Jump to content

Was soll ich noch machen um leistung im unteren Drehzahlbereich zu erhalten?


Recommended Posts

also das mit der kürzeren lebensdauer halt ich mal für ziemlichen schwachsinn.

wieso sollten die weniger lang halten als 50cc?

die haltbarkeit hängt eher von den drehzahlen ab und vom layout des zylis und nicht vom hubraum.

das problem mit den eltern hab ich auch, doch die merken davon gar nix, denn von aussen sieht ein grösserer zyli genau gleich aus wie ein 50cc.

der ass passt zwar schon auf den gaser, jedoch ist der durchlass vor der membrane nur 14mm oder weiss ich was, statt 19mm und dann bringt ja der 19er gaser nicht mehr viel.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also aus euren Antworten, lese ich jetzt mal dass die membrane ein guter kompromiss währen! Also mir kommt es jetzt mal drauf an, dass ich mich mit bergauffahrn leichter tu als sonst! Also ich wohn in einem Tal und da gehts nur bergauf und bergab! Also ich versteh dass jetzt mal so, dass die Membrane was bringen würden!

könntet ihr mir bitte einen Link reinstellen wo dann alles passt(von dicke und von passgenauigkeit auf den ASS)

Danke vielmals!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja der ori zyli hat auch ziemlich zahme timings und ist nicht auf leistung ausgesetzt.

aufn hubraum kommts ned an.

ich hab genau den gleichen mist gemacht wie du und hab ned viel gespürt von ner leistungssteigerung.

also wenn man logiisch überlegt ist der ori ass sowie der einsatz vom ori mbb wie ne drossel für ein 19er gaser.

also ich würd mir nen passender ass+mbb holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also aus euren Antworten, lese ich jetzt mal dass die membrane ein guter kompromiss währen! Also mir kommt es jetzt mal drauf an, dass ich mich mit bergauffahrn leichter tu als sonst! Also ich wohn in einem Tal und da gehts nur bergauf und bergab! Also ich versteh dass jetzt mal so, dass die Membrane was bringen würden!

könntet ihr mir bitte einen Link reinstellen wo dann alles passt(von dicke und von passgenauigkeit auf den ASS)

Danke vielmals!

mfg

also nur membrane tauschen bringt wenig bis gar nix.

wennschon dann ass+membrane+gaser aber das ist dann halt auch nicht mehr so billig.

wie gesagt für untenrum ist der oripott der beste.

aber wenn höher drehst, dann kannst vielleicht grad wieder in reso schalten, dann hättes ja andauernd kraft.

dann könntes ja den ori zyli bearbeiten lassen. verlierst zwar unten noch mehr kraft aber bist dafür im reso stärker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dieser ass:

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...m_Vergaser.html

und diese membrane

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

sehen gar nicht mal so schlecht aus find ich.

oder wennd ein bisschen billiger kommen willst, dann dieses set.

http://www.gearparts24.de/artikel-group-32...narelli_AM.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klick

Also mit dem teil kannst deine Zündung einstellen!

wie gesagt 15° wären sicher spürbar!

Vollgasmanfrad hatte seine Zündung mal auf 12°, da hat er dann nurmehr knapp auf 12k drehen können!

Aja: Der Ori Am6 Zyli ist von der Quali her seeeehr gut.

Der größere Vergaser bringt dir das: (laut meinen Erfahrungen)

Größereren und heftigereren Reso

Untenrum dreht sie viel schöner mit mehr Kraft

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau, ich will ja nicht unhöflich werden, aber ich glaube du willst es nicht verstehen oder? Mopedtuning ist nicht Günstig!

entweder du Änderst einfach deine übersetzung, wodurch du sie höher drehen kannst und spürbar mehr krafft hast, oder du zahls die 58€ oder mehr und bist dann Zufrieden, was anderes spielts hier nicht!

GreeZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kauft ihr euch 2 Takter wenn ihr Drehmoment wollt ?

hättest dir auch einen 4-Takt Bremsklotz kaufen können -.- .

mei tipp:

geh davor einfach mal richtig Kaken , da wirst du mehr spüren als membranplättchen zu wechseln , was fürn Schwachsinn.

mfg

yeah endlich mal einer, der so denkt wie ich^^

aber eins musst du zugeben, wenn man vorher richtig kackt UND nen neuen membranblock einbaut, verspürt man den ultimativen leistungsschub xD

bearbeitet von Mecki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah endlich mal einer, der so denkt wie ich^^

ja ist ja auch so.

Ein 2 Takter fahren ist leidenschaft. 4 takt fahren kann jeder.

ist doch grad schon , wenn man merkt das das Motorrad gleich in den oberen Drehzahlbereich kommt und richtig anfängt zu schieben.

Ja , aber da muss man schon ultimativ kacken gewesen sein :(

mfg

bearbeitet von Speedkakadu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lach das mit dem kaken kommt irgendwie geil rum - auch wenns nicht gerad fein ausgedrückt ist!

du musst ja in nem anderen kaff wohnen wenns da immer so arg steil ist - ich mein mit sportpott gerade im 2ten gang??

ich versteht schon von was du redetst und ich kann nur sagen das das extremst nervig ist wenn man gerade nicht in nächsten schalten kann! aber was willst machen!

ist irgendwie extrem schwer dir zu helfen! für mich ist es ein ganz klarer fall dass wenn man nen berg schneller hochkommen will das die übersetzung geändert wird! hab verstanden dass du das nicht willst!!!!!! das mit dem gaser hast du selber vorgeschlagen und dann ist es dir doch zu teuer! anderen zily willst auch nicht!

da bleibt dir nicht mehr viel übrig!

ich weiß du willst die übersetzung fix behalten aber womit willst du dann sonst dein prob lösen?

