Syma Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 (bearbeitet) Hi Leute!Möchte euch mal mein Projekt vorstellen. Die Aprilia ist mein erstes Moped und bestitze es seit fast 3 Jahren, damit habe ich schon sehr viel durchgemacht u.a hatte ich vor einem Jahr einen schweren Unfall bei dem ich mit 105km/h ein Auto gestreift habe(ich war nicht Schuld^^) und dabei nicht einmal eine Teilschuld hatte. Obwohl ich gerade den B-Schein mache und bereits ein Auto besitze dachte ich mir ein würdiger Abschluss meiner Mopedzeit muss einfach sein.Ich habe mir überlegt was ich machen kann und vor mir noch nicht wirklich wer gemacht hatte. Also entschied ich mich einen kompletten Umbau auf Basis des Paramkit Zylinder zu machen. Da sowas noch nicht viele gemacht hatten. Es wird zwar viel geredet aber wenig probiert daher möchte ein für alle mal festlegen ober der Paramkit Top oder Schrott ist.So genug geredet nun zu den Daten:Technisch:Parmakit Racing Carrera Zylinder 110ccParmakit Racing Carrera Kurbelwelle 46mm HubBarikit BRK 45 AuspuffHPI 2006 Innenrotorzündung mit 55 Watt LichtpolDellorto PHBH 30mm VergaserD.N. Performance EinlassConti CRX KupplungSKF C4 Lager und SimmerringeDiverse KleinteileZylinder wurde geportetÜberströmer AngepasstBrennraumkalotte wurde abgedrehtEinlass auf den Membranblock angepasstBlock geflowtusw.Der Motor wird NICHT von mir sondern von Dominik Strifler (Hebopower1988) aufgebaut. Ein Tuner den ich echt nur empfehlen kann. Er macht perfekte Arbeit zu einem super Preis. Er ist immer erreichbar und offen für alle Wünsche, Anregungen und Beschwerden Optisch:Felgen Schwarz-Rot lackiertFedergabel Schwarz lackiertRahmen Grau lackiertFußraten schwarz lackierrtSitzbank schwarz bezogenAcerbis KotflügelStartnummerntafelHeck gecuttetTNT LenkerProgrip GriffeTNT Brems und KupplungshebelDiverse AufkleberRahmen:Diverse Halterungen entferntFußrasten hinten entferntDoppelkühlerHöherleger (kommt wieder weg)Hydraulikkupplung (kommt wider weg)TNT KurzhubgasgriffC3 RadlagerElektrik:Bosch ElektrowasserpumpeSigma TachoTNT TemparaturfühlerMini LedrücklichtBilder vom Motor: Bilder vom Moped Videos:First Run (noch mit 28mm Vergaser) MFG Syma bearbeitet July 2, 2011 von Syma 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 hiinteressantes projekt!halt uns am laufenden, bin gespannt was ihr aus dem ding rausholt!hauptsache die ZK dreht sich am Vid greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chainsawman Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 Sehr schön, gefällt mir wirklich. auch der Block/Zylinder.Nur eine Frage: wie dick sind die Auslassstege?!? die sehn extrem dünn aus. Wurden die so geportet? Sind die Stege etwas von der Laufbahn abgesetzt (wegen Hitze ausdehnung/reiber)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben October 15, 2010 Melden Share Geschrieben October 15, 2010 endlich nen thread ich habs ja so lange schon verfolgt und ich weiss noch wo du das eigentlich von D.N. machen lassen wolltest^^ aber ich hatte vorher ja schon gute erfahrungen mit strifler und da musste es einfach sein das ich bei dir für ihn werbe ^^aber ehrlich, die arbeit ist der hammer! ein perfektes projekt mit viel aufwand den ihr BEIDE da reingesteckt habt in moped und motorblock.die optik hast du auch einfach perfekt hinbekommen! nicht zu auffällig nicht zu schlicht.hoffentlich werden bald block und moped vereint und du kannst uns mit einem fahrvideo erfreuen viel erfolg weiterhin! und benachrichtige mich bei MSN wenns was neues gibt grüße-fabian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syma Geschrieben October 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2010 Sehr schön, gefällt mir wirklich. auch der Block/Zylinder.Nur eine Frage: wie dick sind die Auslassstege?!? die sehn extrem dünn aus. Wurden die so geportet? Sind die Stege etwas von der Laufbahn abgesetzt (wegen Hitze ausdehnung/reiber)?Die Auslassstege waren ori schon sehr dünn, viel geportet wurde da nicht mehr.Hebopower1988 weis da mehr mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*mizi Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 das is mal echt ein feines geiles projekt^^freu mich schon auf weitere updates mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
THUMPSTAR95 Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 dein projekt gefällt mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_SX_50_ Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 sehr Sehr geil ! Vorallem auch die Optik ! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 schön schön nach langen wieder ein parmakit machst den tpr's konjurrenzimmer schön updaten^^mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ully Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 Netts Projekt.Wiviel V/max erwartest dir denn ungefähr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
