Jump to content

generic motor umbau und wechsel


carbon-freak

Recommended Posts

hallo ich habe meiner generic trigger sm einen ori am6 eingebaut und den motor umgebaut sprich kw&kw lager gewechselt malossi phpg19 vergaser malossi fiberglass membran und 80ccm von metrakit und der motor will nicht anspringen hab mit der elektronic ziemliche probleme die 4 motor kabel sind ganz anders als die von meinem kabelbaum hat vl jemand eine ahnung welches kabel auf welches kommt rot,gelb,grün,weiss (MOTOR) weiss,schwarz,blau-weiss,rot-weiss (KABELBAUM)bin für jede hilfe dankbar mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Kannst echt vergessen auser irgendwelchen schovisprüchen von den buben ,und was sie nicht alles haben kriegst hier keine richtige hilfe, können dir ja nicht mal im shop genaue auskunft geben wen du zum beispiel angeblich auch für generic passende zündung kaufst ,must du mit beipacktext klarkommen egal ob du klar kommst oder nicht.ODER PASST leider is das heut zu tage so im inter nett? LEIDER IST AUCH GENERIC EINE KOMPLETTE SCHAUER FA : DA KANST DU MAILEN WAS DU WILST EINE ANTWORT GRIGSTE NICHT! MADE IN AUSTRIA DA BEKOMME ICH LACHKRÄMPFE ALLES MADE IN CHINA AUSSER DEN IMAGINÄHREN PFURZ DEN IRGEND EIN ANGEBLICH ÖSTERREICHISCHER DESIGNER IRGEND WAN MAL RICHTUNG MOPET FAHREN LASSEN HAT;IST DA REIN GAR NICHTS ÖSTERREICHISCH BZW EURO! ALLE WOLLEN NUR KOHLE MACHEN ABER SERV ICE UND KUNDENBETREUUNG IST GLAUB ICH SO IN DEN 70ERN VERLOHREN GEGANGEN: SORRY DAS MUSSTE MAL RAUS HAB DAS GLEICHE PROBLEM U ND SUCHE SCHON SEIT TAGEN IM NETZ NACH EINER ANTWORT LG:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Mhm, ich hatte eigentlich ähnliches vor (hab eben diesen Thread eben geöffnet. Aber wenn ich dass hier lese, verlässt mich doch der Mut. Hätte aber nen Vorschlag für dich => such dir die Schaltpläne (google ist dein Freund). Hab den von meiner kaputten Rieju mal runtergeladen vllt ist das ne Möglichkeit...

mfg Raven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst echt vergessen auser irgendwelchen schovisprüchen von den buben ,und was sie nicht alles haben kriegst hier keine richtige hilfe, können dir ja nicht mal im shop genaue auskunft geben wen du zum beispiel angeblich auch für generic passende zündung kaufst ,must du mit beipacktext klarkommen egal ob du klar kommst oder nicht.ODER PASST leider is das heut zu tage so im inter nett? LEIDER IST AUCH GENERIC EINE KOMPLETTE SCHAUER FA : DA KANST DU MAILEN WAS DU WILST EINE ANTWORT GRIGSTE NICHT! MADE IN AUSTRIA DA BEKOMME ICH LACHKRÄMPFE ALLES MADE IN CHINA AUSSER DEN IMAGINÄHREN PFURZ DEN IRGEND EIN ANGEBLICH ÖSTERREICHISCHER DESIGNER IRGEND WAN MAL RICHTUNG MOPET FAHREN LASSEN HAT;IST DA REIN GAR NICHTS ÖSTERREICHISCH BZW EURO! ALLE WOLLEN NUR KOHLE MACHEN ABER SERV ICE UND KUNDENBETREUUNG IST GLAUB ICH SO IN DEN 70ERN VERLOHREN GEGANGEN: SORRY DAS MUSSTE MAL RAUS HAB DAS GLEICHE PROBLEM U ND SUCHE SCHON SEIT TAGEN IM NETZ NACH EINER ANTWORT LG:

was redest du?

verwende mal satzzeichen und schalt capslock aus und lern deutsch, das ist das ist ja nicht mehr auszuhalten hier -,-

@Threadsteller: es gibt keinen 80ccm Zylinder von metrakit für AM6

am einfachsten wärs wenn du dir eine Ducati CDI kaufst da passen die Stecker überein!

PS: ich hätte eine wennst eine brauchst!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst echt vergessen auser irgendwelchen schovisprüchen von den buben ,und was sie nicht alles haben kriegst hier keine richtige hilfe, können dir ja nicht mal im shop genaue auskunft geben wen du zum beispiel angeblich auch für generic passende zündung kaufst ,must du mit beipacktext klarkommen egal ob du klar kommst oder nicht.ODER PASST leider is das heut zu tage so im inter nett? LEIDER IST AUCH GENERIC EINE KOMPLETTE SCHAUER FA : DA KANST DU MAILEN WAS DU WILST EINE ANTWORT GRIGSTE NICHT! MADE IN AUSTRIA DA BEKOMME ICH LACHKRÄMPFE ALLES MADE IN CHINA AUSSER DEN IMAGINÄHREN PFURZ DEN IRGEND EIN ANGEBLICH ÖSTERREICHISCHER DESIGNER IRGEND WAN MAL RICHTUNG MOPET FAHREN LASSEN HAT;IST DA REIN GAR NICHTS ÖSTERREICHISCH BZW EURO! ALLE WOLLEN NUR KOHLE MACHEN ABER SERV ICE UND KUNDENBETREUUNG IST GLAUB ICH SO IN DEN 70ERN VERLOHREN GEGANGEN: SORRY DAS MUSSTE MAL RAUS HAB DAS GLEICHE PROBLEM U ND SUCHE SCHON SEIT TAGEN IM NETZ NACH EINER ANTWORT LG:

Warum solltest du auch von Generic Support bekommen wenn du nen Nicht Ori Motor drin hast? Meinst die kennen sich mit "fremden" Zündungen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 7 months later...

was redest du?

verwende mal satzzeichen und schalt capslock aus und lern deutsch, das ist das ist ja nicht mehr auszuhalten hier -,-

@Threadsteller: es gibt keinen 80ccm Zylinder von metrakit für AM6

am einfachsten wärs wenn du dir eine Ducati CDI kaufst da passen die Stecker überein!

