Jump to content

Moped zu Motorrad umtypisieren?


Hooch4

Recommended Posts

ejn kolleg von mir schafft mit seiner gedrosselten buell über 200^^

die amerikanischen motoren dürfen mit gasanschlag gedrosselt werden

Blödsinn. Punkt.

Zur Drosselung gibts glaub ich schon mehr als genug Thread mit ausführlichen Kommentaren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn. Punkt.

Zur Drosselung gibts glaub ich schon mehr als genug Thread mit ausführlichen Kommentaren...

is so ....

vlt weiß er aber auch nur vom gasanschlag und da is noch irgendwo ne andere drossel...

der hat nämlich net so viel plan

auf jeden fall is unter anderem en gasanschlag drin

und 200 hat er gepackt...kp obs bergab ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts damit zu tun WOHER der motor kommt. Klar KANN man die mir Gasschieber anschlag drosseltn. Aber trotzdem hat das nichts damit zu tun weils ausn Amiland kommen! Das meinte ich mit blödsinn...

Am besten man informiert sich zuerst direkt bei da Landesprüfstelle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rennbock mit 35ps geht sicher mal 200km/h

es gibt zeimlich viele möglichkeiten n motorrad zu drosseln

gasanschlag ist glaub ich aber das besste fürn motor

und zum typisieren...soweit ich weiß kann er alles auf einmal einbauen, dann zum typisieren fahren und dann zahlt er einmal..ned pro teil!

wenn du beim auto was typisierst is es auch so wenn du jt kompletten verbau machst und tiefer und alles kannst alles auf einmal typisieren auch zb auspuff..eben alles zusammen und zahlst einen fixen preis..

oder du fährst für jedes einzelne teil hin und zahlst jedes mal den gleichen fixbetrag

unterschied ist nur das auch die abgasmessungen und das dazu kommt

aber td

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Problem mit dem typisieren is kein Problem, das wird dir alles an den Abgaswerten scheitern. Du griegs nen solch hochgezüchteten 2 takter nich auf ein abgasniveau von nem 4 takter. Mit nem herkömmlichen vergaser nicht.

Da wird ne Einspritzanlage nötig sein vermut ich (jetz werd ich wohl runtergemacht, mal schaun...)

Entsprechender Katalysator natürlich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein rennbock mit 35ps geht sicher mal 200km/h

es gibt zeimlich viele möglichkeiten n motorrad zu drosseln

gasanschlag ist glaub ich aber das besste fürn motor

und zum typisieren...soweit ich weiß kann er alles auf einmal einbauen, dann zum typisieren fahren und dann zahlt er einmal..ned pro teil!

wenn du beim auto was typisierst is es auch so wenn du jt kompletten verbau machst und tiefer und alles kannst alles auf einmal typisieren auch zb auspuff..eben alles zusammen und zahlst einen fixen preis..

oder du fährst für jedes einzelne teil hin und zahlst jedes mal den gleichen fixbetrag

unterschied ist nur das auch die abgasmessungen und das dazu kommt

aber td

Aber WARUM sollte man sich das antun mit nem Moped zu fahren wenn man A Schein hat? Ich setz mich NIE wieder auf so ein Ding

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kontrollieren wird die drosslung bei nem motorrad keiner.... is halt nur wie bei allen mops hier dass warsch keine versicherung zahlt

Doch, wird kontrolliert. zB KalteKuchl, da is da Prüfzug öfter unterwegs ;) Die können das kontrollieren ;)

Aber wenn man jemanden beim Prüfzug hat is das eig. kein Problem :D

Mir is das alles aber eh schon ziemlich egal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber WARUM sollte man sich das antun mit nem Moped zu fahren wenn man A Schein hat? Ich setz mich NIE wieder auf so ein Ding

keine ahnung warum

das einzige was ich mir mal vorstellen könnte ist, dass ich mir mal wenn ich n bisschen älter bin..so 20 o.0 xD n moped kauf..und dass dann voll aufmach und damit eig dann nur blöd herumfahre..aber auch das scheint in meinen augen sinnlos, weil da könnt ich mir auch gleich ne sumo für rennzwecke kaufen bzw ne vollcross.hast auch mehr davon und is billiger ^^xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...