rieju spike x 50 fahrer Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 hab jetzt vor kurzen mal getankt und mir dan gleich das 2takt öl angeschaut ob noch genug drinnen ist. als ich aufschraubte war das öl 2cm unter der einfüllkante. hab den enox drauf ne 102hauptdüse und ne üs 12:52. kann das dem motor schaden oder passt das so?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrt fora Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 kann vll sogar passen weil freund hat bei 6000km auch nur 3 liter öl gebraucht ich hingegen brauch auf 5000km fast 10 liter öl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju spike x 50 fahrer Geschrieben August 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2010 kann vll sogar passen weil freund hat bei 6000km auch nur 3 liter öl gebraucht ich hingegen brauch auf 5000km fast 10 liter ölund es is nix passiert wie anreiber oder so?? also passt das das öl nicht schnell leer wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrii Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 wenn du die richtige hd hast, ist es unwahrscheinlich, dass du ein reiber bekommen wirst. mein moped z.b braucht sehr viel öl im gegensatz zu anderen.ich denke, dass das bei dir normal sein wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Man darf sich nicht immer auf die Oelpumpe verlassen. Evtl ist ein Schlauch undicht oder sitzt nicht richtig drinnen. Du musst aber auch sagen was "vor kurzem" ist. Wieviel km du damit gefahren bist.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrii Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Achja und schau mal ob bei der ÖlPu der Ölzug gerissen ist. War schon bei ein paar Freunden bei mir bei der Spike X. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Falls du nicht weisst was das ist: Das Gasseil teilt sich in 2 Teilen auf. Eines geht zum Vergaser und ein Teil zur Oelpumpe. Dort wo es sich aufteilt oder bei der Oelpumpe direkt nachschauen ob alles passt. Eventuell klemmt das nur oder aehnliches. Dann wuerdest du aber nicht weit kommen aufgrund eines Kolbenreibers. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rieju spike x 50 fahrer Geschrieben August 30, 2010 Autor Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Falls du nicht weisst was das ist: Das Gasseil teilt sich in 2 Teilen auf. Eines geht zum Vergaser und ein Teil zur Oelpumpe. Dort wo es sich aufteilt oder bei der Oelpumpe direkt nachschauen ob alles passt. Eventuell klemmt das nur oder aehnliches. Dann wuerdest du aber nicht weit kommen aufgrund eines Kolbenreibers.ach ja und meine zundkerze ist etwas heller bei der elektrote und wird hinten dann beim gewinde fast etwas nass. is das normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Turborider Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Also bei der elektrode sollte es am besten rehbraun sein. Also wenns bei dir zu hell ist dann mal eine größere HD hineingeben. Das es beim Gewinde ölig (denk mal das du das mit nass meinst) ist ist normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albii Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 ich brauch in der woche ca. 1 L öl ,weil ich glaub meine ölpumpe is undicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Random Geschrieben August 30, 2010 Melden Share Geschrieben August 30, 2010 Die Sache mit dem Oelverbrauch haengt natuerlich vom Setup ab und der Kilometer anzahl evtl auch. Wenn es viel zu viel Oel verbraucht und irgendwo am Motor Oel zu sehen ist bzw es Oelig / Verdreckt ist, dann nachchecken ob da was undicht ist. Damit ist naehmlich nicht zu scherzen.und wenn die Zuendkerze auch noch Weiss bzw Hell ist, dann ist das ein anzeichen dafuer, dass zu wenig Schmierung bzw zu Mager gefahren wird. Umgehend die Hauptduese wechseln gegen eine Groessere. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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