Jump to content

Ansaugstutzen Bauen, Interesse?


FabFab

Recommended Posts

Moin Moin liebe 2stroke'ler

Bei mir werden in Zukunft Ansaugstutzen aller Art zu kaufen sein aus eigener Fertigung.

Euer Vergaser wird geflanscht, das heisst ein Stück Schlauch wird den Ansaugstutzen mit dem Vergaser verbinden. Den Innendurchmesser beachte ich selbstverständlich das das keine Leistungseinbußen entstehen. Als Schlauch werde ich Benzinresistenten

Schlauch mit Wandstärke 4 mm verwenden, ähnlich dem Ansaugstutzen aus diesem Set:

http://www.gearparts24.de/ansaugstutzen-membranblock-kit-hebo:a4446.html

Ich überlege die Ansaugstutzen wie Erik Raner (bekannt unter dem namen DooD) zu bauen. Der Innendurchmesser ist an der Grundeplatte genau so groß wie beim Vergaser, was villeicht für einige schlecht klingen mag von der Leistung her da der Membranblock einen größeren durchmesser oben hat. Aber da Erik mit seinem MHR Aerox sogar 2fast-Zylinder Projektroller abgezogen hat sollte das durchaus in Ordnung sein! Meine Ansaugstutzen werden hübscher sein als auf dem Foto auch wenn der auf dem Foto 100 % funktioniert hat. Erik hat damit TOP Zeiten gefahren :).

post-8037-099399800 1284806328_thumb.jpg

HABE IN KÜRZE EINEN VERKAUFSTHREAD

im Vorraus: WER HAT INTERESSE (erstmal nur Interesse, noch keine Bestellungen)?

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schonmal gespannt.

Wenn die ersten Bilder auftauchen.

Kannst du mal drauf zählen das ich welche nehme..^^

Edit: Ich finde es schon gut das du dich da ranntraust.

Echt Respekt was du dir so vorschreibt.

Und der FabFab ist echt ein leiwander wenn er echt alles durchzieht. Respekt an ihm.

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich ne verdammt gute Idee, werd dir wahrscheinlich einen abnehmen. Kannst du ganze dann auch so gestalten, das der flansch am stutzen genau in den MBB übergeht?

Lg

meinst du damit das das gemisch vom vergaser grade in richtung membran strömt?

das ist in jedem fall möglicht

oder meinst du das der flansch vom vergaser bis zum membranblock geht?

das ist nicht der fall, wäre auch nicht nötig da ich aus haltbarkeitsgründen metall nehme.

schau dir einfach den link nochmal an. so wie der hebo ansaugstutzen wird das design

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf JEDEN FALL interesse!

Die sche** gummi ASS sind mir schon so oft eingegangen, und selfmade ist sicher auch keine schlechte quali ;)

bitte schick mir per pn mal wie du das ungefähr angehen wirst, nur eine kurze erklärung wenns geht.

danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte auf JEDEN FALL interesse!

Die sche** gummi ASS sind mir schon so oft eingegangen, und selfmade ist sicher auch keine schlechte quali ;)

bitte schick mir per pn mal wie du das ungefähr angehen wirst, nur eine kurze erklärung wenns geht.

danke und lg

pn ist unterwegs!

Ok leute das Interesse hat mich überrascht ! :) sieht also ganz so aus als wenns in kürze eine ganze serie an ansaugstutzen zum oben genannten preis und mit berücksichtigung von extra wünschen zu kaufen gibt :)

ich halte euch auf dem laufenden!

heute abend fange ich an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe in den ersten post ein Foto von Erik Raners (DooD) ansaugstutzen reingestellt um es zu verdeutlichen. die qualität meiner ansaugstutzen wird besser sein aber das foto soll euch eine vorstellung geben wie das mit dem durchmesser geplant wird

der durchmesser vom stutzen wird also genau wie bei dem hebo stutzen nicht 1 zu 1 dem durchmesser vom membranblock entsprechen. aber erik hat auf dem prüfstand gezeigt das das nicht schlimm ist

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du damit sagen des der ASS von Erik Raner schlecht war

ich glaube kaum das du das besser hinbekommst der sieht zwar nicht so gut

aus aber er hat seinen Zweck erfüllt und zwar zu gut

R.I.P Erik Raner

NEIN das habe ich NIE an irgendeiner stelle gesagt

ich habs ma editiert und deutlicher gemacht.

besser hinbekommen tu ich ihn. eriks war halt auf funktionalität ausgelegt und das hat 100 % geklappt. wäre natürlich besser gewesen wenn seiner nicht funktioniert hätte.. dann gäbe es den jungen noch :(

vila i fred erik :unsure:

bearbeitet von FabFab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...