Jump to content

Hauptdüse wechseln


Tzrman

Recommended Posts

Hallo Leute. !

ich dachte mir ich schreibe mal ne Anleitung mit Bildern für unsere Anfänger.

Der Wechsel wurde an einer dreckigen Yamaha Tzr 2007 durchgeführt. ^^

Was ihr mal Braucht ist Düsen,

Düsenset

Zuerst müsst ihr mal alle Verkleidungsteile abschrauben, danach Tank.

Hier dazu ein Bild. Löst die 4 Schrauben mit der 10er nuss und die 2 schrauben mit dem + Schraubendreher.

vorne noch mit nem Imbuschlüssel die Schraube rausdrehen.

Tank schrauben

gelöst

und ihr könnt den Tank abnehmen, ich empfehle dazu einfach daneben so was wie nen standfesten tisch oder so, auf den ihr den Tank kippt. Achtung er wird noch ein bisschen hängen ihr könnt Gewalt anwenden,aber nicht so viel, den Benzinschlauch hängt noch am Vergaser. ^^

So in Etwa (mit herausgezogenem überlaufschlauch merkt euch wo er war) ^^

gekippter Tank

Nun müsst ihr die Benzin verbindung trennen, hierfür müsst ihr euren Benzinhahn mal auf Off bringen.

Hier mal das Foto von näherem welcher Schlauch es ist.

Benzinanschluss

Mein Tipp wenn ihr es draußen habt holt euch eine Schraube und schraubt sie ein bisschen in den schlauch rein, (Mein rasen hat unschöne Flecken weil er ein bisschen Benzin rauslaufen ließ)

Schraube in Benz. schlauch

Natürlich ihr steht jetzt da nun jetzt ? tragt mal den Tank weg damit ihr ruhiger arbeiten könnt.

So Der Luftfilter er wird eure Geduld noch in Frage stellen ^^ keine Sorge.

Schraubt ihn mal mit einer 10 er nuss ab. hier die Schraube.

Luftfilterkasten.

Zieht ihn einfach nach oben und er rutscht vom Vergaser einfach ab, (ihr müsst schon bisschen ordentlicher ziehen, ihr habt hier noch ne Abgasrückführung da ich einen Sportauspuff habe, werde ich darüber nichts berichten denn müsst ihr wieder Selber drauf kriegen)

So schaut er in eurer Hand aus, und diesen "schnorchel" kann man noch entfernen wird der Sound dumpfer und lauter (ich machs nicht es bringt sich nüsse) außer das die polizisten scharf auf einen werden.

Luftfilterkasten drausen.

So nun müsste der Vergaser vor euch sein schraubt die Schraube mit einem Großen SChraubenzieher am Ass auf(müsst ihr nicht ganz aufmachen nur lockern)

Ass lockern

So schaut das ganze gelockert und rausgezogen aus, dafür einfach nach dem lockern am ass halten und am Gaser und langsam ziehen Achtung Es sind alle anderen Anschlüsse noch drann und wenn ihr abrutscht könnt ihr euch weh tuen. !

Abgezogener Vergaser.

Nun nehem mann einen kleinen Behälter, und stelle ihn unter den Vergaser denn wenn ihr ihn umdreht fließt das benzin was in der Schwimmerkammmer war raus, und ihr wollt doch den boden nicht verschandeln, (ich persönlich hol mir keinen Behälter so viel zeit hab ich nicht xD) Achtung; dreht ihn ganz langsam auf die Seite das die untere Seite zu euch schaut.

so in etwa. Umgedrehter Vergaser.

Habt ihr die zwei schrauben gesehen ? ja ? gut, die müssen auf passt auf sie auf. ihr braucht sie wieder, ^^

Einfach aufschrauben, und schwimmerkammer abziehen, Achtung stellt die Schwimmerkammer an einen STaubfreien platz ab und schaut das nichts reinkommt,. ! ihr habt ja euren Motor lieb. ^^

So sieht das ganze nun aus, Vergaser ohne Schwimmerkammer.

Nun Schraubt ihr die Größte Messing schraube mit einem Schraubendreher ab. Achtung: euch kann das Weiße Teil rausfallen dann habt ihr den Salat müsst den Stift und alles wieder suchen also für Anfänger doch der Behälter wichtig. ^^)

Sieht dann so aus, Ohne Hd

Nun die kleinere/größere/aufgebohrte Düse rein und schwimmerkammer zuschrauben.

Tank herholen benzinhan anschließen.

Vergaser wieder in den Lufi stecken und zuschrauben. nun der Luftfilterkaste, wie oben beschreiben er wird eure gedult auf die Probe stellen ^^

Anleitung ohne Abgasrückführung. ^^

Ihr nimmt den gummi"trichter" zur hand holt euhc den Luftifilter und steckt die unter seite in den Luffi und der rest wird dann mit der hand reingedrückt und ihr achtet darauf das er genau in den Spalt steckt sonst könnt ihr euch mal auf nen dumpferen Sound gefasst machen und ungefilterte luft. ^^

Nachdem ihr das habt den luffi drauf. Achtung auf die halterungen genau draufgeben.

danach überlaufschlauch vom Tank wieder dorhin wo er war.

Dann Tank aufsetzen.

Nun habt ihr sicher das Problem das euer Tank so deppat aufgesetzt wurde das er so aussieht. auf der Seite.

aussenstehende Seitenteil

einfach mit Fingerspitzen gefühl wieder an den Ort ^^ und passt schon, ^^

Schrauben verschrauben und fahren.

Nun, ne Test fahrt, Ich mache es so, Warmfahren (da mekre ich es schon ob es besser wurde.)

Danach ne gute strecke und lange vollgasfahren. gemacht ? gut,

Kerze ab machen (ACHTUNG heiß!!!) und schauen

weiß = Mager (gehört ne größere Düse

schwarz = Fett (gehört ne kleiner Düse

Braun = Perfekto ^^

Danach Verkleidung drauf und spaß haben.

P.S; Ich habe diese Anleitung geschreibe, weil !

Die von 2Stroke eher naja ist ^^ und keine Bilder hat, ich hoffe sie kommt in den Anleitungen oda wird gepinnt oder so.

Ja, ihr sollt doch mal eure Meinung sagen, ich Freue mich darüber. ^^

bearbeitet von Tzrman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt genaue beschreibung.. sehr hilfreich!

Aber man kann di HD auch wechseln ohne das man den Tank und alles ausbaut... ist halt ein bisschen eng.. ich habs beim ersten mal wechseln gleich ohne Tank runterschrauben probiert weils mir zu viel Arbeit war! :P :P

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke das es euch gefällt.

@Michael_93 wer schon eine Anleitung für Düse wechseln braucht glaube ich sollte das so machen, hat man mehr Platz ^^

Ich mache es selber auch so, den ich hab dann immer was zum Ausbessern am Moped ^^

Und ich bin zu Tollpatschig ich lass immer Düse fallen u.s.w ^^

Ich finde so ist es besser, und jeder der ERfahrener ist, wird das schon ohne diese Anleitung machen können xD ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey nur so als Spam xD

Nein spass bei seite^^ also ich finde die Anleitung besser da auch bilder vorkommen!!!

Also ich würde eventuell beide bissi mischen oder die Alte entfernen und nen "Tapetten wechsel" mach xD

ich will nämlich mal wieder was neues sehen^^

Mfg Cross Basher

PS.: Hoffe ich mache mich hier jetzt grad net unbeliebt!!! Natürlich bekommt Tzrman auch ein Plus von mir :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...