mach einfach vorne nen zahn kleiner! nur einen - das kostet dich wenns hoch kommt 5 km/h - wobei in der regel von 3 km/h gesprochen wird!

dann kannst warscheinlich sogar in 4 schalten!

und du hast noch selber gesagt dass du in einem tal wohnst wo es immer berg auf und ab geht - was bringt dir dann deine endgeschwindigkeit???? abwärts kannst ja den motor abstellen und du kommst immer noch auf 75-80 - kommt halt auf die neigung der straße drauf an!

naja überlegs dir mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was sich manche Leute vorstellen. MB Blätchen wechseln und die Karre reißt unten rum an wie ein 2l V2? Neee das wird nix. Es gibt genau einen einzige Möglichkeit: Einen anderen Zylinder. In deinem Fall gibts auch nur 2 wirklihce lmöglichkeiten: MHR Replica, Polini GG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe lach das mit dem kaken kommt irgendwie geil rum - auch wenns nicht gerad fein ausgedrückt ist!

du musst ja in nem anderen kaff wohnen wenns da immer so arg steil ist - ich mein mit sportpott gerade im 2ten gang??

ich versteht schon von was du redetst und ich kann nur sagen das das extremst nervig ist wenn man gerade nicht in nächsten schalten kann! aber was willst machen!

ist irgendwie extrem schwer dir zu helfen! für mich ist es ein ganz klarer fall dass wenn man nen berg schneller hochkommen will das die übersetzung geändert wird! hab verstanden dass du das nicht willst!!!!!! das mit dem gaser hast du selber vorgeschlagen und dann ist es dir doch zu teuer! anderen zily willst auch nicht!

da bleibt dir nicht mehr viel übrig!

ich weiß du willst die übersetzung fix behalten aber womit willst du dann sonst dein prob lösen?

mach einfach vorne nen zahn kleiner! nur einen - das kostet dich wenns hoch kommt 5 km/h - wobei in der regel von 3 km/h gesprochen wird!

dann kannst warscheinlich sogar in 4 schalten!

und du hast noch selber gesagt dass du in einem tal wohnst wo es immer berg auf und ab geht - was bringt dir dann deine endgeschwindigkeit???? abwärts kannst ja den motor abstellen und du kommst immer noch auf 75-80 - kommt halt auf die neigung der straße drauf an!

naja überlegs dir mal!

Das mein ich auch. Er wwill mehr Leistung aber kein Geld ausgeben.

Naja was soll man da machen? .. PORTEN :(

sonst bleibt nichts über wennst kein Geld ausgeben willst.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk mal er hat entweder Probs mit den Alten deswegen oder er ist nicht fähig dazu ihn einzubauen. Einbaun kann man lernen, ist nicht schwer. Mit den Eltern musst du halt an den Überredungskünsten feilen oder einfach so einbaun.

Porten wär natürlich auch ne Möglichkeit, aber die Grenzen beim Ori Zyli sind da eher eng gesetzt. Das man halbwegs Leistuing zusammenbringt wird mit einem massiven Abfall der Haltbarkeit einhergehen. DIe beste Lösung wär also noch immer der Zylinder-auch wenns mehr kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit dem kleineren Ritzel. Erstens will er es nicht und zweitens gehts wegen dem auch nicht besser. Ob er den Berg jetzt mit der kurzen Übersetzung 2kmh schneller rauffährt ist scheiß egal. Er will glaubich den Motor nicht so quälen müssen das er überhaupt weiterkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr immer mit dem kleineren Ritzel. Erstens will er es nicht und zweitens gehts wegen dem auch nicht besser. Ob er den Berg jetzt mit der kurzen Übersetzung 2kmh schneller rauffährt ist scheiß egal. Er will glaubich den Motor nicht so quälen müssen das er überhaupt weiterkommt.

Dann soll er den ori pot draufhauen!

Und gequält ist da garnichts wenn man fahren kann!

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll er den ori pot draufhauen!

Und gequält ist da garnichts wenn man fahren kann!

MfG

so also ritzel hat so gut wie nichts gebracht mit dem problem! Org. auspuff ist im arsch, weil da der kat alles verstopft hat und jetzt ist er nur noch ein haufen scheißnähte! Satz kommt deswegen keiner drauf, weil ich probl. mit dne alten habe und die mich dass nie machen lassen würden und 2tens bin ich schüler und hab kein geld für dann noch vergaser, kw, usw!

Ich wollt ledeglich wissen, was mir ein bisschen mehr leistung von unten raus bringen würde! Aber danke!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so also ritzel hat so gut wie nichts gebracht mit dem problem! Org. auspuff ist im arsch, weil da der kat alles verstopft hat und jetzt ist er nur noch ein haufen scheißnähte! Satz kommt deswegen keiner drauf, weil ich probl. mit dne alten habe und die mich dass nie machen lassen würden und 2tens bin ich schüler und hab kein geld für dann noch vergaser, kw, usw!

Ich wollt ledeglich wissen, was mir ein bisschen mehr leistung von unten raus bringen würde! Aber danke!

mfg

Was? dein Pott ist im Arsch?

Naja das billigste wär einfach ein kleineres Ritzel.

das kostet wenig Geld und du hast dadurch mehr Biss.

was anderes ist vieL zu teuer.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? dein Pott ist im Arsch?

Naja das billigste wär einfach ein kleineres Ritzel.

das kostet wenig Geld und du hast dadurch mehr Biss.

was anderes ist vieL zu teuer.

mfg

Er hat ja gesagt das rizel nichts gebracht hat - was ich aber nicht glauben kann!

ich hass zwar physik aber das mit dem rizel ist hal nun mal so - vl hats auch nichts mit physik zu tun aber egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...



×
×
  • Neu erstellen...