Jump to content

Reiju MRT cross 50 pro (Top od. Flop)


Recommended Posts

hi

Da mein altes moped k.o. ist muss ich mir ein neues zulegen und nun sah ich plötztlich die Reiju mrt cross 50 pro.

Ich fand sie wunderschön nun da sie aber noch relativ neu wollte ich mal eure Meinung darüber hören.

Ps:Ein Verwandter hatte frührer einmal die Rieju cross special edition, weiß nicht ob die von der quali gleich sind zumindestens schauen sie ähnlich aus, wenn ja dann lege ich mir die Rieju bestimmt nicht zu (bei seiner Rieju waren nach 10k kilometern alle Lager hinüber)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Da mein altes moped k.o. ist muss ich mir ein neues zulegen und nun sah ich plötztlich die Reiju mrt cross 50 pro.

Ich fand sie wunderschön nun da sie aber noch relativ neu wollte ich mal eure Meinung darüber hören.

Ps:Ein Verwandter hatte frührer einmal die Rieju cross special edition, weiß nicht ob die von der quali gleich sind zumindestens schauen sie ähnlich aus, wenn ja dann lege ich mir die Rieju bestimmt nicht zu (bei seiner Rieju waren nach 10k kilometern alle Lager hinüber)

naja für den preis is eher ein flop ;) da würd ich mir eher eine derbi drd oder eine yamaha kaufen :rolleyes:

ja heferl is viollet aber geht auch net besser als alle anderen mopeds..zumindest entdrosselt nicht :crazy-smilie: (trotz violleten heferl und edelstahlauspuff) ^^

bearbeitet von HeXaCoNe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja von der MRT hörst nicht so viel gutes, da sind die alten Riejus besser, von der Verarbeitung und quali. Ja ich würd sie eher nicht nehmen wennst nich vor hast bald mal die Verkleidung zu Lacken und den Kabelbaum zu flicken.

Also wenn Rieju dann eine Altere und das bei deinem Freud die LAger hin waren muss an der Behandlungsweie liegen. Bei meiner sinds noch sehr gut und ich ha ca 9000 km oben. (Bis auf das dass ich neue Kw Lager vor 500 km eingebaut hab, eim KW wechsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den preis eher flop...

da würd ich mir vorher ne normale oder so kaufen und das gesparte geld in tuning investieren...

der zyli ist einfach ein violett beschichteter am6-zyli...

bis auf die beschichtung hat den jede rieju ;)

mfg

bearbeitet von MRT-haza
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hatte eine. Gab nie mit dem Moped Probleme. Das das Moped Qualitativ nicht hochwertig seit ist schwachsinn. Er hat jetzt 20000 km drauf und fährt noch immer. Sieht auch noch ziemlich gut aus. Das einzige ist der AM6 Motor an dem du dich schnell gewöhnst. Natürlich kann sein das der Motor mal streikt das ist aber denk ich mal bei jeden so. Aber wenn du Leistung willst nimm die. Wenn du eine Derbi nimmst und zu zweit bergauf fahren willst überholt dich ein Roller mit zwei Personen. Der Motor ist schlaf :D.....

Kennen einen der hat eine Derbi 2000 Km gefahren und hatte schon ein neues Lager gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hatte eine. Gab nie mit dem Moped Probleme. Das das Moped Qualitativ nicht hochwertig seit ist schwachsinn. Er hat jetzt 20000 km drauf und fährt noch immer. Sieht auch noch ziemlich gut aus. Das einzige ist der AM6 Motor an dem du dich schnell gewöhnst. Natürlich kann sein das der Motor mal streikt das ist aber denk ich mal bei jeden so. Aber wenn du Leistung willst nimm die. Wenn du eine Derbi nimmst und zu zweit bergauf fahren willst überholt dich ein Roller mit zwei Personen. Der Motor ist schlaf :D.....

Kennen einen der hat eine Derbi 2000 Km gefahren und hatte schon ein neues Lager gebraucht.

dein nachbar hat whsl. ne ältere rieju (bj is gmeint)

kommt immer drauf an wiest es mop behandelst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F L O P

Würd mir da lieber ne DRD Racing drum kaufen, würd generell keine Rieju's mehr kaufen, die RRX und Spike warn gut, aber die neuen MRT find ich einfach nur billig verarbeitet und das Heck ist sowieso das hässlichste.

Und Gilera h@k hat eig nix mit Derbi zu tun, würd mir ne Xrace oder Xtreme kaufen, oder wenns unbedingt AM6 sein muss dann ne Yamaha (Malaguti), obwohl die ziemlich viele Drosseln hat glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub schon außerdem ist das glaube ich die 2009

die neue gibts nur in grün un sieht so aus:mrt_cross50pro_gr-2.jpg

Ja ist das Alte Modell der MRT Pro im Video!!

