Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Hallo Leute!Ich habe heute ein Zündkerzenbild mit einer ganz neuen ZK gemachtca. 5 km weit bin ich gefahren.Setup:Derbi XtremeOri ZylinderOri Vergaser (17,5) drossel entfernt (goldenes Plättchen)TG Enox vollentrosselt^^HD= 98 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 auf dem bild sieht man fast nix..ist glaubich ein bisschen zu klein am bild sieht die zk weiß aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2010 auf dem bild sieht man fast nix..ist glaubich ein bisschen zu klein am bild sieht die zk weiß aussie ist auch fast weißvlt ganz leicht hellbraunaber wirklich nur ganz wenigmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 12, 2010 welche düse würdest ca reinschrauben?kann das damit zu tun haben, dass das mop so von 4,5-6k rpm stottert?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 Wenns richtig weiß is ruhig mal 10 nummern größer. Fals das dann zu fett is runter tasten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 wenn sie weiß ist = nicht gut ^^sollte Rehbraun sein....und bitte mach schönere Fotos du hattest deine Zk wsl zu nah an der Cam weiter weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expiry Geschrieben August 12, 2010 Melden Share Geschrieben August 12, 2010 er sagt sie stottert und aufm bild isses schwer zu erkennenich geh mal davon aus das 2 nummern zu groß sind bei 5,5k is ja der vor-reso-beginn vom tgzk-bild is grober richtwert!!greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2010 er sagt sie stottert und aufm bild isses schwer zu erkennenich geh mal davon aus das 2 nummern zu groß sind bei 5,5k is ja der vor-reso-beginn vom tgzk-bild is grober richtwert!!greetzja schon, aber ist das normal, dass bei HD 98 die ZK weiß ist??Wie macht ihr euer ZK Bild?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 (bearbeitet) ich sag dir was ....das mit rehbraun is a uralter schmeh....das is heute nur mehr a grober richtwert....weil diese technik zur bestimmung der richtigen größe aus der zeit kommt als der sprit noch nicht bleifrei war...und wenn du kurz vorm reso ins stottern kommst ...probier mal mit einer drahtbürste die zk abzuputzen schraub sie rein und fahr a runde wenn du durchn reso ganz geschmeidig kommst ...is das düserl zu groß....wenns schlechter is .....is sie zu klein...verlass dich ned so aufs zk bild....den ori zyli kann man e fast unmöglich verreiben wenn man es ned mit gewalt versucht....ps: nein ich bin nicht dumm dass ich sag wenn du durchn reso kommst ohne probs is sie zu groß ich mein damit dass es nur funzt weil die zk frisch abgeputzt is xD bearbeitet August 14, 2010 von xXcpiTunerXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2010 ich sag dir was ....das mit rehbraun is a uralter schmeh....das is heute nur mehr a grober richtwert....weil diese technik zur bestimmung der richtigen größe aus der zeit kommt als der sprit noch nicht bleifrei war...und wenn du kurz vorm reso ins stottern kommst ...probier mal mit einer drahtbürste die zk abzuputzen schraub sie rein und fahr a runde wenn du durchn reso ganz geschmeidig kommst ...is das düserl zu groß....wenns schlechter is .....is sie zu klein...verlass dich ned so aufs zk bild....den ori zyli kann man e fast unmöglich verreiben wenn man es ned mit gewalt versucht....ps: nein ich bin nicht dumm dass ich sag wenn du durchn reso kommst ohne probs is sie zu groß ich mein damit dass es nur funzt weil die zk frisch abgeputzt is xDIch habe eine neue ZK reingeschraubt zum probierenVorm reso fängts so zum rattern an, genau so wie mit der alten verdrecktenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 ich sag dir was ....das mit rehbraun is a uralter schmeh....das is heute nur mehr a grober richtwert....weil diese technik zur bestimmung der richtigen größe aus der zeit kommt als der sprit noch nicht bleifrei war...und wenn du kurz vorm reso ins stottern kommst ...probier mal mit einer drahtbürste die zk abzuputzen schraub sie rein und fahr a runde wenn du durchn reso ganz geschmeidig kommst ...is das düserl zu groß....wenns schlechter is .....is sie zu klein...verlass