Jump to content

Cpi Sm tuning


chrisiwow

Recommended Posts

du hast cpi sm also kauf dir 15er ritzerl dann sparst dir schon mal den kettenkranz-preis und kommst auf gleiche endgeschwindigkeit.

cdi = unnötig bei der üs also nochmal weniger geld

der pott + düsenset + 15er ritzerl reichen

deine cdi drosselt erst ab 12k und lass dir nix von noobs einredn.

mit 15:62(13:53) drehst sowieso kaum aus xD evtl 1-2km/h macht die cdi dann aus und des sind keine 50 euro wert

greetz

@hensa

vllt kann dein Freund nicht umdüsen? bzw kann er net Übersetzungs wechseln? schon mal dran gedacht?

bei 12k?? bei mir wars immer bei 10800... könnt auch am airsal liegen ^^

naja jedenfalls enox is für cpi schon mal tabu.. da kannst gleich mit ori pott fahrn..

meine is mit ori pott vollentdrosselt und 14:62 ÜS c.a 89 gegangen. beschleunigung war halt nich so der burner ^^

und du musst nicht unbedingt cdi wechseln wenn du dir einen sportpott kaufst außer dein zyli kann höher als 11,5k drehen was bei standardzylis selten der fall ist ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 12k?? bei mir wars immer bei 10800... könnt auch am airsal liegen ^^

naja jedenfalls enox is für cpi schon mal tabu.. da kannst gleich mit ori pott fahrn..

meine is mit ori pott vollentdrosselt und 14:62 ÜS c.a 89 gegangen. beschleunigung war halt nich so der burner ^^

und du musst nicht unbedingt cdi wechseln wenn du dir einen sportpott kaufst außer dein zyli kann höher als 11,5k drehen was bei standardzylis selten der fall ist ;D

aha das mit die 89km/h glaubst selber net oder?

tacho einstellen angesagt

meine geht mit 13:62 70-73km/h und mit 14:62 so 75-78km/h

wird fix am airsal liegen meine dreht auch bis da rauf (ab 11,5 wollts nimmer xD sogar auf walze)

cdi drosselt ab 12k sogar laut hersteller^^

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho ist auf 1650 eingestellt...

weiß nicht wieviel km/h dann abweichen aber als ich dann TK Chromado gekauft hab (da hatte ich noch 50ccm) hab ich die ÜS auf 14:53 geändert und sie ging laut tacho 104 km/h und mein vater der hinter mir fuhr hatte auch 100 km/h am tacho stehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tacho ist auf 1650 eingestellt...

weiß nicht wieviel km/h dann abweichen aber als ich dann TK Chromado gekauft hab (da hatte ich noch 50ccm) hab ich die ÜS auf 14:53 geändert und sie ging laut tacho 104 km/h und mein vater der hinter mir fuhr hatte auch 100 km/h am tacho stehn.

ich fahre mit 1550 und zeigt immer noch 3km/h zu viel an

1650 zeigt ca 5-6km/h mehr an als 1550

also bist noch geschätzte 8-9km/h falsch

ps: einem autotacho kann man net traun^^ stimmen alle net im vergleich zu nem kalibrierten.

immer 5-10km/h um (bsp: mum fährt 70km/H, moped aber nur 60km/H und td sindse gleich schnell xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is mir klar :D

ja ok werds auf 1550 oder niedriger stellen aber be mir speicherts iwie ned...

meine batterie zeigt dauernd leer an und die blinker und hupe gehn deshalb auch ned.

owbohl ne neue batterie drin is... KA was da los is hab von elektronik überhaupt keine ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubt ihr ob ich überhaupt noch vom fleck komme mit der üs 14:62

fix ^^ bin auf ori pott sogar 15:62 gfahrn musst halt mit mehr gas wegfahrn(ca halbgas)

bergauf net gut und beschl net so berauschend aba rund 80km/h vmax

14:62 hatte ich auch geht scho besser als 15:62 ^^ vmax bleibt gleich aba mehr beschl (bei 15:62 drehts auf da geraden net amal reso aus)

bearbeitet von expiry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

passt der höherlegungssatz von gearparts und wenn ja wo muss ich den einbauen

möchte mein moped höherlgen denn mir origgröße ist es für einen 1,88 m großen fahrer sehr unangenehm und wenn er passen würde könnt ihr mir einen anleitung schreiben wenn möglich mit bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...