Jump to content

Moped? Ja oder Nein


  

68 Stimmen

  1. 1. Was ist die bessere Variante?

    • Moped + L17
      23
    • L17
      3
    • Moped + Führerschein mit 18
      42
    • Führerschein mit 18
      0


Recommended Posts

Das muss wohl jeder selbst entscheiden, was für ihn das nützlichste ist..

In nem Moped forum die Frage zu stellen, ob ein Moped Sinn macht, ist das gleiche wie wenn du in nem Bodybuilder Forum fragst ob Mukki training sinn macht..

Aber gut, ums dir zu beantworten:

Ich nehm Moped+ Führerschein ab 18.. L17 ist in meinen Augen sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es Sinn macht....hm...

Ich geb dir nen gut gemeinten Rat: Wenn du eins kaufst, such dir eine gebrauchte mit 5000km und möglichst neu. Die ist dann schon um einiges billiger als eine neue, aber um nichts schlechter. Ich bereue es, mir ein neues Moped gekauft zu haben. Denn 500-700€ sind nun mal 500-700€ die eine gebrauchte weniger kostet.

Ich mach auch erst mit 18 den Führerschein, dafür hab ich den A (Motorradschein) schon dabei..

Ich hab jetzt oben Moped + Führerschein mit 18 angeklickt. Falls du das Geld dazu hast, mit 17 ein Auto zu haben, kauf dir n Moped und mach den L17...

bearbeitet von [Savior]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke so darüber nach

Moped ist einfach was schönes aber mit 18 wirds dich nen kack interessieren....

also du kaufst dir ein Moped richtest es bisschen her (kauf da ne Gebrauchte ist wurscht wenn was kaputt geht)

danach verkaufst du sie mit 18 machst auto+Motorrad schein

holst da deinen 3er Golf + deine gedrosselte R6 ^^ und bist zufrieden ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein moped und mach in L-17

ich find das nicht sinnlos den L-17 zu machen

mich interessiert das moped jz schon fast nimma!!

ich hab zwar ein schönes 80cc midrace setup, aber es nervt weil der verbrauch hoch ist, die strafen hoch sind, das fahren gefährlich ist u das dauernd irgendwas kaputt geht. hab schon 24000km oben^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es kommt erst mal drauf an ob ein moped von nöten ist z.b. ich leb in der stadt hab mein L17 gemacht + moped (zum fun). Wenn man dann schon eher auf ländlicher gegend ist hätt ich mit 15 bestimmt schon n mofa führerschein gemacht um mal allein wegzukommen. Ein moped bei L17 ist nicht sehr zu empfehlen denn du fährst ja dann bloß 1 Jahr dann hast du auto. Obwohl widerrum ein moped echt total fun macht. Ein grund mir das moped zu kaufen war das weil ich mit 18 mir noch kein auto leisten kann und ich mit mein moped auch schon mal ein fahrgefühl einüben möchte da ich bald mit den A (motorrad führerschein) anfängen möchte. Ausserdem hab ich gehört ^^ da man ja beim L17 2 jahre probezeit hat und dann sein moped aufmacht + erwischt wird du eine führerscheinspeere bekommst und ein moped gedrosselt zu fahren ist echt echt langweilig.

Ich hoff ich konnt dir helfen :P

(und für die anderen bitte nicht anpöbeln wenn das mit der führerscheinspeere nicht stimmt)

lg

chris

bearbeitet von lisof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ein moped und mach in L-17

ich find das nicht sinnlos den L-17 zu machen

mich interessiert das moped jz schon fast nimma!!

ich hab zwar ein schönes 80cc midrace setup, aber es nervt weil der verbrauch hoch ist, die strafen hoch sind, das fahren gefährlich ist u das dauernd irgendwas kaputt geht. hab schon 24000km oben^^

und du denkst bei einem auto wird der verbrauch und die strafen billiger?

und wenn beim auto mal was kaputt geht dann kannst dreimal soviel blechen wie beim moped ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein dad sag immer die mopedzeit ist die beste --> also i würdn fix machen

das hab ich mir am anfang auch gedacht mitm sportauspuff dann wurde mir 2 mal das taferl gezwikt und jezt kann ich mit 60 kmh rumgurken :crazy: jezt kann ich mein mop schon nicht mehr sehen und hoff ich darf den L17 noch machen :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du denkst bei einem auto wird der verbrauch und die strafen billiger?

und wenn beim auto mal was kaputt geht dann kannst dreimal soviel blechen wie beim moped ^^

ein 90Ps diesel hat weniger verbrauch als mein moped

u mit dem auto wird einen nicht das taferl gerissn^^

u bei einem halbwegs neuen auto geht nicht so viel kaputt wie bei einem mehr ccm-moped!!

bearbeitet von joh_ann_es
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...