PS: ich hätte eine wennst eine brauchst!

MfG

Hallo,

ich möchte auch einen original AM6 in die Trigger einbauen und habe die Probleme mit der Zündung. Mit einer CDi von der Dukati sind alle Probleme gelöst? Vielleicht kannst du noch ausführlicher Antworten. Sohnemann braucht dringend sein Moped wieder :-)

LG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch einen original AM6 in die Trigger einbauen und habe die Probleme mit der Zündung. Mit einer CDi von der Dukati sind alle Probleme gelöst? Vielleicht kannst du noch ausführlicher Antworten. Sohnemann braucht dringend sein Moped wieder :-)

LG

Dirk

Selber gemacht habe ich es noch nicht.

Allerdings ist es Naheliegend, dass es mit der Ducati CDI am besten funktioniert.

Vom Stator gehen 4 Kabeln weg. 3 gehen in die CDI, und eines- das "Ladekabel" (weiß gerade keinen dümmeren Ausdruck)- muss dann noch an den Generic Kabelbaum bzw. an den Spannungswandler.

Das letzte Problem sollte die Zündunterbrechung sein, also das Zündschloss. da muss man dann bei der Generic schaun, welches das ist, und dann entsprechend einstecken.

Einfachste lösung wird aber sein, einfach die Zündung der Generic zu verbauen- sollte passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hallo

Also ich hab auch einen ori am6 in der generic, hab auch eine ducati cdi verbaut, sie läuft super nur bekomme ich das mit dem Zündschloss nicht hin...

Tacho und die Anzeigen funktionieren auch nicht, hängt das mit dem Zündschloss zusammen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe immer noch Probleme. Sie springt schlecht an, und läuft saumäßig und geht wieder aus. Welchen Vergaser und mit welcher Hauptdüse hast du dran?

Mit dem Zündschloss suche ich auch noch. An der Dukatizündung muss ein grüner Anschluss auf Masse gelegt werden, damit wird die Zündung unterbrochen. Aus meinem Zündschloss kommen aber keine Kabel raus, die bei "Zündung aus" auf Masse liegen. Das muss bei der Generic anders gelöst sein. Wenn ich das mit dem Motor noch hinkriege, werde ich wohl einen Taster anbringen, um den Motor zu stoppen. Schaltpläne und Werkstattbuch vom original Aprillia hab ich. Bei Bedarf kann ich dir die geben. Den Anschluss an den Spannungswandler, damit die Karre Strom hat, hast du hingekriegt-oder?

LG

Hallo

Also ich hab auch einen ori am6 in der generic, hab auch eine ducati cdi verbaut, sie läuft super nur bekomme ich das mit dem Zündschloss nicht hin...

Tacho und die Anzeigen funktionieren auch nicht, hängt das mit dem Zündschloss zusammen...?

bearbeitet von Exico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die schnelle rückmeldung.. ;)

Ich fahr mit dem ori gaser und einer 92hd...(läuft super)

Also blinker und licht hab ich hingekriegt nur leerlaufanzeige,tacho undso geht nicht.

Ich hab jt mal ein kabel an der cdi bei stop angelötet und zum abstellen halte ich es an masse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original vergaser der generic?

Erstmal danke für die schnelle rückmeldung.. ;)

Ich fahr mit dem ori gaser und einer 92hd...(läuft super)

Also blinker und licht hab ich hingekriegt nur leerlaufanzeige,tacho undso geht nicht.

Ich hab jt mal ein kabel an der cdi bei stop angelötet und zum abstellen halte ich es an masse :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

hallo

nach langer suche im internet und null ergebnisse bin ich hier gelandet . Nja

Fahre seit kurzen eine

Generic Trigger SM 50/ BJ 07

DAS SELBE PROBLEM === Lichtmaschine Ducati

So kurze Vorgeschichte hatte einen AM6 Motor zu hause der neu hergerichtet Wurde.

Selbe Format wie das original nur Ohne Elektrostarter Bohrung.

Schlieslich und Endlich kam das Ende vom Ganzen Spiel nämlich die originale Lichtmaschinenstecker

am Moped der generic ganz anderes als die der ducati Lichtmaschine

Andere Farben Anderer Stecker ?! Echt super

Meiner ERfahrung her was ich Weis bei der Ducati Zündung ist :

DUCATI

GRÜN = Zündkabel

GElb = Licht

WEIS = Masse

Rot Ist ????

Generic Stecker

Blau = Zündung

Grau = Masse

Schwarz = Licht

weiß = ???

Alles zusammen

Endtlich Moped Läuft nur Vollendes Problem

Die Kontrolllichter ; Fernlicht, Abblendlicht leuchten gleichzeitig und hören erst auf zu leuchten wenn die zünung abgeschaltet wird,

der neutral ( leerlauf) Anzeige das Selbe

Moped nimmt auch keine gas an

so und nun steh ich vor dem rätsel was los ist

Ich bitte um eure Ratschläge um endlich ruhe zu finden gg

Lg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...