erni Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 (bearbeitet) nice.. und vor allem der Pott Weiter so ..Mfg bearbeitet October 16, 2010 von erni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 ich würd vl noch den Fireblack von animotos probieren (der soll ja für 100ccm gebaut sein...)vl kannst da noch bisl was rauskitzeln? was für steuerzeiten hat der zyli jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syma Geschrieben October 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 16, 2010 ich würd vl noch den Fireblack von animotos probieren (der soll ja für 100ccm gebaut sein...)vl kannst da noch bisl was rauskitzeln? was für steuerzeiten hat der zyli jetzt?Die Steuerzeiten sind im Moment 195/130, glaub ich zumindest.Vllt hat sie Strifler wieder veränder. ^^mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hebopower1988 Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 steuerzeiten liegen bei 195 130 qk 0,68 die auslassstege wurden nur gelättet ich habe da nichzts abgenommen weil die sicherlich dann brechen würden joa ich bin auf den ersten prüfstand lauf gespannt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 16, 2010 Melden Share Geschrieben October 16, 2010 wie habt ihr das jetzt eigentlich mit dem brennraum gemacht?einfach reingedreht, oder schon die ori geometrie beibehalten?bzw, wie habt ihr die welle generell angepasst?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Syma Geschrieben October 17, 2010 Autor Melden Share Geschrieben October 17, 2010 wie habt ihr das jetzt eigentlich mit dem brennraum gemacht?einfach reingedreht, oder schon die ori geometrie beibehalten?bzw, wie habt ihr die welle generell angepasst?greetzEr musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^Und das ist kein Einzelfehler!mfg 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris0147 Geschrieben October 19, 2010 Melden Share Geschrieben October 19, 2010 Er musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^Und das ist kein Einzelfehler!mfgUnd wie gings euch mit der KW-Kammer und der KW selbst? was wurde da alles gemacht?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Er musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^Und das ist kein Einzelfehler!mfgjop. Das is klar, dass er das abdrehen musste.nur würds mich interessieren wie die Kalotte jetzt aussieht? Pic wär fein Fehler ists ja keiner, das ist anscheinend so gwollt von Parmashit greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Boah irgendwie hab ich Angst vor dem Ding Als ich vor einiger Zeit über den Block gemotzt hab, war ich noch davon überzeugt dasdas ein Mist wird. Jetzt pwned es mich ziemlich glaub ich Freu mich schon wenns fertig is, wird sicher super dein Moped Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Angst hab ich nicht davor, aber es wird sicher ne ordentliche Konkurrenz für uns TPR-Fahrer^^greetz 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Angst hab ich nicht davor, aber es wird sicher ne ordentliche Konkurrenz für uns TPR-Fahrer^^greetzBis der Parma gscheid rennt, haben wir zwei unsern S6 R/T auf da 44er Welle laufen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Bis der Parma gscheid rennt, haben wir zwei unsern S6 R/T auf da 44er Welle laufen werden wir sehen, ob diese Zylinder überhaupt noch rauskommen...aber das ist eine andere Geschichte, hier gehts nicht um unsere Mopeds greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 Boah irgendwie hab ich Angst vor dem Ding Als ich vor einiger Zeit über den Block gemotzt hab, war ich noch davon überzeugt dasdas ein Mist wird. Jetzt pwned es mich ziemlich glaub ich Freu mich schon wenns fertig is, wird sicher super dein Moped da sieht man mal, erst wissen und DANN reden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 aja, noch ne Frage zum Parmakit: hat der wirklich nur nen 28mm Auslass?greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ๖ۜStardust Geschrieben October 20, 2010 Melden Share Geschrieben October 20, 2010 (bearbeitet) da sieht man mal, erst wissen und DANN reden Wissen tu ich ja das der Parmakit eine Fehlkonstruktion ist, was ich nicht gewusst habe ist, das wer soviel Zeit da reinsteckt, um den gscheid zu machen @ Lost, Zylinder gibts schon bearbeitet October 20, 2010 von ๖ۜStardust 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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