Jump to content

Xenon 55w an Moped anschließen


thelastone

Recommended Posts

seas

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Hab mir bei nem freund ein 55w xenon gekauft (neu)

Naja mal batterie raus und angehängt

Das Problem is das Vorschaltgerät gibt so ein dauer Piepton von sich der recht laut ist.

Was könnte da falsch sein?

Xenon verwendet die Batterie für den Strom und die üblichen Kabel des Lichts für den Impuls ob Fern oder Ablendlicht...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

bearbeitet von thelastone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mir das jetzt vorstellen.

Du nimmst den Strom von der Batterie, aber dann doch irgendwie von den Auf/Abblendlicht Schaltern? Oder hast die Schalter komplett abehängt, und zur Batterie geschalten?

Wenn du es einfach so gelassen hast, wie es ori ist, ists klar wieso es nicht funktioniert.

Die normale Mopedbirne arbeitet mit Wechselstrom, und rate mal mit was du dein Xenon betreiben solltest^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein der impuls wird von den normalen kabeln genommen und da is egal was für strom kommt

der wirkliche strom kommt von der batterie zum testen hab ich alles an die batterie gehängt^^

und dann kam eben dieses piepsen

wenn ich das allerdings bei ner autobatterie mach dann funzts ohne probs(auch alles an der batterie)

kanns sein dass die batterie zu schwach is (12,5V)ca 3,5 jahre alt

ich wers morgen mal bei der batterie von dem roller meines bruders probiern und hoffen dass es funzt und nur die batterie zu alt is

was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also habs jez

da wo ich gedacht hab dass es nicht mehr surrt war ich draußen und habs vl überhört

beim akku von meim bro hats besser gefunzt und bei ner alten batterie von nem lieferwagen (72A) hats auch noch leicht gesurrt

ich meld mich wieder wenn das ganze angepasst is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs jez mal reingestekct noch nicht eingebaut

aber der leuchtpunkt liegt weiter hinten als bei der ori ba20d

kanns jez sein dass sich das abblendlicht und das fernlicht näher kommen? bzw sogar vertauschen sin nur a paar mm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das die moped birne mit gleichstrom funkt is komplett kwatsch.. deine batterie ist kaputt. sie baut spannung auf aber sobald du sie belastet bricht die spannung zusammen.. neuen akku kaufen dann dürfte des funken ^^...

Word.

Hatte schon öfters in der werkstatt autos, wo dann im leerlauf (also keine last an der batterie, nich mit neutralgang verwechseln^^) so 13-14 volt drauf waren und ab nem halben ampere Last die spannung auf utner 10-9 volt eingesackt is. Aber kannst mal neu befüllen mit säure oder wenigstens mit destiliertem wasser aufüllen un richtig laden, kann schon helfen.

Ansonsten: der impuls vom fernlicht schalter dient dazu umzuschalten zwischen ab/fernlicht? es kann sein, das das ganze in dem steuergerät mit nem simplen relais oder thyristor funzt. Und wenn dann da wechselstrom drauf komtm kanns passieren, das das ding dann dauern an und aus geht, und das im 50Hz bereich. Das hört sich nunmal nur pieps an^^ Klingt zwar absurd aber solche sachen hab ich oft genug erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...