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Aprlia SX 110 High End Projekt


Syma

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Hi Leute!

Möchte euch mal mein Projekt vorstellen. Die Aprilia ist mein erstes Moped und bestitze es seit fast 3 Jahren, damit habe ich schon sehr viel durchgemacht u.a hatte ich vor einem Jahr einen schweren Unfall bei dem ich mit 105km/h ein Auto gestreift habe(ich war nicht Schuld^^) und dabei nicht einmal eine Teilschuld hatte. Obwohl ich gerade den B-Schein mache und bereits ein Auto besitze dachte ich mir ein würdiger Abschluss meiner Mopedzeit muss einfach sein.

Ich habe mir überlegt was ich machen kann und vor mir noch nicht wirklich wer gemacht hatte. Also entschied ich mich einen kompletten Umbau auf Basis des Paramkit Zylinder zu machen. Da sowas noch nicht viele gemacht hatten. Es wird zwar viel geredet aber wenig probiert daher möchte ein für alle mal festlegen ober der Paramkit Top oder Schrott ist.

So genug geredet nun zu den Daten:

Technisch:

Parmakit Racing Carrera Zylinder 110cc

Parmakit Racing Carrera Kurbelwelle 46mm Hub

Barikit BRK 45 Auspuff

HPI 2006 Innenrotorzündung mit 55 Watt Lichtpol

Dellorto PHBH 30mm Vergaser

D.N. Performance Einlass

Conti CRX Kupplung

SKF C4 Lager und Simmerringe

Diverse Kleinteile

Zylinder wurde geportet

Überströmer Angepasst

Brennraumkalotte wurde abgedreht

Einlass auf den Membranblock angepasst

Block geflowt

usw.

Der Motor wird NICHT von mir sondern von Dominik Strifler (Hebopower1988) aufgebaut. Ein Tuner den ich echt nur empfehlen kann. Er macht perfekte Arbeit zu einem super Preis. Er ist immer erreichbar und offen für alle Wünsche, Anregungen und Beschwerden

;)

Optisch:

Felgen Schwarz-Rot lackiert

Federgabel Schwarz lackiert

Rahmen Grau lackiert

Fußraten schwarz lackierrt

Sitzbank schwarz bezogen

Acerbis Kotflügel

Startnummerntafel

Heck gecuttet

TNT Lenker

Progrip Griffe

TNT Brems und Kupplungshebel

Diverse Aufkleber

Rahmen:

Diverse Halterungen entfernt

Fußrasten hinten entfernt

Doppelkühler

Höherleger (kommt wieder weg)

Hydraulikkupplung (kommt wider weg)

TNT Kurzhubgasgriff

C3 Radlager

Elektrik:

Bosch Elektrowasserpumpe

Sigma Tacho

TNT Temparaturfühler

Mini Ledrücklicht

Bilder vom Motor:

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Bilder vom Moped

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Videos:

First Run (noch mit 28mm Vergaser)

MFG Syma

bearbeitet von Syma
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endlich nen thread :)

ich habs ja so lange schon verfolgt und ich weiss noch wo du das eigentlich von D.N. machen lassen wolltest^^ aber ich hatte vorher ja schon gute erfahrungen mit strifler und da musste es einfach sein das ich bei dir für ihn werbe ^^

aber ehrlich, die arbeit ist der hammer! ein perfektes projekt mit viel aufwand den ihr BEIDE da reingesteckt habt in moped und motorblock.

die optik hast du auch einfach perfekt hinbekommen! nicht zu auffällig nicht zu schlicht.

hoffentlich werden bald block und moped vereint und du kannst uns mit einem fahrvideo erfreuen :)

viel erfolg weiterhin! und benachrichtige mich bei MSN wenns was neues gibt :)

grüße

-fabian

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Sehr schön, gefällt mir wirklich. auch der Block/Zylinder.

Nur eine Frage: wie dick sind die Auslassstege?!? die sehn extrem dünn aus. Wurden die so geportet? Sind die Stege etwas von der Laufbahn abgesetzt (wegen Hitze ausdehnung/reiber)?

Die Auslassstege waren ori schon sehr dünn, viel geportet wurde da nicht mehr.

Hebopower1988 weis da mehr ;)

mfg

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ich würd vl noch den Fireblack von animotos probieren (der soll ja für 100ccm gebaut sein...)

vl kannst da noch bisl was rauskitzeln? :unsure:

was für steuerzeiten hat der zyli jetzt?

Die Steuerzeiten sind im Moment 195/130, glaub ich zumindest.

Vllt hat sie Strifler wieder veränder. ^^

mfg

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wie habt ihr das jetzt eigentlich mit dem brennraum gemacht?

einfach reingedreht, oder schon die ori geometrie beibehalten?

bzw, wie habt ihr die welle generell angepasst?

greetz

Er musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^

Und das ist kein Einzelfehler!

mfg

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Er musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^

Und das ist kein Einzelfehler!

mfg

Und wie gings euch mit der KW-Kammer und der KW selbst? was wurde da alles gemacht?

lg

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Er musste glaub ich die Kalotte abdrehen damit der Kolben nicht oben anstößt. Warum die Leute von Parmakit sowas gebaut haben wissen sie wahrscheinlich selber nicht. ^^

Und das ist kein Einzelfehler!

mfg

jop. Das is klar, dass er das abdrehen musste.

nur würds mich interessieren wie die Kalotte jetzt aussieht? Pic wär fein :D

Fehler ists ja keiner, das ist anscheinend so gwollt von Parmashit :P

greetz

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Gast ๖ۜStardust

Boah irgendwie hab ich Angst vor dem Ding :eek: Als ich vor einiger Zeit über den Block gemotzt hab, war ich noch davon überzeugt dasdas ein Mist wird. Jetzt pwned es mich ziemlich glaub ich :keks:

Freu mich schon wenns fertig is, wird sicher super dein Moped :cheers:

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Bis der Parma gscheid rennt, haben wir zwei unsern S6 R/T auf da 44er Welle laufen :lol2:

werden wir sehen, ob diese Zylinder überhaupt noch rauskommen...

aber das ist eine andere Geschichte, hier gehts nicht um unsere Mopeds ;)

greetz

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Gast ๖ۜStardust

da sieht man mal, erst wissen und DANN reden :)

Wissen tu ich ja das der Parmakit eine Fehlkonstruktion ist, was ich nicht gewusst habe ist, das wer soviel Zeit da reinsteckt, um den gscheid zu machen :)

@ Lost, Zylinder gibts schon ;)

bearbeitet von ๖ۜStardust
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