Jump to content

Motocross vs. Supermoto


crankshaft

Recommended Posts

Nja wenn mann noch nie was großes gefahren ist wird die 125er am anfang

schon zimlich stark :) und dann noch das gelände macht es um einiges schweres,

aber nach einem jahr ca. würde auch eine 250er bzw. 300er :naughty: kein problem sein

nur für den Anfang definitiv nicht,

Es gibt da eine Ausnahme, das ist die KTM 450er EXC, mit diesem Teil tu ich

mir leichter als mit der 125er^^ Die 450er EXC kann wirklich fast jeder fahren^^

Geht von unten raus schon schön, mann kann immer schön untertourig herumtuckeln und

wenn mann mal Kraft braucht genügt einmal kurz die rechte Hand zu bewegen^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja am Anfang vlt schon aber Freunde ham gemeint das nach an halben Jahr mit der 125er nur mehr am Gas hängst und am Kupplungsschleifen bist damit ja auf Drehzahl bleibst ^^

300er wär nichts für mich denk ich, ich hätt mir die 200er SX oder irgendeine 250er gedacht :keks:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is aber ne enduro^^

die 400er geht noch leichter zu fahrn, so ein alte leute gerät halt xD

die dinger haben wie schon gesagt keinen "scharfen" motor drinnen wie die mx´n.

125 vs 250 2stroke:

anfangen kann man find ich auch damit.

zwingt dich ja keiner vollgas zu fahren.

nur ich stell ma die frage warum so viele ps? braucht ja kein normaler hobbyfahrer.

lieber vollgas auf ner 125er als 3/4gas auf der 250er das sag ich dazu ;)

was ich mir als nächstes ws kaufen werde is ne 150sx oder 350-4takter sx :D

aber eh erst in 1-2jahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja durch nur Vollgas... das geht einem doch am Arsch oder? ^^

Außerdem musst ja bei der 250er nicht gaar so oft zruckhackeln bzw. allgemein schalten...

150er gibt es leider so selten gebraucht und eine 4T kommt für mich nicht in Frage...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur 200er SX^^

Das ist so ein Lauwarmes Gerät^^ sry ist aber so, da merkt mann echt nicht viel unterschied zur 125er...

nja das am Gas hängen stimmt vl. dafür haben die schlauen Leute aber so etwas wie

ein schaltgetriebe erfunden^^,:keks: ich kann dir eines sagen, höher als in der 4ten war ich bis jetzt noch nie weil einfach die 125er auch schon genug Kraft usw.. hat

Und was gibt es geileres als eine 125er in den begrenzer zu fahren, alleine der sound :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer redet hier von 200er sx das gibts ja nicht mal, nur die 200er exc aber die hat ja wieder nen exc motor drinnen xD

zwischen 150er und 125er wird nicht viel unterschied sein aber ein bissl mehr punsch ist bestimmt nicht schlecht ;D

so schlimm ist das auch nicht das dauernd schalten musst, bzw hast immer genügend zeit zu runterschalten, sodass du im richtigen gang bist.

und was walker sagt stimmt auch, mehr als 4gänge brauchst auf ner mx strecke auch mit der 125er nicht wircklich.

250er kann man nehmen zum anfangen.

125er sind halt so klein&leicht :D einfach ein traum zu fahren! bin ma sicher das mit der 125er die ersten 1-2jahre schneller bist auf der strecke als mit der 250er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur 200er SX^^

Das ist so ein Lauwarmes Gerät^^ sry ist aber so, da merkt mann echt nicht viel unterschied zur 125er...

nja das am Gas hängen stimmt vl. dafür haben die schlauen Leute aber so etwas wie

ein schaltgetriebe erfunden^^,:keks: ich kann dir eines sagen, höher als in der 4ten war ich bis jetzt noch nie weil einfach die 125er auch schon genug Kraft usw.. hat

Und was gibt es geileres als eine 125er in den begrenzer zu fahren, alleine der sound :wub:

OK dann lass ich mal die Finger von der wenn sich das nicht auszahlt ^^

Wielange fährst du schon?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht was neues wie ne 250er 4takt?

es steht überal das das das (hui 3mal) beste einsteigermodell ist. und auch so bist mit denen meistens schon schneller als mit den 450ern. und die hände tun dir auch ned so weh.

die ist nicht zu schwer. spritzig und hat eben ein sehr lineares dremomenten bandl.

ich würds mir überlegen wegen den 4taktern. so schwierig sind die 1zylinder auch wieder nicht zu reparieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht was neues wie ne 250er 4takt?

es steht überal das das das (hui 3mal) beste einsteigermodell ist. und auch so bist mit denen meistens schon schneller als mit den 450ern. und die hände tun dir auch ned so weh.

die ist nicht zu schwer. spritzig und hat eben ein sehr lineares dremomenten bandl.

ich würds mir überlegen wegen den 4taktern. so schwierig sind die 1zylinder auch wieder nicht zu reparieren.

Schwierig oder nicht, das steht hier außer Frage. Mit Anleitung trau ich mich auch an 4 Takter ran, Notfalls finde ich schon Hilfe, hier gehts eher ums Geld.

250er 4takt fährt einer aus meiner Klasse, hat selbst knappe 100kg und ist von der Kraft und allgemein von der MX mehr als überzeugt, er fuhr vorher auch 125er 2T. Allerdings spielen sich solche Maschinen bei meinem Budget nicht...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das geld... weils halt noch nicht so alt sind die kleinen 4takter... aber ich finde sie einfach perfect. die technik ist schon so weit das man auch aus "kleinen" hubräumen und 4takten genug leistung rausbekommt. ich werd sie sicher berücksichtigen bei meiner wahl^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...