Jump to content

Supermoto-Moped kaufen


Recommended Posts

Hallo!

Mein Name ist Daniel und ich bin 14 Jahre alt.

Ich habe mich heute angemeldet also ich bin ganz neu hier(weiß auch nicht ob dieses Thema in diesen thread passt)

ich kenne mich überhaupt nicht mit Mopeds aus, daher weiß ich auch nicht welches ich mir dann kaufen sollte.

Welche Mopeds könntet ihr mir empfehlen??

(Sie sollten höchstens 2000-3000 Euro kosten)

Liebe grüße

von Danny W.

PS: Finde diese Webseite echt cool

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Qualität lässt sich eigentlich alles vergleichen, auch die Cpi's, die früher so schlecht waren, sind schon besser, nur eine Generic würde ich mir nicht kaufen. Nicht nur weils ein China-Moped ist, gefällt mir einfach nicht.

Würde dir auch ein gebrauchtes Moped empfehlen, zahlt sich nicht wirklich aus, dass du fast 3000 für ein gutes neues ausgiebst, wenn du es sowiso nur max 3 Jahre brauchst.

Bei einem mit unter 4000km kannst eigentlich bedenkenlos zuschlagen, wenn der Preis und der Rest auch passt, also zB Pickerl, wie gut der Antriebssatz aussieht, wie abgefahren die Reifen sind usw.

Als Gebrauchtmoped würde ich dir die Aprilia MX 50 ans Herz legen, mMn mit der alten Aprilia RX (Bj bei beiden vor 2006) das beste Moped das jemals gebaut wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am besten holst du dir ne gebrauchte. cpi ist wie gesagt um einiges besser geworden. generic kann ich jetztnix drüber sagen.

also ich bin von der qualität überzeugt von yamaha und aprilia. derbi finde ich sage alle ja so gut und so, doch so sehr überragend sind sie auch nicht, denn wenn ein radlgaer nach 1500km kaputt geht ihne es zu arg gespannt zu haben dann weiss ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was kleines von mir:

Man darf nich dreimal hintereinander ne antwort schreiben,sprich wenn du eine nachricht ausbessern willst klick auf "bearbeiten" was drunter steht^^

x-race,x-treme,drd pro,drd racing sowie aprilia haben alle den selben motor (DB50B0).

Schau dir am besten bei google oder hier im Forum einige Bilder von Mopeds an. Dann merkst du gleich welches dir am meisten zuspricht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du aus Österreich oder Deutschland bist, schon.

Da wir in Ö ja nur 45 km/h fahren dürfen, und die Mopeds aber fast in jedem anderen Land schon original 80 gehen, muss der Krümmer gedrosselt werden, bei Derbi, Gilera und Aprilia auch der Vergaser, um auf die 45 zu kommen.

Also wenn du jetzt alle Drosseln rausnimmst, wird das Moped mit Originalübersetzung ca 70 Km/H gehen, mit viel Kraft.

Am Besten siehst du dich hier etwas um, wenn du dein Moped in Zukunft entdrosseln möchtest, aber noch nicht weißt wie es geht: Hilfe zum Entdrosseln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, sonst könnten sie die Mopeds ja offen verkaufen. ;)

Die Toleranz auf der Walze liegt bei ca 65 wenn ich mich nicht täusche, alles darüber wird im Normalfall bestraft, und ab 74 glaube ich ist das Taferl weg.

Also nicht erwischen lassen^^ :crusin:

Du kannst dir natürlich auch eine Blackbox einbauen, dass das Moped wenn du sie einschaltest nur zB 55 geht und ausgeschaltet halt so schnell wie du sie getunt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt Du, ob in deiner Umgebung viele Kiwis sind?

Bei mir nicht, bzw weiß ich in welchen Orten/Gemeinden ich aufpassen muss, und mich habens in 1 1/2 Jahren erst ein mal aufgehalten. Und das auch nur weil ich zu schnell gefahren bin.

Und wenn du ne gute BB hast (zB von MH-Freak), dann werden sie es höchstwarscheinlich nicht mal bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dich gelasert haben mit z.B. 70 km/h dann kanst du nicht sagen dein Moped rennt nur 45 km/h (da nützt auch keine BB mehr) aber wenn sie dich normal anhalten,

du die BB einschaltest, und dich auf die Walze stellen und dein Moped rennt nur 45- 50 Km/h dann können sie dir nichts dein Taferl wegen überhöhte Geschwindigkeit nehmen ;)

bearbeitet von Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich sind eh immer Anleitungen dabei!

Sehr gute Erfahrungen hab bis jetzt mit ner Yamaha DT gemacht die find ich schaut gut aus und is unkaputtbar...

Kauf dir einfach ein Moped was dir gefällt...

Und nachher kann man ja dann noch übers Tuning reden ;)

mfg Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...