Jump to content

wie schnell?


simon666

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hab ne frage wie schnell darf ein mopet gehn ohne das die polizei strafe verlanft?

Ich weis das die kiwis nichts bei 65km/h sagen, aber ich hab schon von mereren personen gehört dass das jetzt gestiegen ist!

Danke schon mal für die Antworten und ich hoffe das dieser Beitrag nicht nur mir hilft sondern auch anderen!

:cool2:

lg: simon

bearbeitet von simon666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alsooo die grenze kannst ca bei 65km/h setzten!!!

kommt jedoch immer auf die beamten draufan!!!

was die walze betrifft: da du auf der walze eigentlich fast alles ausdrehen kannst und sie sowiso falsch gehen, darf dein moped auch kaum mehr als 65km/h auf der straße gehen wenns drauf musst!!!

ich hoff i konnt da helfen!!

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immer dieselben themen !!!suchfunktion benutzen!!!

also: freundlicher kiwi = 64km/h, mittlerer= 60-62km/h, böser= 59-60km/h

(ohne abzug der toleranzen [-4km/h])

gibt aba auch fälle wo kiwi nur vorfahren lassn will und vorerst ka strafe gibt

ich hab aba zb 66 km/h auf walze gehabt und hatte nur 35€ strafe weil ich so höflich war

laut gesetz müsste ein polizist dir das taferl bei 60km/h auf walze zupfen

also wenns schon auf gerade schneller geht^^ byebye

CLOSE

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund meiner großen Cousine macht grad Polizeischule und sagt das bei 60 km/h sagt keiner was und wenns drüber is auch nicht.

Viele meiner Freunde und ich haben aber festgestellt das die immer vom aussehen aus gehen.wenn sie nur sehen dads der Originale oben stellten sie uns erst gar nicht auf die alze und ließen uns sofort weiterfahren hingegen als test fuhren wir mit einem Moped mit einem Hebo performer mit drossel noch und e-bescheinigung vrobei sie stelllten uns sofort auf die walze 53km/h da der nette polizist das jedoch nicht glauben wollte durften wir zu Überprüfung.Keine Strafe.

Also kann man davon ausgehen solange du mit dem ori fahrst sagt keiner was ob entdrosselt oder nicht aber bei einem ganz anderen auspuff bist du leider gleich dran :(..

*meine Erfahrung halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund meiner großen Cousine macht grad Polizeischule und sagt das bei 60 km/h sagt keiner was und wenns drüber is auch nicht.

Viele meiner Freunde und ich haben aber festgestellt das die immer vom aussehen aus gehen.wenn sie nur sehen dads der Originale oben stellten sie uns erst gar nicht auf die alze und ließen uns sofort weiterfahren hingegen als test fuhren wir mit einem Moped mit einem Hebo performer mit drossel noch und e-bescheinigung vrobei sie stelllten uns sofort auf die walze 53km/h da der nette polizist das jedoch nicht glauben wollte durften wir zu Überprüfung.Keine Strafe.

Also kann man davon ausgehen solange du mit dem ori fahrst sagt keiner was ob entdrosselt oder nicht aber bei einem ganz anderen auspuff bist du leider gleich dran :(..

*meine Erfahrung halt

dank dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Bei der geeichten Rolle wird dir bis 80km/h das taferl nicht gezupft. Jedoch gibts da eine Umrechnungstabelle z.b. 80km/h + Abzug = 65km/h auf der straße. Aber es kommt immer auf den kiwi drauf an. Beim großteil ists aber so.

greez

muss ich wiedersprechen. ich verlor mein taferl mit 70 nd der kiwi meinte die ist geeicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich können sie dir das taferl bei 66 km/h schon zupfen

ich hab selber nachgefragt bei der bh wie ich vorfahren war ;DD

das erste mal auf der rolle ging meim moped 80 & er hat gesagt wenn ich sie zurück bau dann lasst

er mich weiter fahren & hab 25 euro strafe zahlen müssen..

das zweite mal wars dann weg..

also ich finde das gesetz gehörd mal gründlich überarbeitet, wennst mich fragst..

bearbeitet von Davidx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich können sie dir das taferl bei 66 km/h schon zupfen

ich hab selber nachgefragt bei der bh wie ich vorfahren war ;DD

das erste mal auf der rolle ging meim moped 80 & er hat gesagt wenn ich sie zurück bau dann lasst

er mich weiter fahren & hab 25 euro strafe zahlen müssen..

das zweite mal wars dann weg..

also ich finde das gesetz gehörd mal gründlich überarbeitet, wennst mich fragst..

glückspilz ^^ bin auch auf die dl'er walze kommen war genau 66km/h und hab 35 zahln müssn (ohne vorfahren bzw rückbauen) meinte ich soll mich einfach nimmer erwischen lassn^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freund meiner großen Cousine macht grad Polizeischule und sagt das bei 60 km/h sagt keiner was und wenns drüber is auch nicht.

Viele meiner Freunde und ich haben aber festgestellt das die immer vom aussehen aus gehen.wenn sie nur sehen dads der Originale oben stellten sie uns erst gar nicht auf die alze und ließen uns sofort weiterfahren hingegen als test fuhren wir mit einem Moped mit einem Hebo performer mit drossel noch und e-bescheinigung vrobei sie stelllten uns sofort auf die walze 53km/h da der nette polizist das jedoch nicht glauben wollte durften wir zu Überprüfung.Keine Strafe.

Also kann man davon ausgehen solange du mit dem ori fahrst sagt keiner was ob entdrosselt oder nicht aber bei einem ganz anderen auspuff bist du leider gleich dran :(..

*meine Erfahrung halt

darum hab ich meinen gia schwarz lackiert xD :rockon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...