Jump to content

Pc system


Recommended Posts

Seas

könntet ihr mir ein gutes pc system bis 600 euro zusammenstellen?brauche keine festplatte und grafikkarte( verwende die alten). gehäuse muss auch nicht dabei sein. es sollte ddr3 speicher haben, usb 3.0 sata 3 und eher amd prozessor und mainboard mit am3.

danke im vorraus.

mfg

EDIT: wie findet ihr das:

230 prozessor http://geizhals.at/a517718.html

150€ ram http://geizhals.at/a568670.html

112€ mainboard http://geizhals.at/a560439.html

netztteil weis ich nicht welches...

bearbeitet von rieju rrx50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also das setup ist gut. ich würde aber den 1055T nehmen statt den 1090T. wenn du den übertaktest kommt dich das billiger. Zudem würde ich einen Anderen Kühler nehmen. So wie Scythe Mugen 2, Alpenföhn Nordwand oder den Zalman CNPS9700 LED.

Alternativ zum ASRock gibts das GIGABYTE GA-890XA-UD3.. ist auch ein gutes Board

beim Netzteil kommts drauf an was du für eine Graka hast. Aber ein NT (ich empfehle ein Cougar) mit 500Watt dürfte ausreichen..

aja und als RAM würde ich sowas nehmen:

http://geizhals.at/a478966.html

mfg

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal! ich habe vor, sobalt die 6000er serie von ati rauskommt mir eine 5870 zu kaufen... glaube, dass da ein 500watt netzteil nicht ausreicht!?

mfg

wieso wartest du auf die 6000er Serie und kaufst dir dann eine 5000er?? :crazy-smilie:

wenn ich dir einen insider-tipp geben darf:

Momentan ist die 470 GTX ganz weit vorne bei der Pries/leistung.

Die ist satte 100€ Billiger als die 5870 und bei so machen Spielen geht die auch besser (DX11 vor allem).

Ich hab sie selber.. und die ist WIRKLICH gut

zum dem post davor: angeblich soll die Ripjaw-Serie von G.Skill Bluescreen anfälliger sein

mfg

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso wartest du auf die 6000er Serie und kaufst dir dann eine 5000er?? :crazy-smilie:

wenn ich dir einen insider-tipp geben darf:

Momentan ist die 470 GTX ganz weit vorne bei der Pries/leistung.

Die ist satte 100€ Billiger als die 5870 und bei so machen Spielen geht die auch besser (DX11 vor allem).

Ich hab sie selber.. und die ist WIRKLICH gut

zum dem post davor: angeblich soll die Ripjaw-Serie von G.Skill Bluescreen anfälliger sein

mfg

wenn die 6000er serie rauskommt wird die 5000 er serie billiger. auf das spekuliere ich^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

AGPS 520W ATX +TC P4 netzteil

Gehäuse: sharkoon rebel 9( mit dem großen kühler auf der seite)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition

ASUS M4A79 Deluxe

2x AENEON 2048 MB PC800 6400Mhz

GeCube Rad. ATI Hd3870 512MB

was wäre dieses system noch wert?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ATI oder Nvidia is geschmacks sache. Ich persönlich werde mir niemals ne Nvidia kaufen. Und das die gtx 470 BESSER (nur in der spitzen leistung, welche sie dann garantiert sehr verlustreich oder mit sonstigen problemen abgibt) is auch einfach gesagt.

ATI/AMD is bis heute das beste Preisleistungsverhältnis, das steht fest.

Was meine Grafikarte schon mitgemacht hat und das die noch einwandfrei läuft is en wunder. Zeig mir mal ne nvidia die bis 140 grad warmläuft und ohne neustart oder sonstiges ohne nen muks funktioniert. En kolege hatteschon 2 nvidia, eine kam über 100 grad un danach ging nichtmehr außer desktop, also alles außer 3d.