Die 2010er MRT Pro gibt es in Grün!!

Sonst... find ich sie nicht schlecht, nur würd ich eher die MRT Pro SM nehmen!!

Also TOP!!

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

F L O P

die neuen MRT find ich einfach nur billig verarbeitet und das Heck ist sowieso das hässlichste.

mag sein, dass sie dir ned gefällt, trotzdem frage ich mich warum hier im forum immer alle auf die mrt losgehen als wäre der rahmen aus plastik gemacht :crazy-smilie:

woher weißt du denn so genau, dass die billig verarbeitet ist? hast du eine zuhause stehen?

wenn ich du wäre würd ich einfach nix dazu schreiben wenn sie dir nicht gefällt :crazy:

ich hab eine mrt bj 09 (keine sonder edition sondern ne normale und bin eig sehr zufrieden damit... von wegen scheiß rahmen)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

Ich muss auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde Die Rieju richtig gut.

Ich hab selber eine Mrt 50 pro SM.

Der Rahmen ist stabil das Fahrwerk genial und der Motor zieht gut durch.

Was will man also mehr. Ein Derbi Rahmen ist nicht stabiler

und als ob ihr mit euren Moppeds 30 meter sprünge macht.

Normale Sprünge sind für den Rieju Rahmen bestimmt kein Ding.

Zum Thema Urklein mein Kumpel hat ne Ktm 125 Exe, ein anderer ne Derbi Senda

und die sind auch nicht größer.

Selbst mein Vater fährt immer mal wieder mit meinem

Mopped und der ist zwei Mter groß.

Also jungs schaut euch das Mopped mal an bevor ihr so nen Scheiß schreibt

Jedem dem die Optik gefällt sollte sich das Teil kaufen.

So jetzt hab ich mein Mopped mal wieder ins rechte Licht gerückt.

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mag sein, dass sie dir ned gefällt, trotzdem frage ich mich warum hier im forum immer alle auf die mrt losgehen als wäre der rahmen aus plastik gemacht :crazy-smilie:

woher weißt du denn so genau, dass die billig verarbeitet ist? hast du eine zuhause stehen?

wenn ich du wäre würd ich einfach nix dazu schreiben wenn sie dir nicht gefällt :crazy:

ich hab eine mrt bj 09 (keine sonder edition sondern ne normale und bin eig sehr zufrieden damit... von wegen scheiß rahmen)

lg

Find ich auch... so schlecht ist die MRT nicht, wie viele hier tun!!

lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Hi Leute

Ich muss auch mal noch meinen Senf dazu geben.

Ich finde Die Rieju richtig gut.

Ich hab selber eine Mrt 50 pro SM.

Der Rahmen ist stabil das Fahrwerk genial und der Motor zieht gut durch.

Was will man also mehr. Ein Derbi Rahmen ist nicht stabiler

und als ob ihr mit euren Moppeds 30 meter sprünge macht.

Normale Sprünge sind für den Rieju Rahmen bestimmt kein Ding.

Zum Thema Urklein mein Kumpel hat ne Ktm 125 Exe, ein anderer ne Derbi Senda

und die sind auch nicht größer.

Selbst mein Vater fährt immer mal wieder mit meinem

Mopped und der ist zwei Mter groß.

Also jungs schaut euch das Mopped mal an bevor ihr so nen Scheiß schreibt

Jedem dem die Optik gefällt sollte sich das Teil kaufen.

So jetzt hab ich mein Mopped mal wieder ins rechte Licht gerückt.

Mfg Daniel

Muss ich dir recht geben, denn bei der derbi drd extreme oder wie auch immer vom kolleg, sind teile des rahmens identisch zu meiner rieju mrt! und das heck, okey, des ist echt hässlich aber wen stört das? in paar stunden arbeit hab ich mir ein schön kurzes heck gebaut, und es sieht geil aus! und der minarelli motor ist meiner meinung nach auch gut! das einzigste was bei diesem moped bei mir bisher kaputt war, ist die glühbirne gwesen!!

Mfg ;)

bearbeitet von Fendt Trial
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo .

Nachdem ich heuer den Mopedführerschein mache und mir eigentlich die Rieju Mrt 50 cross pro kaufen wollte und jetzt höre das sie schlecht sei, bin ich mir nicht sicher ob ich sie mir kaufen soll.

Was meint ihr?

Warum sollte sie schlecht sein?

Grundsätzlich kannst du jedes Moped von den bekannten Marken kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte sie schlecht sein?

Grundsätzlich kannst du jedes Moped von den bekannten Marken kaufen.

Weil die einen meinen sie sei billig gebaut, die anderen das es ein gutes Moped ist.

Ich möchte schon ein Moped das einiges aushält und nicht zu anfällig ist was die Reparatursachen betrifft.

bearbeitet von tobi97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...