Jump to content

Bremsscheiben kaputt --> verzogen ---> gebrochen


cpirider

Recommended Posts

Hi liebe Community!

Hatte nun seit längerem keine Probleme mit meiner CPI bis auf heute.

Bin heute mit einem Freund nach Obertauern (Pass) gefahren. Als wir dann bergabfuhren begann meine vordere Bremse zu quitschen und stinken an (fast wie schei....) klingt komisch war aber so. Die quietschte total.

Wir bleiben stehen und ich sagte meinen Freund die Bremse quitscht und er sagt die Bremsbacken werden bald ganz abgefahren sein, doch ein bischen kann ich noch fahren.

So weit so gut.

Ganz unten angekommen hatte ich vorne keine bremsleistung mehr. Wir blieben stehen und ich lehnte mich nach vorne damit ich die Bremsscheiben sehen konnte. Und sie hat geglüht!

Wollte das Mop auf den Ständer stellen und rutsche auf dem Schotter aus und flog um.

Die Bremsscheibe genau auf einen großen Stein und war dann verbogen. (wie ein 8er beim Fahhrad).

Ging aber noch zu fahren nur immer bremste es von alleine...

Wir kamen vor ca. 2 STunden heim und wollten die Scheibe wieder ausbiegen. Mit dem Autogenen draufeheizt und dann mit dem Hammer ausgebogen.

Danach mit einem Eimer wasser abgeschreckt und die Scheibe hatt es gesprengt!! mit den Schrauben aus dem Gewinde.

Wass soll ich jetzt machen? Neue scheibe + größere Löcher???

mfg

bearbeitet von cpirider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok ist aber nicht nur deine CPi sondern auch du schuld^^.

Is doch kalr das die Bremsscheibe extrem heiß wird wenn du beim bergabfahren bremst.

Ich hätte die Motorbremse verwendet :S

Kauf dir einfach eine neue Scheibe und schneide hald in das Loch wo die Schraube rausgesprengt wurde ein neues Gweinde reinschneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gäähh bitte

So wie ich gelesen habe habt ihr Luschis die Bremsscheibe nicht mal abgemacht bevor ihr drann rumgemacht habt?

Echt, die Scheibe hats dir gesprengt? Hätten wir dir auch schon vorher sagen könne, dass das passiert :rolleyes:

Bremsscheibe ausbiegen? WTF? Es gibt hier im Forum Leute die sich ihre Bremsscheiben plan-drehen lassen damit Sie absolut gerade sind. Auf gut Glück mal eben ausbiegen gibts bei einer Bremsscheibe nicht.

Also ehrlich gesagt hast glück das es dir die Bremsscheibe gesprengt hat bevor du sie eingebaut hast....

Schon mal was von Motorbremse gehört?

Motorbremse nicht benutzt ---> check

Bremsscheibe vorm "geradebiegen" nicht abgebaut ---> check

Mit verbogener Scheibe rumfahren ---> check

Erhitzte Bremsscheibe abschrecken ---> check

CPI Fahrer Klischee voll erfüllt ---> check

bearbeitet von Chef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...