Jump to content

Italien mitn Moped?^^


Recommended Posts

also ich kann kein Problem an der grenze bekommen oda so?

weil ich kenn da unten eine schöne strecke, da würd ich gern mal mit da reibn fahren^^

ich hab auch schon mal beim öamtc gefragt, die hat gesagt Nein darf man nicht.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann kein Problem an der grenze bekommen oda so?

weil ich kenn da unten eine schöne strecke, da würd ich gern mal mit da reibn fahren^^

ich hab auch schon mal beim öamtc gefragt, die hat gesagt Nein darf man nicht.

mfg

also schlimm wirds nur wenn du in den gegenden Bozen,Meran rumfährst. dort werden mopeds verdammt stark kontrolliert.

legal isses schon,wir sind vor2 wochen auch nach taufers gefahren und dann in die schweiz rein. nach der grenze wurden wir von schweizer polizisten aufgehalten die nur unseren führerschein und ausweiß angeschaut haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann passt ja xD

nja net dass die dann (nach murphys gesetz^^) gradn plani machen...und mopeds wie mich dann mit TK Carrera aufhalten und mal ordentlich kassieren ;)

mfg

mich haben sie schon oft genug aufgehalten aber noch NIE hab ich ne strafe zahln müssn xD

normalerweiße bekommst hier in italien ne mündl. ermahnung: z.b.: fahr langsam und lass dich net blitzen/erwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Es heißt Mopedausweiß..btw.

Ich fahr eine Rieju (Spanien) wohn aber in Österreich.HÄ?:D

Fakt ist, Du musst Dich nur erkundigen welche Gesetze es in Italien gibt, Mopedtechnisch, versteht sich.:>

Wenn da das Mopedfahren mit 15 verboten ist, wirds bei einer Kontrolle interessant, da sie dich nicht zurückfahren lassen. ;)

Würde ich einfach mal so behaupten...(;

bearbeitet von Maggot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt Mopedausweiß..btw.

Ich fahr eine Rieju (Spanien) wohn aber in Österreich.HÄ?:D

Fakt ist, Du musst Dich nur erkundigen welche Gesetze es in Italien gibt, Mopedtechnisch, versteht sich.:>

Wenn da das Mopedfahren mit 15 verboten ist, wirds bei einer Kontrolle interessant, da sie dich nicht zurückfahren lassen. ;)

Würde ich einfach mal so behaupten...(;

Hahahaa, meine Malaguti kommt aus Italien das heist ich darf damit in Italien fahren nur weil sie dort produziert wird oder was! :haa:

Kleiner scherz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahrn öfters in Ungarn, nach der Grenze Taferl runter und hatzn (sollte man aber aufpassen die Straßenverhältnisse sind manchmal wie am Feldweg), habe aber noch keinen Kiwi gesehen die Ungara fahrn ja auch ohne Tafal.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du darfst ins ausland nur weil den kennzeichen kein eu-kennzeichen is sonder nur in österreichweit brauchst hinten und an den 2 seiten solche pickerl mit dem "A" dann is legal hat mir a bulle gsagt

bearbeitet von stefan.sr50r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...