'Balco# Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Ja er meint ihm gfallts sicher weil er is früher auch immer mit seiner Honda gfahren.Und ja naja beide Gleichzeitig fahren werden wir eh nciht so oft.Was für eine billige Japanerin könntest du empfehlen? So bis ca 2000€? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2010 welche marke ist eine japaner?ja ich werd mich mal umschaun nach einer 125er da die bisschen billiger sind als 85er warum weiß ich nicht?125er haben alle 2 takt oder?welche gehen denn besser? 2 takt oder 4 takt?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 also die marken die wirckliche mx´n machen baun 125er nur als 2takter.japaner:yamaha yz 125honda cr 125kawasaki kx 125suzuki rm 125die kannst meistens problemlos kaufen, vom motor her haltens meistens länger als ktm´s aber sind ein bissl schwächer, das kannst aber wieder durchn sportpott wegmachen von fahrwerk her find ich meine zb besser als ktm, weil ich ne umlenkung drinnen hab und ktm´s nicht (bis auf die ganz neuen^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 von fahrwerk her find ich meine zb besser als ktm, weil ich ne umlenkung drinnen hab und ktm´s nicht (bis auf die ganz neuen^^)Vorsicht! Die 2takter haben bei KTM weiterhin PDS! Die neue 350 SX-F jedoch auch schon (wieder) Umlenkung!Aber prinzipiell kann ich dir nur zustimmen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2010 ok, @joban: wie viel haste für deine Bezahlt? die gefällt mir! erm wo bekommt man so einen sporti für motocross? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 ok, @joban: wie viel haste für deine Bezahlt? die gefällt mir! erm wo bekommt man so einen sporti für motocross? lgHi!Was "Akrapovic" bei den 4-Takt-Motorradauspuffanlagen ist, is "FMF" bei den 2taktern. Spitzenware aus den USA...und die kennen sich mit 2takt-MXern aus.Allerdings wirst du keinen Sportauspuff brauchen. Das bissl Leistung wird kaum auffallen. Das wichtigste beim MXen ist und bleibt ein ordentlich eingestelltes Fahrwerk. Damit machst mehr Boden gut als mit nem starken Motor. Und ob die Kiste jetzt 40 oder 42PS hat, dürft für einen Hobbyfahrer keinen Unterschied machen Also bevor du das Geld für Sportauspuff und Co raushaust, lass lieber das Fahrwerk einstellen....is, wie gesagt, das Wichtigste.Bei meiner KTM hab ich auch nur nen Sebring drauf, weil ich ohnehin ne komplette Leistungskur gemacht hab, und bei der Yamaha nen FMF-Krümmer drauf, weil der beim Kauf scho dabei war *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2010 ok, sollte ich eher zu einer 4takt oder 2 takt greiffen?ich tendier eher zu einer 2 takt oder?also, welche hat mehr leistung? etc.?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 20, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 20, 2010 push the fuck up Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 ok, @joban: wie viel haste für deine Bezahlt? die gefällt mir! erm wo bekommt man so einen sporti für motocross? lg2800€ steht doch eh im thread zum normalen hobbyfahrn ist ne 125er noch immer gut genug, vorallem als anfänger wenn man mal alt und beheblich ist kauft man sich ne 450er 4takt und nudelt die ein bissl xDjedenfalls die 2takter gehn noch immer verdammt gut, und zum hobbyfahrn find ichs daweil noch besser als 4takter weils einfach in punkt, anschaffung/wartung billiger sind als die kleinen 4takter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 21, 2010 erm ja ich möchte aber rennen auch fahren? nur so zum hobby?reicht da trotzdem noch ne 2takt 85 ccom oder so?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 wennst unbedingt ne 85er haben willst bleibt dir eh nichts anderes übrig als ne 2takter zu kaufen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 21, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 21, 2010 nja unbedingt nicht!weisst du wie hoch die sitzhöhe bei einer 125er oder so ist? und bei einer 85? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 wie wärs einfach mit:einfach zum motocross händler gehn und mal probesitzen?sollte sich aber auch bei ner 125er ausgehn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX DeLuXe Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 die passen erm glaub i ned wie hoch san de i hob a aprilia rx und bin 171 und hätt gern a klärnaresan de klerna oda hecha? