yamaha_lz Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 (bearbeitet) Also ich habe vor 2 monat ein gebrauchtes schaltmoped gekauft...auf der geraden fährt das teil unter 50. Noch schlimmer ist es was den Biss beim aufwärts fahren bzw. die Beschleunigung betrifft. Fährt bei Steigung ca. 15-20 kmh...meistens muss ich in der 1. fahren.Und es beschleunigt einfach extrem langsam...Kann ich durch eine Entrosselung Anzug bzw. Beschleunigung und Max.-Geschwindigkeit erhöhen?Wie kann ich das Teil am Einfachsten entrosseln? Krümmerdrossel raus? Muss ich die Einspritzdüse verändern?^^kurz: was empfehlt ihr mir?so machts echt kein Spaß wenn dich jeder Muschiföhn überholt ^^mein Moped: Yamaha DT50RSMBaujahr: 20033000 kmDas Teil ist vom Äußeren praktisch wie neu...nur die Leistung ist peinlich^^danke schonmal...fragt wenn ihr noch was wissen wollt. bearbeitet August 29, 2010 von yamaha_lz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Welche Übersetzung hast du?Ja krümmerdrossel raus und ca 5 Nr. Größte hd reingeben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DT50R racer Geschrieben August 29, 2010 Melden Share Geschrieben August 29, 2010 fallst brauchst i hätt an enox für dich mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben August 29, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 29, 2010 Antriebsübersetzung: 4,360 steht im typenschein...ich glaub es ist noch alles standart...oder wie kann ich die übersetzung am fahrzeug selber rausfinden? zähne zählen?^^also 5 größen höher sagst du? sollt ich das Umbedüsenb lieber nen Profi überlassen oder würd ich das schaffen?Der enox sportauspuff ist aber nicht für die straße zugelassen oder? will mit der gesamtgeschwindigkeit unter 65 bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Hallo !das ist das vom Getriebe ^^Du musst selber zählen wo die Kette ist.Ähm Düse wechseln ist easy, aber ich würde es dir für paar euro machen wenn du zu mir kommst ^^Ich erklär dir auch einiges ^^hmmmpf wird so um die 5-10 nummern größer seinEs ist nichts zugelassen wenn due es entrosselst sonst ist er mit dem eg-be schein "zugelassen" ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben August 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2010 ahso ok danke dann werd ich mal zählen gehn xDja genau ich fahr mal schnell von osttirol nach wien xDnö jetz im ernst.. 5-10 größen höher klingt net sehr genau. Wie find ich das raus welche passt?und wegen dem sportauspuff: 1. will ich eig. erstmal (fast) nix fürs Tuning zahlen-und 2. ist das Teil sicher sehr auffällig wenns keine solche zulassung hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrii Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 vielleicht findest du hier was bezüglich der düsengröße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 ahso ok danke dann werd ich mal zählen gehn xDja genau ich fahr mal schnell von osttirol nach wien xDnö jetz im ernst.. 5-10 größen höher klingt net sehr genau. Wie find ich das raus welche passt?und wegen dem sportauspuff: 1. will ich eig. erstmal (fast) nix fürs Tuning zahlen-und 2. ist das Teil sicher sehr auffällig wenns keine solche zulassung hat.ne düse wechseln kannst selber machen da kannst fast nix falsch machen ungefähr 5 nr. größer dann 1km vollgas fahren wenn die zündkerze dann rehbraun ist passt die düse wenn sie weiß ist ist sie zu klein (größere düse) und wenn sie schwarz ist zu groß (kleinere düse)düsen kosten 2-5€ kommt darauf an wo du sie kaufst du brauchst 6mm düsen und der enox ist zwar nicht auffällig aber geht auf AM6 wirklich schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 super danke für die antworten jetzt is mir scho alles klarer...muss (soll) ich die Übersetzung auch verändern?wieviel geht das ding wenn ich nur die Krümmerdrossel rausnehm und umbedüse?Verändert sich durch das Entdrosseln nur die Max-Geschwindigkeit oder auch der Biss beim Aufwärtsfahren bzw die Beschleunigung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 (bearbeitet) ^^Müssen tust du nichts, aber umdesto niedriger sie ist musst halt öfters Schalten und da besteht die Gefahr das du sie überdrehst...Aber, die meisten wählen ne Kurze Üs um nicht von polizisten aufgehalten zu werden oder um auf der WArlze nicht über 76 km/h zu kommen.Es verändert sich allesBeschleunigung. Top-Speed, ich finde sie Startet besser, uunnddd sie wird lauter xD,....