Jump to content

getriebeöl wechsel---> getriebe kracht


spinna

Recommended Posts

ne also erstmal schiesst sie und man hört ein ziemlich lautes scharren richtung kupplung/getriebe.

öl hab ich wie gesagt nur 200ml neues und 400ml altes genommen. ÖL ist 80W90 motul getriebeöl.

und ab höheren drehzahlen wackelt alles übeslt aber heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist ein Echtes Genie.^^

Fährst da ohne Getriebeöl und ziehst über mich her. ^^

Ich sag dazu mal nichts.

@Threadersteller, geh mal alles Schritt für Schritt ab sonst kannst eh nichts tuen.^^

ich zieh nicht über dich her;)

du weißt ja net amal den grund warum ich so gefahren bin, und ich glaub denn werd ich auch lieber nicht sagen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also heut mal polradabdeckung abgeschraubt dort sieht man nix das polrad ist eigentlich nicht locker.

dann habe ich kupplungs abdeckung auch abgeschraubt und geschaut, und habe nix gesehen das irgendwas schleift oder so.

denkt ihr vllt die zündung weil wenn ich jetzt immer gas gebe dann haut es immer fehlzündungen raus und kackt hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja vergaser sagt rehbraun ;)

ja an die cdi komm ich dran. ich könnte mir es vllt erkläre dass ich masse zu weit zu den andern kabeln gelegt habe und wegge dem spinnt ich schau morge mal.

weil ehrlich hab ich kein bock auf block spalten und neue kurbelwelle reinmache.

und wegschicken zu fabsl dauert mir zu lange und mechaniker verlangt 500 euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weis keiner was wie sich ein kurbelwellenschande auswirkt. also ich bin gerade probe gefahren.

ich musste das standgas sehr hoch stellen.

ohne choke ist sie mir abgemagert--> also mit chocke

bei ca.4000 oder 3000u/min fängts an mit schiessen.

und ich hör irgendwas vom motor kanns aber nicht definieren woher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte mal ein ähnliches problem bei einem forstinger moped. da is die halbmondpassfeder vom polrad gebrochen und es hat sich verdreht. den fehler hab ich auch lang gesucht. nimm mal das polrad runter und schau nach. die halbmondpassfeder kannst auch weglassen und schmierst statt dessen "loctite fügen welle nabe" drauf. zum wieder zerlegen muss mans dann halt vorher mit der lötlampe anheizen.

wenn ich geholfen hab bitte auf + drücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab damals einfach selber einen gemacht. im polrad sollten 3 löächer mit gewinde sein 86er) glaub ich. Da nimmsde dir ne stah platte, bohrst in der mitte en loch mit gewinde un nimms ne passende schraube, dann noch die 3 löcher für die 3 im Polrad bohren und schon hasde nen abzieher.

Kann dir noch ne skizze machen wennst das ganze nich verstehst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unbenanntymb.jpg

Durch die Roten Löcher kommen die schrauben die du ins polrad schraubst. Können 2, 3 oder 4 sein, musst den abstand zur mitte dem entsprechend anpassen.

In das Loch in der Mitte kommt ne dicke schraube die dann die spannung aufbaut und das polrad runterzieht.

Hoffe es ist jetzt was klarer^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...