Jump to content

Einbau der Iro


Xan

Recommended Posts

Hi Leute,

habe mir soeben eine Iro bestellt. MVT Premium...

Nun zu meinen Fragen; Brauche ich unbedingt einen Messdorn? weil für einmal einbauen 30 eruo ist schon heftig :)

2: Wie muss ich genau vorgen damit ich die Iro einstelle? wie soll das gehen?

danke, lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürd MVT Premium und Doppler brauchst keine, die sind voreingestellt. Kolben auf OT setzen, Rotor fluchten und Polradmutter drauf - fertig ;)

WTF?^^

Hauptsache ich hab damals meine Premium auch noch auf 1,5mm v. OT eingestellt.. naja, ich war der erste im Forum der die hatte :P

@Threadstarter: Zwecks Kabel usw. müsste auch eine Einbauanleitung dabei sein ;)

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

1,8mm sind voreinstellung glaub ich, und des passt bei ori hub :)

einfach die KW so lang drehen bis da Kolben ganz oben ist? und fluchten bedeutet, die 2 Striche am Stator und den einen am Rotor eben fluchten, den einen zwischen die andren setzen wenn der Kolben ganz oben ist und dann polradmutter drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auf OT setzen?

Und Rotor fluchten?

greez

OT= Oberer Totpunkt des Kolbens.

Am besten den Zylinderkopf abmontieren und den Kolben auf den, sagen wir, höchsten punkt bringen, also dort, wo er normalerweise wieder runterfahren würde.

Mit Rotor fluchten ist gemeint:

Rotor (quasi das Polrad) und Stator (Das ding aussenrum^^) haben beide eine Markierung, diese 2 Punkte einfach Paralel zu einander ausrichten, wenn der Kolben eben auf OT ist.

edit: dieser Stardust ist schnell.. aber nicht schnell genug :P

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

ok danke!

Da ich mir ja im Winter noch ein setup kaufe unteranderem eine verstärkte KW also Barikit Compedition... muss ich dann den OT anders setzen? also brauch ich dann einen Messdorn?

lg

edit: 1:1 michi :keks:

bearbeitet von ๖ۜStardust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ๖ۜStardust

xDD

:D

erm es geht aber so auch dass ich am ritzel drehe bis er oben ansteht damit ich nicht den zylinderkopf herunternehmen muss oder?

greetz

nimmdn runter, isja ka arbeit. dann siehst wenn er oben ist, sonst wird des nixi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thaha jz stehts wieder 2:2 xD

ja ok muss ich da die kühlflüssigkeit abhängen?

... wenn er offen ist einfach den kolben nehmen bis er ganz oben ansteht fertig stimmts?

dann rauf machen und schauen dass die zwei striche parallel zu einander sind und dann die polradmutter reinschrauben(kann ich auch ohne schlagschrauber machen)?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo würd in auch runter nehmen...aber dann wenn wieder drauf machst..pas sauf die wichtigen sachen auf wie...im kreuz anziehen...kühler entlüften..am besnte gehst unter Anleitung und dann Zylinder einbauen oder so...

Edit:weil du vorhin geschrieben hast wenne Barikit KW einbaust..der Hub ist ja der selbe aber wenn du z.B: ne "Langhub-KW" einbaust, die haebn ja 43mm oder 45mm Hub dann müsstest die InnenRotor wieder umstellen da ja der Zndzeitpunkt anders leigt als bei der Ori....

fals ich mich täusche haut mir eine^^

bearbeitet von ApriliaTunr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also muss ich die gesamte kühlflüssigkeit entleeren?

oke, erm wie macht man das am gscheitesten den Kühler entlüften?

greetz

Kühlflüssigkeit rein

Oben kühler offen lassen.

Gas geben bis die ganze luft aufsteigt und "rausgeht"

DAnn wieder zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...