Time out Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 (bearbeitet) hiich fahr im moment mit dem ori pott der sx 50 herum.( entdrosselt )nur ich will mehr power xDhabt ihr ideen was ich noch verändern könnte?also würde ein 70-80ccm zyli aufn ori pott gehn?brauchte ich dann auch ne neue kw, luffi, gasa, kupplung?bin für alles offn,nur will ich den ori pott behalten und möglichst unauffällig soll es sein.sportluffi würde ich nen "leisn" [xD] nehmen.und bin nicht so der Vmax freak.bin eher auf die beschleunigung aus...bis jz:ori zyli,ori gasa 17.5,ori kw,ori pott vollentdrosselt,11:53ich dachte an sowas in die richtung.airsal 80sport,ne bessere kw,21 dellorto black,doppler luffi,iwelche membran,starkere kupplungsfedern.oda kann ich ganz einfach nenairsal 70,80ccm sportmit aufgeborten ori luffi, oda sportluffi mit restlichen setup ori fahren?mfg bearbeitet August 24, 2010 von Time out Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 (bearbeitet) also wenn du den ori krümmer dranlässt würde ich nur bedingt einen 80er satz kaufen.du könntest einfach nicht das ganze potential ausschöpfen und das wäre dann um das geld zu schade.schau mal nach dem Airsal 70, der soll auf ori KW gefahren werden können, wenn du dann noch einen etwas größeren vergaser und eine andere übersetzung(falls nötig) nimmst könntest schon was rausholen.wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst auch noch ne doppler ER1 KW kaufen, dann aber gleich mit C3 NSK oder SKF lagern. falls du ne andere KW kaufst, würd ich aber auch den Barikit 74 Nehmen, und nicht den Airsal 70, der ist zwar fast gleich wie der airsal, allerdings wurde der barikit werkseitig ein bisschen überarbeitet, hast also etwas mehr leistung....PS: wegen dem doppler luffi, ich hätte ne doppler kartbox, hast ne PN lg bearbeitet August 24, 2010 von Joggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 den 80airsal sport kannst locker auf der ori KW fahren!vll noch nen 21gaser und das ding wird ziemlich gut gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bakerystreetrider Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 den 80airsal sport kannst locker auf der ori KW fahren!vll noch nen 21gaser und das ding wird ziemlich gut gehen.Genau, musst nur den Kat rausnehmen!Membran und Sportluftfilter würd ich mir sparen, nur ein paar Löcher in den Luffikasten bohren oder ein "Fenster" reinschneiden oder ohne Deckel fahren.Das wird schon ordentlich gehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 ich hasse es wenn jeda was anderes sagt xDnja am liebsten wäre mir wenn ich die kw und lager und kupplung nicht wechseln müsste.kupplung wird aber warscheinlich notwendig sein oda?wie würde das aussehn:ori kw21 dellorto blackairsal 70/80ccm sportori pott entdrosseltori luffi ( falls nötig aufgebohrt oda was auch immer )und stärkere kupplungsfedern.11:53-bräuchte ich dann noch stärkere membran oda?so was in der art wär mir am liebsten.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brüggla Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 ich hasse es wenn jeda was anderes sagt xDnja am liebsten wäre mir wenn ich die kw und lager und kupplung nicht wechseln müsste.kupplung wird aber warscheinlich notwendig sein oda?wie würde das aussehn:ori kw21 dellorto blackairsal 70/80ccm sportori pott entdrosseltori luffi ( falls nötig aufgebohrt oda was auch immer )und stärkere kupplungsfedern.11:53-bräuchte ich dann noch stärkere membran oda?so was in der art wär mir am liebsten.mfgMembran brauchst nicht.Das Setup ist eh Ok. Nimm aber nicht den 70 Airsal sondern den 80ger.lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 also das setup würde passn?dann bestell ich es demnächst.hat noch wer was einzuwenden,bzw wie schnell wird sie gehn,werdn wheelies drinn sein?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Für deinen Motor gibt es keinen 70ccm Airsal Sport.Für den D50B0 Motor gibts im Sportsegment nur den 74er Italkit/Barikit und den 80er Airsal Sport. Dazu passt gut ein 21er Vergaser mit passendem Ansaugstutzen und verstärkte Kupplungsfedern.Dann brauchst keine neue KW oder Lager l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 also airsal 80ccm sport ( gibt es den auf gp24? )ori kw, lager,ori pott entdrosselt,ori luffi ( wenn nötig aufgebort)21 dellorto blackund anstaugstützn zb die http://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-barikit:a3440.htmlund stärkere federn.11:53das würde hinhaun oda?Vmax?beschleunigung?wheelies? *.*mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Den 80er Airsal Sport bekommst auf Mopedtuner.at Dein Setup würde hinhauen, mit 11:53 würd ich mir aber keine großartige Geschwindigkeit erwarten, ich tippe auf ca. 85km/h, Beschleunigung wird in Ordnung sein, dennoch wäre da zumindest ein 12er Ritzel weit gscheiter.Wheelies sind reines Können!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Den 80er Airsal Sport bekommst auf Mopedtuner.at Dein Setup würde hinhauen, mit 11:53 würd ich mir aber keine großartige Geschwindigkeit erwarten, ich tippe auf ca. 85km/h, Beschleunigung wird in Ordnung sein, dennoch wäre da zumindest ein 12er Ritzel weit gscheiter.Wheelies sind reines Können!l.g.genau so will ich es.ich will eh nicht 100km/h fahrn^^aber sollte hald ne geile beschleunigung sein.is 11:53 wegn dem endspeed nicht so gut oda weils zu hoch dreht?also gefahr auf nen reiber?wegn den endspeed is mir egal, ich will ja nicht so viel,aber nen reiber will ich ned gleich habn.und wegn wheelies stimmt.wenn ich mich auf die hintern fußstütznstell kupplung schnalzn lass und hochreis schaff ich ihn auch mit nem gedrosseltn moped,aber ich meine gaswheelies und ob der reifn auch obn bleibt,weil jz kommt der reifn zwar hoch,aber dann hat sie nimma genug kraft und nach 1meter is aus.