Jump to content

welche motocross?


Xan

Recommended Posts

welche marke ist eine japaner?

ja ich werd mich mal umschaun nach einer 125er da die bisschen billiger sind als 85er warum weiß ich nicht?

125er haben alle 2 takt oder?

welche gehen denn besser? 2 takt oder 4 takt?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die marken die wirckliche mx´n machen baun 125er nur als 2takter.

japaner:

yamaha yz 125

honda cr 125

kawasaki kx 125

suzuki rm 125

die kannst meistens problemlos kaufen, vom motor her haltens meistens länger als ktm´s aber sind ein bissl schwächer, das kannst aber wieder durchn sportpott wegmachen ;)

von fahrwerk her find ich meine zb besser als ktm, weil ich ne umlenkung drinnen hab und ktm´s nicht (bis auf die ganz neuen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von fahrwerk her find ich meine zb besser als ktm, weil ich ne umlenkung drinnen hab und ktm´s nicht (bis auf die ganz neuen^^)

Vorsicht! Die 2takter haben bei KTM weiterhin PDS! ;)

Die neue 350 SX-F jedoch auch schon (wieder) Umlenkung!

Aber prinzipiell kann ich dir nur zustimmen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, @joban: wie viel haste für deine Bezahlt? die gefällt mir! :)

erm wo bekommt man so einen sporti für motocross? :D

lg

Hi!

Was "Akrapovic" bei den 4-Takt-Motorradauspuffanlagen ist, is "FMF" bei den 2taktern. Spitzenware aus den USA...und die kennen sich mit 2takt-MXern aus.

Allerdings wirst du keinen Sportauspuff brauchen. Das bissl Leistung wird kaum auffallen. Das wichtigste beim MXen ist und bleibt ein ordentlich eingestelltes Fahrwerk. Damit machst mehr Boden gut als mit nem starken Motor. Und ob die Kiste jetzt 40 oder 42PS hat, dürft für einen Hobbyfahrer keinen Unterschied machen ;)

Also bevor du das Geld für Sportauspuff und Co raushaust, lass lieber das Fahrwerk einstellen....is, wie gesagt, das Wichtigste.

Bei meiner KTM hab ich auch nur nen Sebring drauf, weil ich ohnehin ne komplette Leistungskur gemacht hab, und bei der Yamaha nen FMF-Krümmer drauf, weil der beim Kauf scho dabei war *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, @joban: wie viel haste für deine Bezahlt? die gefällt mir! :)

erm wo bekommt man so einen sporti für motocross? :D

lg

2800€ steht doch eh im thread ;)

zum normalen hobbyfahrn ist ne 125er noch immer gut genug, vorallem als anfänger ;)

wenn man mal alt und beheblich ist kauft man sich ne 450er 4takt und nudelt die ein bissl xD

jedenfalls die 2takter gehn noch immer verdammt gut, und zum hobbyfahrn find ichs daweil noch besser als 4takter weils einfach in punkt, anschaffung/wartung billiger sind als die kleinen 4takter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daten von ner 125er sx:

Rahmen	Zentralrohrrahmen 25CrMo4 Stahl
Rahmenheck Aluminium
Lenker Renthal, Aluminium Ø 28/22 mm
Federung vorne WP USD Ø 48 mm
Federung hinten WP PDS Federbein
Federweg vorne/hinten 300/336 mm
Bremse vorne/hinten Scheibenbremsen 260/220 mm
Felgen, vorne/hinten 1,60 x 21"; 2,15 x 19" Excel
Bereifung vorne/hinten 80/100-21"; 100/90-19"
Kette 5/8 x 1/4"
Enddämpfer Aluminium
Steuerkopfwinkel 63,5°
Radstand 1480±10 mm
Bodenfreiheit unbelastet 395 mm
Sitzhöhe 992 mm
Tankinhalt ca. 7,5 Liter
Gewicht (ohne Benzin) ca. 88,8 kg

daten von der aprilia rx:

Motor	Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 2-Takt-Motor
Hubraum 50 ccm
Bohrung x Hub 39,88 mm x 40 mm
Leistung 2,5 PS bei 5500 U/min
Drehmoment 3,2 Nm bei 4000 U/min
Gemischaufbereitung Vergaser Ø 17,5mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Starter Kick-Starter
Antrieb Kette
Getriebe 6 Gang Schaltgetriebe
Fahrwerk vorne Teleskopgabel-Hydraulisch Ø-40mm
Fahrwerk hinten Monofederbein-Hydraulisch
Bremsen vorne 2 Scheiben Ø 260 mm, Zweikolben-Bremszange
Bremsen hinten Scheibe Ø 180 mm, Einkolben Bremszange
Reifen vorne 80 / 90 21
Reifen hinten 110 / 80 18
Länge 2100 mm
Breite 825 mm
Sitzhöhe 880 mm
Radstand 1400 mm
Tankinhalt 7 l
Gewicht fahrbereit 98 kg
Farbe off white
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h

bissl höher sinds schon ;)

würd tz mal probesitzen gehn, wenns sich knapp ausgeht würd ich die 125er vorziehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 125er haben ja eine Sitzhöhr von 99,2 cm o.O ..das ist ja nicht mehr normal.Bei mir geht meine Beta mit ca.90cm gerade noch so . Das sind ja fast 10 cm mehr als so a 50er Enduro?

Wegen der Sitzhöhe würd ich mir keine Gedanken machen! Du fährst ja nicht im Verkehr mit Stop & Go!

Im Normalfall (wenn du KEIN Enduro fährst) hockst dich drauf, startest an und fährst.....ohne nochmal stehen zu bleiben bis der Turn zu ende is. Und zum Wegfahren kannst dir ja den Hubständer zu Hilfe nehmen....machen viele Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute,

Ich würde mir gerne nächsten Sommer eine Motocross kaufe. Hatte so an 85 ccm gedacht, da ich nicht grade der größte bin!

Hauptsächlich werd ich im Wald fahren und mal schaun vl iwan mal rennen.( just for fun)

Welche Motocross würdet ihr mir empfehlen?

Sie sollte nicht viel mehr als 2000 euro kosten!

Marke hätte ich mir eine Ktm vorgestellt....

Auf was muss mann beim kauf achten, etc....

Danke.

lg

Kauf dir ne gebrauchte 125 aber ned 4takt hab ne 250 er 2 takt ne alte die geht wie ne sau aber das wird dan für nen anfänger zu schwär. hab auch mit 125 angefangen gab keine probleme weder beim preis noch beim fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enduro´s sind aber weicher als mx´n, und meine mx federt schon deutlich ein wenn ich drauf herumhüpfe^^

bzw. man kann durch drehn einer schraube einstellen wie hart/weich die federung ist, so das sie auch zu deinem gewicht passt.

auch kann man die höhe einstellen, da musst aber ein bissl mehr machen als ne schraube stellen.

also ich denk ne 125er wird dir auf dauer mehr spaß machen als ne 85er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen zwischen ner 1994er und 2008er liegen welten...

fahrwerk, leistung, gewicht, handling alles 1000mal besser -> 1000mal mehr fahrspaß ;)

wie´s zwischen ner 2008 und 2004 ausschaut kann ich dir nicht sagen.

aber jedenfalls die ich kenne sagen alle das man für ne mx so um die 2500€ ausgeben sollte.

das ist dann im bereich bj. (04)05-07(08), hab meine kx 125 bj. 2008 zB um 2800€ gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen 2004 und 2008 usw. wirst net viel Unterschied merken vom Fahren her! Vor allem als Anfänger eher nebensächlich!

Wenn du dich jedoch genau für ein Modell interessierst, erkundige dich nach ev. baujahrbedingten Kinderkrankheiten usw....

Aber generell kannst bei ner 125er 2t net viel falsch machen, weil man da von den renomierten Herstellern (KTM, Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki,....) echt ne gute Ware bekommt!

Veranschlag fürs Motorrad so 2000-2500 Euro....wenn du dir ne billige anlachst, musst ev. dann noch viel reinstecken, und das is dann auch net schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...