Jump to content

Meinung der Deutschen über Österreicher


crankshaft

Recommended Posts

Ja und dann haben sie es bei uns mit der Umwelt so xDD

Nungut.

Mir ist auch aufgefallen das ihr in Österreich 20% Mehrwertsteuer habt und 10% auf Dienstleistungen und Lebensmittel.

Deutschland Durchschnittseinkommen = ca. 32.003 Euro brutto

einzigste was ich bei euch gefunden hab waren = 29.938 Euro Brutto

Also so groß ist der Unterschied auch nicht :D

Achja und auch aufgefallen ist mir das ihr TOp Spritpreise habt ca. 1,10€/Liter Diesel = bei uns kostet der zurzeit ca. 1,24€/Liter

Dafür könnt ihr euch solche Lächerlichkeiten wie die Nova oder die riesen Mehrwertsteuer sparen

Eine neue Street Triple kostet bei euch z.b nur an die 8000, bei uns dagegen über 9000 :sad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es gleicht sich nicht aus deutschland is insgesamt ziemlich viel billiger zum leben.

das mit dem sprit is auch egal weil die versicherung und steuer viel weniger is, also bei uns sind die erhaltungskosten für ein auto immer noch teurer als in deutschland auch wenn man den billigeren sprit einrechnet. von den lebensmitteln will ich gar nicht reden die sind bei uns so überteuert, in deutschland wird einem ja eh alles nachgschmissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn meinst ^^, aber es zwingt dich ja keiner in Österreich zu leben :D

xD geld is ja nicht alles. das zweit beliebteste auswanderungsland der deutschen ist österreich.

also es ist umgekehrt, die deutschen wollen nach österreich.

wir haben auch viele deutsche in österreich...

ich glaub sie haben jz irgendwann die türken überholt, also mehr deutsche als türken in österreich, als ich das letzte mal eine statistik gsehn hab waren sie knapp nach den türken bei den einwanderungszahlen und jz sind sie vor den türken hab ich gehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xD geld is ja nicht alles. das zweit beliebteste auswanderungsland der deutschen ist österreich.

also es ist umgekehrt, die deutschen wollen nach österreich.

wir haben auch viele deutsche in österreich...

ich glaub sie haben jz irgendwann die türken überholt, also mehr deutsche als türken in österreich, als ich das letzte mal eine statistik gsehn hab waren sie knapp nach den türken bei den einwanderungszahlen und jz sind sie vor den türken hab ich gehört...

Solche Statistiken zu vergleichen ist aber Blödsinn^^

Weil sicher auch sehr sehr viele Türken illegal in Österreich wohnen und die werden von solchen Statistiken natürlich nicht erfasst. Und Deutsche sind ja in der EU, die müssen nicht illegal einwandern.

mit der "Dunkelziffer" dazu gerechnet, wärens bei den Türken sicher um die 40-50% mehr, also sowas kann man einfach nicht vergleichen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naund is ja egal sind trotzdem extrem viele deutsche...

aja ich hab jz nachgeschaut, es waren nicht die türken sondern die serben die sie überholt haben.

also die reihung is so: 1. Deutsche 2. Serben 3. Türken

und ich glaub nicht dass die türken um 40-50% mehr wären wenn man die illegal eingewanderten dazurechnet^^

das wär ja extrem, so viele illegale einwanderer gibts in österreich nicht...

das sind eher wenige, was illegal da sind...

aber es stimmt schon die zahlen können einfach nicht stimmen, aber umd die gehts ja grad eingetlich nicht sondern um die anteile, und die werden ungefähr so sein...

bearbeitet von Edulus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naund is ja egal sind trotzdem extrem viele deutsche...

aja ich hab jz nachgeschaut, es waren nicht die türken sondern die serben die sie überholt haben.

also die reihung is so: 1. Deutsche 2. Serben 3. Türken

und ich glaub nicht dass die türken um 40-50% mehr wären wenn man die illegal eingewanderten dazurechnet^^

das wär ja extrem, so viele illegale einwanderer gibts in österreich nicht...

das sind eher wenige, was illegal da sind...

aber es stimmt schon die zahlen können einfach nicht stimmen, aber umd die gehts ja grad eingetlich nicht sondern um die anteile, und die werden ungefähr so sein...

Die können alle Legal ohne Probleme reinkommen (auch in D) dann muss mans nich illegal machn^^

Zur Sprache: Möhre sollte man als deutscher kenne, genauso sprudel

zu möhre sagen wir hier im plat deutsch inna eifel zb. "Muuahrt"

Nord/ostdeutschland war mir selber auch immer unsympatisch xD

Aber ich persönlich find zwischen Öst und deutschland, teilweise auch schweiz sin die unterschiede nich so gravierend. Gut sprach klar, aber auch Kultur.

Wobeis in westeuropa eig eh sehr gleich is (durchaus positiv)

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flasch, bei den Preisen wird oftmals die NoVA nicht dazugerechnet, wenn die aber mit einberechnest kommst aufs gleiche...

lg

Ich weiß was das Moped bei den Händlern bei uns kostet ;)

Bei meinem, der nicht grade der billigste ist kostet die normale(nicht R!) neu 9600€ fix fertig zum wegfahrn, bei anderen Händlern wird sie wohl auch um ca. 9000€ zu haben sein

Und in deutschland dümpeln die preise nunmal bei 8000 rum, also was ist falsch deiner meinung nach?

EDIT: Hast du zufällig geglaubt ich bin a Deutscher? :keks:

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist Autofahren um einiges Teuerer.

Deutschland:

Sprit, nat. versteuert

Versicherung, nat. versteuert

KFZ-Steuer

MWST. (19%) bei Neuwagenkauf.

Österreich:

Sprit, nat. versteuert (~17% billiger als in DE)

Versicherung, nat. versteuert

KFZ-Steuer (in etwa das doppelte von der Deutschen)

MWST. (20%) bei Neuwagenkauf.

Nova bei Neuwagenkauf/Erstanmeldung in Österreich

CO2 Strafe bei mehr als 180g CO2/100km (bzw. bald 160g), bei Neuwagenkauf/Erstanmeldung in Österreich.

Autobahnmaut/Vignette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraus und aus vielen anderen posts kann man schließen, dass viele ösis erbsenzähler sind :keks:

Ich sag auch nicht alle deutschen sind Besserwisser die immer das letzte Wort haben müssen nur weil ich das bei etlichen schon bemerkt habe^^ weil einfach einzelne untern teppich gekehrt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daraus und aus vielen anderen posts kann man schließen, dass viele ösis erbsenzähler sind :keks:

Solche Kommentare sind völlig überflüssig und führen nur zu Streit!!! :mad:

Ich sag auch nicht alle deutschen sind Besserwisser die immer das letzte Wort haben müssen nur weil ich das bei etlichen schon bemerkt habe^^ weil einfach einzelne untern teppich gekehrt werden

Keiner hat hier irgendwas gesagt, wenn hier ein Nationenstreit ausbricht lass ich den Thread closen, ich habe ausdrücklich darum im ersten Post gebeten solche Posts zu unterlassen !!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keiner hat hier irgendwas gesagt, wenn hier ein Nationenstreit ausbricht lass ich den Thread closen, ich habe ausdrücklich darum im ersten Post gebeten solche Posts zu unterlassen !!!

lg

Ich hab doch in dem Beitrag gesagt das man genau das NICHT tun sollte...

bearbeitet von moscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...