dich ned so aufs zk bild....den ori zyli kann man e fast unmöglich verreiben wenn man es ned mit gewalt versucht....ps: nein ich bin nicht dumm dass ich sag wenn du durchn reso kommst ohne probs is sie zu groß ich mein damit dass es nur funzt weil die zk frisch abgeputzt is xDJa das stimmt halbwegs, aber das hat weniger mit dem Sprit zu tun. Das Blei wirkte höchstens etwas schädlich für die elektrode der Kerze und verursachte leichte ablagerungen, aber an der Farbe selber hats eig nichts geändert.Um auf nummer sicher zu gehen, sollte man sich das Kolbendach anschauen. Das ist ein relativ genauer richtwert.Um 100% zu gehen, brauch man ne Lambda Sonde, die dir anzeigt in Welchen verhältnis benzin zu luft steht, was idealer weise 1:14,7 wäre Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 Ja das stimmt halbwegs, aber das hat weniger mit dem Sprit zu tun. Das Blei wirkte höchstens etwas schädlich für die elektrode der Kerze und verursachte leichte ablagerungen, aber an der Farbe selber hats eig nichts geändert.Um auf nummer sicher zu gehen, sollte man sich das Kolbendach anschauen. Das ist ein relativ genauer richtwert.Um 100% zu gehen, brauch man ne Lambda Sonde, die dir anzeigt in Welchen verhältnis benzin zu luft steht, was idealer weise 1:14,7 wäre1:14.7 ^^ werd das verhältnis so genau schafft vor dem zieh ich den hut^^wir reden ausserdem von einem normalen 50 cc moped und ned von einer rennmaschiene ^^ausserdem musst du auch bedenken dass in dem verhältnis noch das 2 takt öl nicht eingerechnet is ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 Tag!Jaja, die alte Bleigeschichte. Die damaligen 2Takter haben nicht nur das Problem mit dem Öl gehabt, was die ZK zugesetzt hat sondern auch das Blei, was ja bekanntlich Strom leitet. Dieses hat sich zwischen der Elektrode und Masseelektrode abgesetzt und schon gab es keinen Funken. Das das Blei ja so schwer giftig ist, darf dieses nur noch in der Zigarette verbrannt und eingeatmet werden. Lassen wir das mit dem Blei stehen, Fakt ist aber, dass die heutigen Zündkerzen auch schön rehbraun bzw. etwas heller werden. Kommt natürlich auf den Wärmewert von der Zündkerze an, der muss stimmen. Und nach 5km gibt es kein Zündkerzenbild, da muss man etwas länger mit Vollgas fahren. Ich würde sowieso nach Gefühl abstimmen, sprich solange am Vergaser rumspielen, bis das Teil am besten läuft. guter mann genau so gehört sich das. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben August 14, 2010 Melden Share Geschrieben August 14, 2010 also da es mit einer neuen kerze auch ned geht tippe ich mal drauf dass dein düserl zu klein is....nimm mal 5 nummern grösser und schau was passiert ... sollte helfen wenn ned dreh mal die gemischschraube ganz rein und 2-3 umdrehungen raus... ps: ist das abgas von deinem pott sehr weiss ? richt es ein wenig nach öl ?dann kann es sein dass sie zu viel öl bekommt ...wobei ihr das ja ned so wehtun kann weil ich fahre ja auch ohne ölpumpe ....ich misch den sprit selber ....tu halt zu jeder tankfüllung an ordentlichen schuss öl und das hat sich ... man merkt e am abgas obs zu viel oder zu wenig is... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 14, 2010 also da es mit einer neuen kerze auch ned geht tippe ich mal drauf dass dein düserl zu klein is....nimm mal 5 nummern grösser und schau was passiert ... sollte helfen wenn ned dreh mal die gemischschraube ganz rein und 2-3 umdrehungen raus... ps: ist das abgas von deinem pott sehr weiss ? richt es ein wenig nach öl ?dann kann es sein dass sie zu viel öl bekommt ...wobei ihr das ja ned so wehtun kann weil ich fahre ja auch ohne ölpumpe ....ich misch den sprit selber ....tu halt zu jeder tankfüllung an ordentlichen schuss öl und das hat sich ... man merkt e am abgas obs zu viel oder zu wenig is...ich habe die ölpumpe ein wenig mehr als ori eingestelltdreht ja auch etwas höhersie raucht nur wenns kalt ist (wenn der motor kalt ist)aber warum noch größerfreunde von mir fahren den enox mit einer 96 düse und das MIT sportluffiheute habe ich bemerkt, wenn der motor klat ist, dreht das moped fast ohne stottern in den reso.kann man daraus etwas