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 daten von ner 125er sx:Rahmen Zentralrohrrahmen 25CrMo4 StahlRahmenheck AluminiumLenker Renthal, Aluminium Ø 28/22 mmFederung vorne WP USD Ø 48 mmFederung hinten WP PDS FederbeinFederweg vorne/hinten 300/336 mmBremse vorne/hinten Scheibenbremsen 260/220 mmFelgen, vorne/hinten 1,60 x 21"; 2,15 x 19" ExcelBereifung vorne/hinten 80/100-21"; 100/90-19"Kette 5/8 x 1/4"Enddämpfer AluminiumSteuerkopfwinkel 63,5°Radstand 1480±10 mmBodenfreiheit unbelastet 395 mmSitzhöhe 992 mmTankinhalt ca. 7,5 LiterGewicht (ohne Benzin) ca. 88,8 kgdaten von der aprilia rx:Motor Flüssigkeitsgekühlter 1-Zylinder 2-Takt-MotorHubraum 50 ccmBohrung x Hub 39,88 mm x 40 mmLeistung 2,5 PS bei 5500 U/minDrehmoment 3,2 Nm bei 4000 U/minGemischaufbereitung Vergaser Ø 17,5mmKupplung Mehrscheiben im ÖlbadStarter Kick-StarterAntrieb KetteGetriebe 6 Gang SchaltgetriebeFahrwerk vorne Teleskopgabel-Hydraulisch Ø-40mmFahrwerk hinten Monofederbein-HydraulischBremsen vorne 2 Scheiben Ø 260 mm, Zweikolben-BremszangeBremsen hinten Scheibe Ø 180 mm, Einkolben BremszangeReifen vorne 80 / 90 21Reifen hinten 110 / 80 18Länge 2100 mmBreite 825 mmSitzhöhe 880 mmRadstand 1400 mmTankinhalt 7 lGewicht fahrbereit 98 kgFarbe off whiteHöchstgeschwindigkeit 45 km/hbissl höher sinds schon würd tz mal probesitzen gehn, wenns sich knapp ausgeht würd ich die 125er vorziehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Supermoto Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 Die 125er haben ja eine Sitzhöhr von 99,2 cm o.O ..das ist ja nicht mehr normal.Bei mir geht meine Beta mit ca.90cm gerade noch so . Das sind ja fast 10 cm mehr als so a 50er Enduro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 21, 2010 Melden Share Geschrieben October 21, 2010 Die 125er haben ja eine Sitzhöhr von 99,2 cm o.O ..das ist ja nicht mehr normal.Bei mir geht meine Beta mit ca.90cm gerade noch so . Das sind ja fast 10 cm mehr als so a 50er Enduro?Wegen der Sitzhöhe würd ich mir keine Gedanken machen! Du fährst ja nicht im Verkehr mit Stop & Go!Im Normalfall (wenn du KEIN Enduro fährst) hockst dich drauf, startest an und fährst.....ohne nochmal stehen zu bleiben bis der Turn zu ende is. Und zum Wegfahren kannst dir ja den Hubständer zu Hilfe nehmen....machen viele Jungs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 24, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 24, 2010 tach,also ich habe mich heute auf ne 450er bm X motocross oder enduro draufgesetzt! war am stender, bin fast runtergekommen aber nicht ganz, also was sagt ihr welche passen wird?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 24, 2010 Melden Share Geschrieben October 24, 2010 das musst du schon selber wissen ob es für dich reicht zum stehnbleiben/wegfahren^^aber ich würd mal sagen ja, auserdem hab ich kA was ne 450er bm X motocross ist xD (meinst die bmw? dann ist ne enduro^^) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaver Geschrieben October 24, 2010 Melden Share Geschrieben October 24, 2010 Hi leute,Ich würde mir gerne nächsten Sommer eine Motocross kaufe. Hatte so an 85 ccm gedacht, da ich nicht grade der größte bin!Hauptsächlich werd ich im Wald fahren und mal schaun vl iwan mal rennen.( just for fun)Welche Motocross würdet ihr mir empfehlen?Sie sollte nicht viel mehr als 2000 euro kosten!Marke hätte ich mir eine Ktm vorgestellt....Auf was muss mann beim kauf achten, etc....Danke.lgKauf dir ne gebrauchte 125 aber ned 4takt hab ne 250 er 2 takt ne alte die geht wie ne sau aber das wird dan für nen anfänger zu schwär. hab auch mit 125 angefangen gab keine probleme weder beim preis noch beim fahren. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2010 ja war ne BMW, enduro wahrscheinlich, die hat gar nicht gefedert.!!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 enduro´s sind aber weicher als mx´n, und meine mx federt schon deutlich ein wenn ich drauf herumhüpfe^^ bzw. man kann durch drehn einer schraube einstellen wie hart/weich die federung ist, so das sie auch zu deinem gewicht passt.auch kann man die höhe einstellen, da musst aber ein bissl mehr machen als ne schraube stellen.also ich denk ne 125er wird dir auf dauer mehr spaß machen als ne 85er. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben October 25, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 25, 2010 ok danke!ab welchem Baujahr würdest du eine MX kaufen?ab BJ 2004? 2006?merkt man zwischen 2004, und 2007 oder 2008 viel unterschied?leistung, fahrwerk?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joban# Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 ich kann nur sagen zwischen ner 1994er und 2008er liegen welten...fahrwerk, leistung, gewicht, handling alles 1000mal besser -> 1000mal mehr fahrspaß wie´s zwischen ner 2008 und 2004 ausschaut kann ich dir nicht sagen.aber jedenfalls die ich kenne sagen alle das man für ne mx so um die 2500€ ausgeben sollte.das ist dann im bereich bj. (04)05-07(08), hab meine kx 125 bj. 2008 zB um 2800€ gekauft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lunatic Geschrieben October 25, 2010 Melden Share Geschrieben October 25, 2010 Zwischen 2004 und 2008 usw. wirst net viel Unterschied merken vom Fahren her! Vor allem als Anfänger eher nebensächlich!Wenn du dich jedoch genau für ein Modell interessierst, erkundige dich nach ev. baujahrbedingten Kinderkrankheiten usw....Aber generell kannst bei ner 125er 2t net viel falsch machen, weil man da von den renomierten Herstellern (KTM, Honda, Yamaha, Kawasaki, Suzuki,....) echt ne gute Ware bekommt!Veranschlag fürs Motorrad so 2000-2500 Euro....wenn du dir ne billige anlachst, musst ev. dann noch viel reinstecken, und das is dann auch net schön. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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