Jump to content

neuer reifen


Recommended Posts

liebe moped tuner

also da mein hinterreifen schon bald zum wechseln ist möchte ich wissen was besser ist...

soll ich mir wieder einen normalen sm Reifen kaufen oder gleich einen Winterreifen??

kann man mit dem Winterreifen auch gut im Sommer fahren (bezüglich dem Grip)?? :crusin:

bringt sich ein Winterreifen eig was??

freu mich über jede antwort

stay tuned

bearbeitet von cpi_smx123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja der winterreifen bringt im winter einiges.^^ da bringst um einiges mehr auf die straße als mit nem sommerreifen. ich bin jeden berg problemlos raufgekommen. hab sogar jemand mit dem bob bergauf gezogen.^^

im sommer ist er nicht zu empfehlen da er einfach viel zu weich ist und zu viel profil verliert. nachm winter einfach abmontieren sommer drauf und im winter wieder drauf.

also ich kann ihn dir nur empfehlen. :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also winterreifen im sommer ist praktisch super, das hast du extelleten grip. aber der verschleiss ist echt sehr drastisch alsio bis zum winter ist er dann vllt wieder fast unten :D ich würde dir jetzt zu nem reifen alla pirelli sport demon raten die sin eig sehr gut, habe ich auch auf meiner cpi sm :)

winterrreifen kannst du vllt extra kaufen und anfang winter draufmachen, wenn du viel im winter fährst wenn nicht dann würd ich die normalen drauflassen, weil sommerreifen kann man die nicht nennen die sind allewetter praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber dan stell dich mit nem mop mit sommerreifen vorm berg und eins mit winterreifen. und das mit sommerreifen wird dir bei viel schnee auf der fahrbn sicher nicht raufkommen. und schneetauglich sind die sicherlich nicht.^^ ich habs bei freunden gesehen und ein jahr davor sie sind fast nich vorangekommen und ich bin problemlos umhergefahren. da gabs kein eindloses durchdrehen bis zur 6ten am stand. ; )

der reifen ging zwar noch durch bis ca in die 3te, 4te jedoch hat man auch vorschub. und man kann damit geil driften. :peace:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cshon klar, wenn man kein unterschied merken würde dann wärs ja für die katze dann bräcuhte man sowas ja gar nicht :D kauf dir jetz einfach mal normale und wenn du das geld hast im winter für hinten einen winterreifen und vorne evetuell auch, und nicht vergessen sobald es warm wird wieder runter zu tun, also wenn kein schnee mehr kommt sonst hast bald nix mehr von den reifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Tubeless Reifen, d.h. Schlauchlos. Meiner ist auch so einer, habe aber trotzdem einen Schlauch drinnen.

Also, würde eher sagen Reifen und Schlauch! ;-)

bearbeitet von Aprilia-SX-50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen auf Gearparts schaun echt fein aus und auch die Testberichte im Net sind vielverstrechend.

IRC Urban Snow

dsc03456-kopie1.jpg

Was kennt ihr für alternativen zu dem? Ich z.B. fahr bei jedem wetter jeden tag scheixxe nochmal 45 km zur Arbeit und da sollte der Reifen schon was können. Aber ich denke das ist eh wahrscheinlich der beste.

bearbeitet von xxxtsunamixxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...