xXKantnjaukaXx Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 (bearbeitet) hey soo nun hab ich in 2 monaten den autoführerschein und ab da bekommt mein moped das letzte setup - ein high end setup =)vorgestellt hab ich mir :tpr 87ccm + KWHonda cr 85 FMF Fatty krümmer + KTM FMF 125 ESD ( schaut besser aus <3<3)TOP V-Force MMBTOP Langer 6ter GangTOP schaltwalze Conti CRX KupplungKOSO 32mm Vergaser Barikit ASS od Malossi ( muss variabel sein weil sich das sonst mim Federbein ned ausgeht :/ )MVT Premium DIGITAL Motorblock bearbeiten ( Übertrömer anpassen)KW-Kammer Sandstrahlennun zur frage : wie viel ps werde ich bei richtiger abstimung ca erhalten?schätze so um die 23 PS!und soll ich den TPR porten lassen?geld fürs setup hab ich schon mfg bearbeitet September 8, 2010 von xXKantnjaukaXx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabimasta Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Auf jedn fall geiles setup.Also meiner meinung nach können sich die 23 ausgehen.Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 ich würd ihn erstmal nicht porten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erli Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Wenn porten, dann sofort!PS: Bei der Kupplung gibt es einige Leute die meinen, dass die Polini Kupplung besser hält, da sie 5 Scheiben hat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
goli Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 die 23 werden gut drinn sein ! full tpr das gints glaub ich noch nicht im forum oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Danke mal für die antwortn ja soviel ich weis hat die schaltwalze und den langen 6tn noch keiner! Meine Frage is ja auch ob es viel Leistung bringt den tpr Porten zu lassen ( so Porten das er auch bisl länger hält^^)wenn porten 1-2 ps bringt dann lass ich es machen ! Gleich bei wahoo wo ich ihn bestellen werde Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 also bei dem setup würde ich den TPR auf jeden fall porten.Zwar nicht extrem aber schon ein bisschen. wie du sagtest das er noch halbwegs hält.wenn du den professionel porten lässt sind 1-2 PS auf jeden fall drin ohne groß an haltbarkeit zu verlieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Okay passt danke das wollte ich hören Und so is das setup eh gut zusammengestellt oder? HD werd ich mir eine variable bauen <3 Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 jo setup ist gut.aber beim Motorblock anpassen würde ich den kompletten ansaugweg noch schön flowen.ein tassinari MMB von einer 85er Cross wäre noch ganz was feines oder ein MIKUNI TMX 32 gaser. damit dein TPR auch gut luft bekommt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 7, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 7, 2010 Das wär echt nicht schlecht den ansaugweg werd ich vll eh bearbeiten Is 32er gaser nicht zu groß? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 7, 2010 Melden Share Geschrieben September 7, 2010 ich würde sagen das 32mm grad noch im rahmen ist auserdem sind die 32TMX gaser 100mal geiler als ein sateg6.aber ein 28 ist sicher auch gut^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Aso ja muss ich mir noch überlegen Danke für die Tipps mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albii Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 eine frage aber was wird dich der spaß eigentlich kosten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Mit Auspuff und so alles zusammen ca 1500-1600 Euro ! MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harry_porter Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 wenns echt full tpr werden soll, dann muss das aber auch noch her:http://www.trokelgp.com/tienda/con-caja-de-cambio-50-cc/40-motor-am6/246-embragues/1113-kit-embrague-top-dientes-rectoswenn schon full tpr, dann auch ein gerade verzahnter kupplungskorb von top performance. wennst ihn dort nicht bestellen kannst, was wegen der sprache und einer umsatzsteuernummer scheitern wird, soll dir hald kata einen guten preis machen es gibt ja auch ein getriebe von top performance, oder nicht?dann bräuchtest nicht den 6ten gang alleine kaufen wird hald dann um einiges teuerer, aber bei wirklich highend soll man das schon hergeben.mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 