Jump to content

ab wann 250cc


MoPE__

Recommended Posts

25000/736 = 33.96739130434783 PS

So viel darf man fahren ;)

Aja und du darfst auch ne 500er fahren nur muss sie 25 kW/34PS haben

Die Kubik sind egaL, die Leistung muss gedrosselt sein .

l.g.

bearbeitet von Onkel_Andi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht doch oben^^

Drosseln lassen.

Obwohls schon ne Verarschung ist einer zb 180 ps Kawasaki so die Eier abzuzwicken und sie auf 35 Ps zu drosseln^^

Aber nun hätt ich noch ne andre Frage

Wenn einen die Kiwis erwischen, wie man mit ner zb 180 Ps Kawa fährt obwohl man nur 35 Ps haben darf.. Wie hoch ist da die Strafe? Zu vergleichen mit Tafalriss?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ich mach so ich lass das motorrad auf meine mutter anmelden und wenn die mich aufhalten ist eh sehr unwahrscheinlich wenn du brav fährst und wo steht denn bitte das ich was gedrosseltes haben muss? XDD

sonst sag ich ja bin nur proberunde gefahren kommt nciht mehr vor ;=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es geht doch um deinen Schein :rolleyes:

Du darfst einfach nicht mehr wie 34 PS fahren, wenn du deinen Schein noch keine 2 Jahr hast bevor du 25 bist. Punkt aus Ende.

Wenn sie dich mit einer erwischen die nicht gedrosselt eingetragen ist, biste halt am Arsch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wohl sie Motorräder so gut wie nie aufhalten, und welcher Kiwi kann schon abschätzen das eine 300ccm mit 34PS oder z.B. 55PS gefahren wird?

Noch ne Frage:

Hier steht das man mit dem B-Führerschein 11KW bis 125ccm fahren darf (Leichtmotorrad) und das ab 18. Das ist aber nur der Führerschein für Auto, oder?

Und jetzt hab ich ja den A-Führerschein für's Moped.

Muss ich dann mit 18 noch etwas machen um mit 25KW (34PS) fahren zu dürfen?

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Motorräder die du dir kaufst ( wenn von Privaten ) sind sowieso "entdrosselt" und sind z.B.: mit 12PS eingetragen haben aber in wirklichkeit die 5-fache Leistung, außerdem kenn ich keinen der aufgehalten worden ist und der Polizist gesagt hat: "Ahaaa die hat aber nicht die eingetragene Leistung, das hör ich" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kiwi nicht komplett dumm ist, merkt er das aber trotzdem^^ meist ists ja durchn Gaszug gedrosselt und wenn die auf einmal 3x so hoch dreht wie ne gedrosselte, denkt sich der auch seinen Teil^^

Aber am besten macht mans so wie Ghostrider. Ohne Taferl rumgurken und wenn sie dich aufhalten wollen, einmal kurz am Gashahn aufdrehen und man ist eh schon auserhalb von Sichtweite.. :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kiwi nicht komplett dumm ist, merkt er das aber trotzdem^^ meist ists ja durchn Gaszug gedrosselt und wenn die auf einmal 3x so hoch dreht wie ne gedrosselte, denkt sich der auch seinen Teil^^

Aber am besten macht mans so wie Ghostrider. Ohne Taferl rumgurken und wenn sie dich aufhalten wollen, einmal kurz am Gashahn aufdrehen und man ist eh schon auserhalb von Sichtweite.. :crazy-smilie:

die Turboaufladung nicht zu vergessen, dann hast eine 250er KTM mit 500PS haha :yesss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ully: Ich bezweifle eher das ein Kiwi so etwas merkt.

Ich mein der hat doch keine ahnung wie sich deine Enddrosselt oder Gedrosselt anhört. Ist ja bei jedem Motorrad anders.

Was muss ich eig. machen um mit 18 Jahren mit 34PS fahren zu können?

Der Mopedausweis wird mir da nicht weiterhelfen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ully: Ich bezweifle eher das ein Kiwi so etwas merkt.

Ich mein der hat doch keine ahnung wie sich deine Enddrosselt oder Gedrosselt anhört. Ist ja bei jedem Motorrad anders.

Was muss ich eig. machen um mit 18 Jahren mit 34PS fahren zu können?

Der Mopedausweis wird mir da nicht weiterhelfen, oder?

MOTORRADFÜHRERSCHEIN!!

Und die 34 PS sind bei ner 250er sicher schwer zu erreichen (vom erluabten Standpunkt her)! Es kommt auf die KW PRO KG an und nicht auf einen fixen Wert von 34 ps.

wie schon geschrieben darf man maximal 0,16kw pro KG haben. Ein Motorrad das 34 PS haben DARF(!!) muss somit 156(,875) kg wiegen! Wenn man sich dann z.b. ne 250er Cross kauft erreicht man das NIE und man muss auf weniger PS drosseln das die Leistung von 0,16kw pro KG eingehalten wird.

bearbeitet von Irgendwer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob wohl sie Motorräder so gut wie nie aufhalten, und welcher Kiwi kann schon abschätzen das eine 300ccm mit 34PS oder z.B. 55PS gefahren wird?

Noch ne Frage:

Hier steht das man mit dem B-Führerschein 11KW bis 125ccm fahren darf (Leichtmotorrad) und das ab 18. Das ist aber nur der Führerschein für Auto, oder?

Und jetzt hab ich ja den A-Führerschein für's Moped.

Muss ich dann mit 18 noch etwas machen um mit 25KW (34PS) fahren zu dürfen?

haha aber sie können lesen, weil im zulassungsschein steht wie viel Ps das

Motorrad hatt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich können sie lesen das sie auf 34PS gedrosselt ist, aber wie wollen sie wissen ob sie jetzt 34PS oder 50PS hat?

EDIT: Bei ÖAMTC steht ja das man mit dem B-Schein Leichtmotorräder fahren darf wen man ihm schon 5Jahre besitzt.

B-Schein ist doch Autoführerschein, oder?

bearbeitet von Toothbreaker1995
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...