(weil sie ja höher dreht)..Schluckt mehr ^^ weil du ja höher drehst ^^ und der Verschleiß steigt ^^Edit: durch aufbohren der Moric zundung kannst du höher drehen. 8500+ ^^Einfach puffi entrosseln und sollten lockere 70+ drinnen sein ^^ und halt je nach dem übersetzen und ne Blackbox rein ,^^ bearbeitet August 31, 2010 von Tzrman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben August 31, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 31, 2010 (bearbeitet) danke... okay...ich werd morgen mal die aktuelle übersetzung posten. Dann könnt ihr ja mal so ungefähr schätzen was da passen würd...Ne nix mit 76...bei uns in tirol darf das moped auf der rolle nur 65 laufen.da will ich net drüber kommen^^Ja das mit dem aufbohren hab ich scho mal wo aufgeschnappt...beim O reinbohren, nicht?Aber ich als Noob will da nicht groß rumbohren sonst mach ich nur was kaputt^^also wenn ich das aufbohren würde verhinderts das Überdrehen? bearbeitet August 31, 2010 von yamaha_lz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lisof Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Nein es verhindert nicht das überdrehn im gegenteil^^ durch das aufbohren kannst du höher drehen wie tzrman schon gesagt hat 8500+ also höher als wie 8500 drehn. Ich täte dir raten tu sie voll entdrosseln umdüsen und dann eine Blackbox rein. lgchris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der_böse_Mann Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 einfach komplett entdrosseln und mit der übersetzung umspielen bis sie 65 geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nico_Derbi_X-Race Geschrieben August 31, 2010 Melden Share Geschrieben August 31, 2010 Sportpott und größere Übersetzung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mosa__ Geschrieben September 1, 2010 Melden Share Geschrieben September 1, 2010 wie kann man die BlackBox am besten Instalieren ???mfg M;osa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben September 3, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 3, 2010 Also meine nächste Frage:WIe bekomme ich am besten die Krümmerdrossel raus? ist die eingeschweißt?(Yamaha Dt50 Bj 2003)und 2.) die dt50 soll ja eine e-drossel haben...bringt das was wenn da das kabel kappe? außer mehr benzverbrauch...danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 3, 2010 Melden Share Geschrieben September 3, 2010 Also meine nächste Frage:WIe bekomme ich am besten die Krümmerdrossel raus? ist die eingeschweißt?(Yamaha Dt50 Bj 2003)und 2.) die dt50 soll ja eine e-drossel haben...bringt das was wenn da das kabel kappe? außer mehr benzverbrauch...danke Ähm, die ist fix eigneschweißt..bei meiner Tzr war da eine verengung zuerst mit hammer versucht... ging nicht, dann die gute alte Flex raus gebracht..E-Drossel ist halt bei der Zündung nichts mit Kabel kappen xD einfach durchboren durchs O ^^Vergiss umzudüsen nicht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha_lz Geschrieben September 5, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 5, 2010 ok danke aber es ist kein problem wenn ich nicht sofort umbedüse oder?oder wird da was kaputt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
speedo707 Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 Es kann was kaputt werden aber es muss nicht.Sie läuft halt etwas zu mager (zu viel Luft -> sie wird heißer, hat aber auch gleichzeitiger mehr Leistung), aber wenn du nicht allzu viel fährst und auch nicht weiß Gott wie hoch drehst dann wird sie es aushalten.Aber machen musst du es auf jeden Fall!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tzrman Geschrieben September 5, 2010 Melden Share Geschrieben September 5, 2010 ok danke aber es ist kein problem wenn ich nicht sofort umbedüse oder?oder wird da was kaputt?Wenn dir deine Yamaha lieb ist düse um !Sonst kannst dir einen Kolbenreiber mal entgegen lachen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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