irrtum schmucky hat die TOP schaltwalze egal xDsetup is geil...TPR würd ich auf jeden fall bisl porten lassen... (194° sollten reichen ^^)intake würd ich auch n cross intake nehmen...also eben ein d.n intake oder gleich ein 85er vforce von tassinari <3Vergaser dazu gleich nen 32er dello (i mag keine pwk's ), und die qualität von dellorto is einfach ein traum!zum einstellen is ein dello irgendwie auch immer leichter^^naja egal, hauptsache groß xD, also unter 30 würd ich net gehn soll ja high-end sein^^sonst is das setup wirklich nett!wenns Licht sein soll dann passt die mvt premium digi schon, wenn nicht wär die bidalot pvl recht geil, weil die is auch für 44hub usw programmiert....sollte also schon böse gehn^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Bleibt des Moped dann eigentlich angemeldet oder wirds ne Spaß maschine um nur mal so ein bisschen rumzufetzen?^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Also den primärantrieb HSV ich mir auch schon ûberlegt! Glaub aber nicht das ich den nehm weil 240 oder was der kostet schon sau viel is :/ Is ein honda cr 85 mmb wirklich so viel besser wie ein tpr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albii Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Mit Auspuff und so alles zusammen ca 1500-1600 Euro ! MfGerlich gesagt mir wäre es ned wert:D ich würd ma um das geld gleich eine 125er oder 250er kaufen xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Missery Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 sicher kann man sich um 1600er eine feine 125er kaufen. die um welten besser geht als ein moped.. jedoch hat man bei der keine freude am tunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 hey soo nun hab ich in 2 monaten den autoführerschein und ab da bekommt mein moped das letzte setup - ein high end setup =)vorgestellt hab ich mir :tpr 87ccm + KWHonda cr 85 FMF Fatty krümmer + KTM FMF 125 ESD ( schaut besser aus <3<3)TOP V-Force MMBTOP Langer 6ter GangTOP schaltwalze Conti CRX KupplungStage 6 R/T 28 mm vergaser Barikit ASS od Malossi ( muss variabel sein weil sich das sonst mim Federbein ned ausgeht :/ )MVT Premium DIGITAL Motorblock bearbeiten ( Übertrömer anpassen)KW-Kammer Sandstrahlennun zur frage : wie viel ps werde ich bei richtiger abstimung ca erhalten?schätze so um die 23 PS!und soll ich den TPR porten lassen?geld fürs setup hab ich schon mfgPS-Zahlen schätzen ist immer Quatsch. Setz das Moped am Ende auf den P4 Drehmoment entscheidet nämlich auch und ist bei weitem nicht unerheblich Porten lassen ist ne selbstverständlichkeit bei nem Highend Setup! kann ich nur empfehlen.KW-Kammer würde ich an deiner Stelle Glasperlstrahlen, sonst ist das Metall total rau.ansonsten schonmal geiles Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 8, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 8, 2010 PS-Zahlen schätzen ist immer Quatsch. Setz das Moped am Ende auf den P4 Drehmoment entscheidet nämlich auch und ist bei weitem nicht unerheblich Porten lassen ist ne selbstverständlichkeit bei nem Highend Setup! kann ich nur empfehlen.KW-Kammer würde ich an deiner Stelle Glasperlstrahlen, sonst ist das Metall total rau.ansonsten schonmal geiles Projekt!asoo okay ja glasperlstrahlgerät hab ich eh auch zaus =) mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Albii Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 sicher kann man sich um 1600er eine feine 125er kaufen. die um welten besser geht als ein moped.. jedoch hat man bei der keine freude am tunen ich hab immer freude am tunen egal was für ein fahrbahnuntersatz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x1337 Geschrieben September 8, 2010 Melden Share Geschrieben September 8, 2010 Bei ner 125er kannst aber nicht soviel tunen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xXKantnjaukaXx Geschrieben September 9, 2010 Autor Melden Share Geschrieben September 9, 2010 stimmt ich mach's ja weils spaß macht mfgsoo alles bis auf den auspuff ist bestellt porten lasse ich ihn auch beim kata bin schon gespannt wie das ding dann geht:Pmfgdas doppelposts nicht gerne gesehn werden solltest du mit 950posts schon wissen!'joban# Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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