Jump to content

Angst vor Reiber


Recommended Posts

Hallo liebe Tuning Freunde. Bin ganz neu hier und mit dem Moped Tuning eigentlich nicht wirklich vertraut.

Hab mir aber von einem Freund meine Aprilia RX 50 ein bisschen umschrauben lassen ( Auspuffdrossel ausgebohrt , Blindrohr abgeschnitten) und jetzt habe ich angst dass ich einen Reiber bekomme . Sie geht jetzt ca. 75 km/h und als ich gestern eine kleine Runde fuhr blockierte auf einmal das Hinterrad . Ich konnte zwar danach ganz normal weiterfahren , doch ich hab mich sehr erschrocken und möchte wissen woran das liegt das mein Rad blockiert , was ich dagegen tun kann und was ich machen muss dass ich keinen Reiber bekomme.

Bitte helft mir

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Größere Düse rein.

Wenn deinen Vergaser anschaust, schraubst unten den Deckel weg (zuerst Benzin hahn zudrehen) und dann die größte Düse (ist so golden) ist die Hauptdüse. Da musst eine größere reintun.

Wie groß kann ich jetzt nicht genau sagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Düse eben nicht gewechselt , und drum brauch ich eure Hilfe weil ich Keinen Plan hab welche Größe ich brauch , wo ich die bekomm und wie ich die einbaue !

mfg

normalerweise 5 nummern größer als die alte also bau von deinem vergaser die schwimmerkammer runter und sieh nach welche düse drin ist.

dann kauf dir eine von einem moped oder motorrad shop in deiner nähe oder bei gearparts24.de und bau die ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin heute den ganzen Tag ohne Komplikationen gefahren :DD

hab noch eine bzw. 2 fragen : 1. wo ist der vergaser und die schwimmkappe und 2. sollte ich die lieber von nem Fachmann einbauen lassen , oder reicht das wenn mein freund das macht ( ist ein ziemlicher Moped Freak )

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin heute den ganzen Tag ohne Komplikationen gefahren :DD

hab noch eine bzw. 2 fragen : 1. wo ist der vergaser und die schwimmkappe und 2. sollte ich die lieber von nem Fachmann einbauen lassen , oder reicht das wenn mein freund das macht ( ist ein ziemlicher Moped Freak )

lg

reicht wenn es dein freund macht beim fachmann zahlst 50-100€ nur damit er eine andere düse reinschraubt :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh das gleiche, kannst dir aber selber auch machen wirst ja 2 Schrauben aufkriegen oder?

Also du drehst den Gaser ein bisschen zur Seite dann unten ist so ein schwarzes Teil da sind Schrauben dran, die schraubst du auf einmal bei der Auspuffrichtung und den andern kriegst leichtera uf wennst von unten beim Radkasten raufschraubst

Dann der große Schrauben drinnen is die Hauptdüse, die schraubst halt raus und schraubst die größere rein.

Dann wirst ein bisschen kicken müssen weil du ja den Schwimmerkammer benzin ausgeleert hast aber dann gehts eh wieder

bearbeitet von x1337
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin heute den ganzen Tag ohne Komplikationen gefahren :DD

hab noch eine bzw. 2 fragen : 1. wo ist der vergaser und die schwimmkappe und 2. sollte ich die lieber von nem Fachmann einbauen lassen , oder reicht das wenn mein freund das macht ( ist ein ziemlicher Moped Freak )

lg

entweder du hast nie wirklich hochdreht, oda glück^^

mit einer viel zu niedrigen düse zu fahrn is das schlimmste was du deinen motor antun kannst.

du musst dir das so vorstellen,

je giringer die düse desto mehr luft, und weniger benzin verbrennt= viel leistung hohe temperatur = starker verschleiß.

je größer die düse desto weniger luft, und mehr benzin verbrennt = meist nur ein stottern vorm reso und bisschen schmutziger motor, auspuff^^

aber mit 10 nummern zu kleiner düse zu fahrn,

iwan löst sich der ölfilm beim kolben und dann gibts nen mächtign reiber.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...