Jump to content

Kein Strom


Recommended Posts

Hallo erstmal....

Ich hab seit gestern auf meiner X-Race einen Turbokit Chromado oben und ne BB angeschlossen....funktioniert alles.

Normalerweise leuchten bei eingeschalteter Zündung (Motor aus) die 3 Kontrolllämpchen (Benzin, Öl, Temperatur) und die blinker, die hupe und das bremslicht funzen. Seit heute Mittag funzt so gar nichts mehr, bei laufendem motor leuchten alle kontrollämpchen, die blinker leuchten schneller bei hoher drehzahl und die hupe summt nur noch ein wenig sobald ich bremse oder fernlicht einschalte ist für blinker und hupe überhaupt kein strom mehr da. Hab vor ein paar stunden die batterie eines freundes angeschlossen, hat nichts gebracht also an der batterie liegts nicht.

kann das ev. am spannungsregler liegen? hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds war ba mir a.

es war a 7,5er sicherung drinn nd de is ma durchbrennt.

dann hab i a 30er autosicherung rein tan XD

am spannungsregler wärs net glegn.

mei zündung war hin, dswegn is da spannungsregler hin wordn, nd dadurch san ma imma alle birnen durchbrennt.

der spaß hat 300 euro kostet :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds war ba mir a.

es war a 7,5er sicherung drinn nd de is ma durchbrennt.

dann hab i a 30er autosicherung rein tan XD

am spannungsregler wärs net glegn.

mei zündung war hin, dswegn is da spannungsregler hin wordn, nd dadurch san ma imma alle birnen durchbrennt.

der spaß hat 300 euro kostet :(

ja bei mir is die neue 7,5 ampere sicherung auch wieder gerissen aber jetzt hab ich eine 10er sicherung und alles funktioniert wieder und birnen hauts bei mir auch nicht durch.....noch mal glück gehabt weil 300€ hätte ich nicht zahlen können zurzeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bei mir is die neue 7,5 ampere sicherung auch wieder gerissen aber jetzt hab ich eine 10er sicherung und alles funktioniert wieder und birnen hauts bei mir auch nicht durch.....noch mal glück gehabt weil 300€ hätte ich nicht zahlen können zurzeit

wo findet man die sicherung die mann wechseln muss ??

ich hab wie schon gesagt irgendwie die gleichen probleme wie du aber bei mir brennt die kleine lampe immer durch wieso??

hilfe ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo findet man die sicherung die mann wechseln muss ??

ich hab wie schon gesagt irgendwie die gleichen probleme wie du aber bei mir brennt die kleine lampe immer durch wieso??

hilfe ?!?

die sicherung ist so ca. 10cm nach dem pluspol der batterie am roten kabel...meistens eine stecksicherung (kosten bei mir 45cent)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds war ba mir a.

es war a 7,5er sicherung drinn nd de is ma durchbrennt.

dann hab i a 30er autosicherung rein tan XD

am spannungsregler wärs net glegn.

mei zündung war hin, dswegn is da spannungsregler hin wordn, nd dadurch san ma imma alle birnen durchbrennt.

der spaß hat 300 euro kostet :(

viel spaß wenn dir mal irgendwo Kabeln abrennen ....30A lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dir kann sein ds da spannungsregler hin is.

gleich wie ba mir halt war.

ds is a teurer spaß.

hol mal die birne raus nd miss die spannung.

wenns zuviel is lass da an neuen spannungsregler einbaun.

wie gesagt teurer spaß.

wieso teurer spass kostet 24 € ist ja nicht die welt?

sicher das dann der spannungsregler kaputt ist weil heute ist mir das grosse licht auch durchgebrannt?

bitte helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso teurer spass kostet 24 € ist ja nicht die welt?

sicher das dann der spannungsregler kaputt ist weil heute ist mir das grosse licht auch durchgebrannt?

bitte helfen

24 euro? i haw viel mehr dafür bezahlt,

i hab 110 euro ausgebn, davon warn 45 euro fürs neue rücklicht.

du kannst awa auch pech habn.

wennst jetzt nen neuen spannungsregler drinn hast, nd die birne brennt trotzdem durch, stells moped ab nd schiebs zur nächstn werkstatt.

da brauchst ne neue zündung. de war ba mir defekt. kostet über 100 euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibtn gerät ds schaut so aus : Mein Link

gibs im baumarkt um die 10 euro.

awa iwie unnötiges geld. fragn elektriker in deiner nähe ob ers dir kurz leicht.

einfach lichtmaske runter, nd die birne rausholn, nd dann misst du mit dem gerät wieviel spannung kommt.

wenns über 14 V sand, kannst glei den neuen regler einbaun.

awa ds is jetzt ba dir ja schon.

ds mit da zündung kannst net messn.

ds musst einfach ausprobiern.

wennst den neuen regler drinn hast, steck zur sicherheit a billige birne rein. zum probiern halt.

i haw 3 halogen birnen in xenonoptik von str8 kauft. je 10 euro. nd alle durchbrennt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry leutln aber es hat nen sinn wieso da ne 7,5A sicherung drin is! xD

wenn ihr da ne sicherung rein tuts, die max 30A aushält, können sich Kurzschlüsse da drin austoben nach lust und laune...somit seid ihr überhaupt nicht mehr gesichert! könnts gleich de Drahtbrücke reinhaun...

wenn dir die 7,5A sicherung dauernd durchbrennt, is sehr wahrscheinlich dasst irgendwo ne überlastung hast, sprich nen Kurzschluss! -> irgendwo ne durchgewetzte isolierung von nem Kabel, dass an nem unlackierten teil vom rahmen etc. drankommt?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Multimeter ;)

Wenn du zuviel Spannung hättest würden dir die Sicherungen fliegen.

Also kann ichs mir nicht so vorstellen....

Hast du eine andere Sicherung drinnen?

wenn du zuviel Spannung hast fliegt keine Sicherung...

geht nur drauf bei Überstrom wenn mehr als die besagten 7,5A drüber laufen, die meisten Stecksicherungen gehen bis 24V ohne Probleme.

bei 32A kanns sein das n schönen Kabelbrand hast bei einem Kurzschluss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...