Jump to content

verkleidung lacken


Recommended Posts

Hallo miteinander

Bin ein bisschen noch neu dazugekommen in forum Ich hab das moped ein paar monate und will eine andere lackierung wie? Ich hab ma gedacht weiß. Und muss ich die verkleidung schleifen und so ein zeug

und möchte es optisch bilig tunen

post-10928-085470600 1288120728_thumb.jp

bearbeitet von XStroker12
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude ;)

Ich habe meine Derbi Senda X-Race R letzte Woche komplett weiß lackiert.

Weiß sieht richtig geil aus :D (meiner Meinung nach)

Das Problem an der Verkleidung ist, dass da noch kein Lack drauf ist sondern das eingefärbtes PP Plastik ist.

Als erstes machste mit Silikonentferner alle Fettreste kleber und so weiter weg.

Du schleifst das am besten mit 200-400er Schleifpapier an, nun machst du mit Silikonentferner alle Fettreste Kleber und so weiter weg. Dann machst du einen Füller drauf.

Hier verwendeste am besten nen Plastik Primer (der is extra drafür geeignet)

Den gibts überall im Internet zu kaufen und in jeder Lackiererrei kosten bei 400 ml betragen zwischen 10 und 15 Euro.

Nachdem du diesen Füller aufgetragen hast brauchst du keine Grundierung mehr, denn der ist alles in einem.

Jetzt kannst du schon den Lack auftragen, da gibts auch extra pp lack, aber ein Normaler aus dem Baumarkt geht au schon...

Das musste am besten in nem relativ warmen Raum machen, dann gehts besser.

Wenn du den Drauf hast kannst du noch nen Klarlack drauf machen, der nimmt zwar ein bisschen glanz, aber du hast keine probleme mehr wenn dir mal Benzin auf die Verkleidng tropft.

Wenn du das alles drauf hast kannst dus noch polieren, so gehen kleine Nasen und unebenheiten gut weg ;)

...

Du musst den Lack 48 Stunden trocknen lassen bevor du den Klarlack drauf machst und den Füller musst du gut eine Stunde trocknen lassen.

Das war eigentlich alles.

Gutes Gelingen.

Wenn du alles ordentlich machst müsste es so gut halten.

Mfg Flo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...