in die garage bin und gleich mal anstarten probiert habe, ist sie ein paar mal ganz kurz gekommen und dann gleich wieder aus!

Hat sonst noch irgendwer tipps?

mfg dave

bearbeitet von davenew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast es mit anrennen probiert?

ja hab ich! wie gesagt, morgen werde cih warscheinlich den zyli checken...! und wenn ich dann noch nicht darauf komme, muss ich wohl in erster instanz meinen cousin holen (kennt sich auch nicht schlecht aus) und dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als in eine werkstatt zu gehen oder irgendwem "privat" zu arrangieren!

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu!!

ich hab zwar NULL ahnung was war aber mein moped geht wieder!!

ich bin heut einfach in die garage gegangen 3 Mal gekickt und sie ist gelaufen wie wenn nie was gewesen wäre!

gestern hab ich vergaser ausgebaut gehabt " geputzt" (einfach mitn finger ausgewischt^^) und sonst eigentlich nichts gemacht!

es kann sein das beim unterdrucksclauch etwas nicht gepasst hat! weil ich hatte zuerst einen roten und der war ziemlich steif, d-h- es hätte sein können das der irgendwie undicht war oder so...!

aufjedenfall fahr ich jetzt auch mit sportluffi, aber nur weil ich den schei** ori luffi sachlauch nicht gscheit raufbekomm!

naja hauptsache es funzt wieder! :peace:

Trotzdem danke für all eure hilfe!

Mfg dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Sonst noch etwas: Spreche aus 2 - jähriger Derbi (2 Monate entdrosselt, Rest gedrosselt :eek: )

Hatte nur gedrosselt das Prob, dass sie nicht anspringt. Weder durch anrollen, usw --> erst nachdem der Motor einigermaßen warm war sprang sie dann an. Du musst den Choke ganz herauf klappen (hatte ihn bei mir nur halb offen, weil er bei einem Schlauch hängen blieb) sollte es nicht auf anhieb funktionieren --> Zündung aus, 2-3 mal Kickstarter herunter drücken und dann noch mal mit Zündung probieren.

Haut bei mir fast eig. immer hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...