schließen??mit der gemischschraube habe ich mich auch schon gespielt, hat nicht wirklich was gebrachtWie stellt man eigentlich die genau ein, nach was geht man da??bringt es was, wenn man den nadelclip verstellt?hatte ihn schon in allen 5 kerbenwar nur ein sehr leichter unterschied (ich glaube, dass ich mir den unterschied nur eingebildet hab^^)ich wäre euch SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen könntemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXcpiTunerXx Geschrieben August 15, 2010 Melden Share Geschrieben August 15, 2010 (bearbeitet) ich habe die ölpumpe ein wenig mehr als ori eingestelltdreht ja auch etwas höhersie raucht nur wenns kalt ist (wenn der motor kalt ist)aber warum noch größerfreunde von mir fahren den enox mit einer 96 düse und das MIT sportluffiheute habe ich bemerkt, wenn der motor klat ist, dreht das moped fast ohne stottern in den reso.kann man daraus etwas schließen??mit der gemischschraube habe ich mich auch schon gespielt, hat nicht wirklich was gebrachtWie stellt man eigentlich die genau ein, nach was geht man da??bringt es was, wenn man den nadelclip verstellt?hatte ihn schon in allen 5 kerbenwar nur ein sehr leichter unterschied (ich glaube, dass ich mir den unterschied nur eingebildet hab^^)ich wäre euch SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen könntemfgALSO.....wenn dein mop wenns kalt is stottert....bumm....bei mir wars immer umgekehrt xD...ich musste erst warm fahren ....hm....deiner beschreibung nach ...fängts vorm reso an ...den hat da e nox sehr weit unten...aber immer noch im mitleren drehzahlbereich ...hm...du hast ja auch noch eine kleinere düse neben der hd ....sag mir bitte mal die größe von der ...kann sein dass du dich mit der mal spielen musst....ps : nur weil deine freunde mit der und der größe den gleichen pott fahren hat das nix zu sagen....bin den e nox auf meiner cpi mit einer 90er hd gefahren und es passte und mein freund (gleiches mop) musste fast 10 nummern mehr nehmen sonst hatte er immer zündaussetzer bearbeitet August 15, 2010 von xXcpiTunerXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 15, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 15, 2010 ALSO.....wenn dein mop wenns kalt is stottert....bumm....bei mir wars immer umgekehrt xD...ich musste erst warm fahren ....hm....deiner beschreibung nach ...fängts vorm reso an ...den hat da e nox sehr weit unten...aber immer noch im mitleren drehzahlbereich ...hm...du hast ja auch noch eine kleinere düse neben der hd ....sag mir bitte mal die größe von der ...kann sein dass du dich mit der mal spielen musst....ps : nur weil deine freunde mit der und der größe den gleichen pott fahren hat das nix zu sagen....bin den e nox auf meiner cpi mit einer 90er hd gefahren und es passte und mein freund (gleiches mop) musste fast 10 nummern mehr nehmen sonst hatte er immer zündaussetzernein, wenns kalt ist hats fast NICHT gestottert.ich warte noch auf ein paar antworten und dann beginne ich wieder zu schraubenumso wärmer der motor wird, umso länger dauert das stotternist bei ca. 5-6k und bei 8k zieht der reso und bei 9k hat er dann volle leistungmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 16, 2010 pushbitte helft mir!!dankemfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 17, 2010 Ist die Düse zu groß oder zu klein, wenn das Moped, wenn der Motor kalt ist super läuft?Bitte um Antwortmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 18, 2010 push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben August 18, 2010 Melden Share Geschrieben August 18, 2010 Du erkennst daran ob die Düse passtWEnn der Motor ohne ruckeln und stottern lauft.Und kannst dich auch ein bisschen an der Zk informieren ^^ Rehbraun = Perfekt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aprilia_rx_50-80 Geschrieben August 19, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 19, 2010 (bearbeitet) Problem gelöstIch hab jetzt einen Sportluffi mit HD 100 und das passt vom Anzug her optimalDanke für eure antwortenmfg bearbeitet August 19, 2010 von Aprilia_rx_50-80 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.