Jump to content

Feldenputzen


x-racer08

Recommended Posts

wd40 funzt aber besonders gut.

keine einwirkzeit, nicht aggressiv für lack oder plastik teile.

und pflegt gleichzeitig und beugt gegen rost vor.

aber wenns richtig hartnäckiger dreck ist und ich z.B. eine hochglanz polierte felge habe und nicht will, das sie so einen grauschleier bekommt was muss ich dann machen? mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenns richtig hartnäckiger dreck ist und ich z.B. eine hochglanz polierte felge habe und nicht will, das sie so einen grauschleier bekommt was muss ich dann machen? mfg

also mit hartnäckigem dreck kenn ich mich aus^^

hab ja nicht umsonst kenda soutwick reifen drauf :P

aber mit wd40 geht bei mir eigentlich alles ab und die felge sieht aus wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm Fensterputzmittel geht am besten;)

hab ich immer mit einem Freund bei seinen barracudas(auto) gmacht die sind auch poliert und nachher schauns immer wie neu aus.

Fürs Moped nehm ich immer Motorradputzmittel sprüe es ein lass einwirken und nachher mim kärcher drüber muss aber hoch eingestellt sein

mit dem hochdruckreiniger bei der tankstelle bei uns gehts ned^^

Und wenns festsitzendes öl is nehm ich wd40 statt dem putzmittel und geh sonst gleich vor.

Aber pass auf dass du ned die Bremsscheibe einsprüst sonst wirds plötzlich nichtmer bremsen^^

Ich würd dir aber Fensterputzmittel+fetzen empfehlen mit dem geht alles weg oder du machst zuerst putzmittel dann kärcher und dann fensterputzmittel und wischt mim fetzen den rest weg(nur wennsd viel zeit hast).

Ps: kette schmieren ned vergessen nachm abkärchern kette schmieren dann lass das moped stehen einbisschen sonst is wieder alles versaut weil das schmiermittel davon fliegt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nur zu Info alle öle machen die reifen auf dauer kaputt!!

also Finger weg von rostlöser wd 40 und sonst noch welche Hausmittel!!!

mfg jan

Ps haben wir in der school gelernt

nicht alle öle^^

steht ja oft oben, dass es für gummiteile verträglich ist.

weiß jetzt aber nicht ob wd40 was ausmacht.

es ist ziemlich egal, solang du es nicht direkt aufn reifen sprühst und einwirken lässt. wegwischen und dann beim fahren reibts das eh ab.

so heikel wie mit Vaseline und Kondome ist auch wieder nicht. XD

aber stimmt schon: fett/öl greift gummi an. deswegen gibts ja auch gleitmittel auf wasserbasis. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm NEVER DULL felgen reiniger das ist so eine kleine schwarze blechdose das zeug ist echt der hammer wollte es selbst nicht glauben das ferleiht deinen felgen echt einen richtig geilen hochglanz die dose kostet 5 euro un da hast du ewig dran und die felgen glänzen in der sonne richtig geilo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...