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 wichtig ist noch das du auf gemisch umsteigst und richtig bedüst! bei ori pott tipp ich mal auf so um die 100 herum. kommt drauf an ob du in deinen luftfilter noch locher reinschneidest.aber dann glaub ich müsste das ding wirklich gut gehen und trotzdem unauffällig sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 wichtig ist noch das du auf gemisch umsteigst und richtig bedüst! bei ori pott tipp ich mal auf so um die 100 herum. kommt drauf an ob du in deinen luftfilter noch locher reinschneidest.aber dann glaub ich müsste das ding wirklich gut gehen und trotzdem unauffällig sein!meinst du mit gemisch das ich es selbst zammische und nicht einfach super und öl tanke? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Nimm lieber 12:53 Übersetzung, da kannst du die Kraft auch besser in Speed umwandeln, was einen Gaswheelie auch leichter macht! Außerdem drehst du nicht so hoch!Gemisch machst am besten selbst, 1:35 wären ganz gut beim 80er Airsal!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Nimm lieber 12:53 Übersetzung, da kannst du die Kraft auch besser in Speed umwandeln, was einen Gaswheelie auch leichter macht! Außerdem drehst du nicht so hoch!Gemisch machst am besten selbst, 1:35 wären ganz gut beim 80er Airsal!l.g.ok dann 12:53aber das gemisch selber machn mag ich eigendlich nicht....gibts ne möglichkeit das ich es normal tanken kann?also seperat öl, benzin.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 Es gibt bei den Zapfsäulen kein Öl einzeln ^^Was ist so schwer Gemisch selbst zu machen? Rechne dir aus, wieviel Öl du auf wieviel Liter Sprit brauchst. Also wenn du tanken fahrst und beispielsweise 8,5 Liter Benzin tankst, zückst einen Taschenrechner und rechnest (bei einem Gemisch von 1:35) wären das dann knappe 250ml Öl!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 24, 2010 Melden Share Geschrieben August 24, 2010 jedoch würde 1:40 auch noch locker reichen.das heist 1liter öl auf 40liter benzin.kaufst da an 10liter kanister biem lagerhaus und machst ihn mit 10liter benzin voll. dann rechnest 1liter öl durch 4 (weilst ja nur 10liter benzin hast) da kommt raus 250ml.das schüttest auch noch in den kanister und dann gu schütteln und rein damit in den tank.ganz einfach. und sicherer als die ölpumpe. wenn er dir dann gleich mal anreibt wirst dir gegen den kopf haun und sagen :, "hett ich doch nur gemisch getankt." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Time out Geschrieben August 26, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 26, 2010 kann ich auch einfach nen größeren gasa auf ori zyli fahrn?erhoffe mir bisschen mehr biss....aber denke das hat keinen sinn oda?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Hätte auf 50ccm nicht viel Sinn! Du kannst zwar schon einen 21er dranmachen, aber das Kosten/Nutzen Verhältnis wäre eher mies!Das ganze könnte man so einfach lösen ^^ lass alles original, oder eben so wie es jetzt ist, und hau dir einen 74er Italkit drauf, dann hast deutlich mehr Kraft, vom Stand weg, und bist unauffällig unterwegs!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrchri16 Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 ich hätte auch angst wenn ich nur höre das mehr ccm einen sinn haben auf ori auspuff. aber trau dich ruig und kauf dir sowas. es gibt gute anleitungen und es ist auch nicht zu schwierig. beforst da jzt einen 21mm gaser kaufst pluss ASS und dann den sprit wasd mit dem versaufst ohne das wirklich ein unterschied da ist.da zahlt sich ein italkit zB oder ein airsal schon 1000mal aus.du wirst verwundert sein wie gut das geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroke-tuner Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 hehe i wll genau des gleiche machen bei meiner x-race - ori pott vollentdrosselt (krümmerdrossel raus und blindrohr weg)- Italkit 74cc Zyli- 13:53 üswie schnell würd sie dann gehn?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Mit 13:53 wirst du schon, falls alles gut eingestellt ist auf 90-95 laut Tacho kommen!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroke-tuner Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Mit 13:53 wirst du schon, falls alles gut eingestellt ist auf 90-95 laut Tacho kommen!l.g.wie würd ich mit wenig geld noch auf 100 km/h kommen?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulpanzer Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Mit wenig Geld kaum ^^. Ein Sportauspuff wäre da schon Pflicht. Hab noch ein neues Abverkaufsmodell vom Tecnigas E-Nox, den würd ich um 139€ abgeben!l.g. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2stroke-tuner Geschrieben August 26, 2010 Melden Share Geschrieben August 26, 2010 Mit wenig Geld kaum ^^. Ein Sportauspuff wäre da schon Pflicht. Hab noch ein neues Abverkaufsmodell vom Tecnigas E-Nox, den würd ich um 139€ abgeben!l.g.hmm... naja i will eher unauffällig bleiben ^^sportauspuff geht eig ned...wird mei moped eig lauter mit dem italkit 74cc zyli?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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