Aber will jetz hier kein Markenstreit anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas

AGPS 520W ATX +TC P4 netzteil

Gehäuse: sharkoon rebel 9( mit dem großen kühler auf der seite)

AMD Phenom II X4 940 Black Edition

ASUS M4A79 Deluxe

2x AENEON 2048 MB PC800 6400Mhz

GeCube Rad. ATI Hd3870 512MB

was wäre dieses system noch wert?

mfg

den würd ich der Caritas stiften :crazy-smilie: 300-400€ wenn überhaupt

Ob ATI oder Nvidia is geschmacks sache. Ich persönlich werde mir niemals ne Nvidia kaufen. Und das die gtx 470 BESSER (nur in der spitzen leistung, welche sie dann garantiert sehr verlustreich oder mit sonstigen problemen abgibt) is auch einfach gesagt.

ATI/AMD is bis heute das beste Preisleistungsverhältnis, das steht fest.

Was meine Grafikarte schon mitgemacht hat und das die noch einwandfrei läuft is en wunder. Zeig mir mal ne nvidia die bis 140 grad warmläuft und ohne neustart oder sonstiges ohne nen muks funktioniert. En kolege hatteschon 2 nvidia, eine kam über 100 grad un danach ging nichtmehr außer desktop, also alles außer 3d.

Aber will jetz hier kein Markenstreit anfangen

die 470er macht überhaupt keine Probleme. klar braucht sie mehr Strom als eine ATI trotzdem für 230€ ist die Karte sehr gut.

Ja ATI hat ein gutes P/L-V. hab auch nie was anderes gesgat.

WAAASSS?? die ATI wird 140° warm und schaltet sich nicht ab?????? lol

bei 160° schmilzt zwar die Silizium GPU aber das scheint ATI nicht zu stören :crazy-smilie:

das eine Nvidia bei 100° nicht mehr funzt ist völlig in Ordnung... Alles darüber schädigt die Hardware.

Meine 470er wird (Ohne OC) nicht wärmer als 80°

bearbeitet von Missery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ATI oder Nvidia is geschmacks sache. Ich persönlich werde mir niemals ne Nvidia kaufen. Und das die gtx 470 BESSER (nur in der spitzen leistung, welche sie dann garantiert sehr verlustreich oder mit sonstigen problemen abgibt) is auch einfach gesagt.

ATI/AMD is bis heute das beste Preisleistungsverhältnis, das steht fest.

Was meine Grafikarte schon mitgemacht hat und das die noch einwandfrei läuft is en wunder. Zeig mir mal ne nvidia die bis 140 grad warmläuft und ohne neustart oder sonstiges ohne nen muks funktioniert. En kolege hatteschon 2 nvidia, eine kam über 100 grad un danach ging nichtmehr außer desktop, also alles außer 3d.

Aber will jetz hier kein Markenstreit anfangen

preis leistung ist ein andres paar schuhe

ausserdem ist die kompatibililät bei nvidia in der regel gegeben, bei ati nicht immer (beispiel GTA IV vorm patch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

preis leistung ist ein andres paar schuhe

ausserdem ist die kompatibililät bei nvidia in der regel gegeben, bei ati nicht immer (beispiel GTA IV vorm patch)

Ich seh den Markenstreit kommen:

Das letzte wirklich ATI optimierte Spiel war Halflife 2 (also gesamte source engine)

In den ganze heutigen Spielen kommt überall Nvidia Werbung. Das is ne pure Komerz marke. Die bezahlen die Spiele Hersteller damit sie die Spiele auf die Grakas anpassen und das sie somit im Endeffekt besser dastehen.

Ich hatte nen ganz interessanten Artikel dazu, mal schaun ob ich den noch finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz geb ich meinen senf auch wieder dazu lassen wir das bitte ^^

ATI und NVIDIA

beide haben gute und schlechte seiten, es gibt nur die 2 und aus der eine mag das der andere das, hardware battles sind ein go markenstreits ein no go ok? XDDD

und einen kühler für die cpu brauchst du beim kauf eigentlich nicht solange sie boxed ist und dnu nicht vorhast dich mit ihr zu spielen (like overclock and all stuff)

mfg.!

bearbeitet von Genericxer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...