Jump to content

1st Auto


voigas

Recommended Posts

is nur ein gut gemeinter rat den sdi NICHT zu kaufen.

für mich is es sowsio unbegreiflich warum sich jemand freiwillig einen sdi nehmen will wenns tdi mit 90 und mit 110ps gibt.

mit dem sdi wirst du sicher nicht glücklich. mit einem der TDIs schon sehr viel eher. ich würd mir aber aufjedenfall den mit 110 nehmen da die versicherung für den immer nocht günstig ist.

müsste theoretisch billiger sein als für meinen und ich bezahl 70€ im monat! und verbrauch natürlich auch viel besser wie bei meinem. und ich komm mit meinen auto schon insgesamt sehr günstig weg im monat, also was willst du mehr?

wenn die versicherung für 116ps 70€ kostet was soll dann die für einen 70psler kosten, kriegt man da dann noch was bezahlt?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wiener städtische. auto is nicht auf mich angemeldet. das solltest du natürlich auch nicht machen, ich würd über 100 zahlen wenns auf mich wär.

also wenn du es auch auf jemanden anmeldest der kein fahranfänger mehr ist und nicht mehr unter dieser altersgrenze ist, ich weiss jz nicht glaub 24 oder so, dann solltest du bei anderen versicherungen auch einen ähnlich guten preis bekommen wie ich...

also mama papa oma opa oder so.ich habs auf meine oma :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sdi ist sch***e? Kann man sehen wie man will .. Als Fahranfänger reicht es vollkommen.

Schau, ich hab angefangen mit 50Ps, ich bereuh es absolut nicht. Ich fand auch den 3er Golf Sdi von meiner Schwester nicht schlecht.

Teilweise fahr ich jetzt mit Mama ihrn auto (mazda 626, 60Ps Saugdiesel) und denk mir immerwieder dass der bis 120 relativ zügig und gut raufzieht.

Obwohl ich sehr Autodepad bin und auf Ps steh, fürn alltag bzw, als Fahranfänger reichen 90Ps auch. Jeder der hier meint das man als Fahranfänger 130Ps+ total im griff hat, täuscht sich. Wenn man fahren kann, sind 50Ps auch schnell oder wie kommts das ich mit wenig Ps meistens stärkere Autos stehen lass? Mit die 50Ps hab ich autos beim Gasserlhatzen stehen lassen dass nur so gschaut haben.

Versicherung ist unterschiedlich, ich bin da 0er und hab für 75PS 43 euro zahlt, für 90Ps hab ich 54 zahlt und was ich jz für 102 zahl - keine ahnung.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sdi ist sch***e? Kann man sehen wie man will .. Als Fahranfänger reicht es vollkommen.

Schau, ich hab angefangen mit 50Ps, ich bereuh es absolut nicht. Ich fand auch den 3er Golf Sdi von meiner Schwester nicht schlecht.

Teilweise fahr ich jetzt mit Mama ihrn auto (mazda 626, 60Ps Saugdiesel) und denk mir immerwieder dass der bis 120 relativ zügig und gut raufzieht.

Obwohl ich sehr Autodepad bin und auf Ps steh, fürn alltag bzw, als Fahranfänger reichen 90Ps auch. Jeder der hier meint das man als Fahranfänger 130Ps+ total im griff hat, täuscht sich. Wenn man fahren kann, sind 50Ps auch schnell oder wie kommts das ich mit wenig Ps meistens stärkere Autos stehen lass? Mit die 50Ps hab ich autos beim Gasserlhatzen stehen lassen dass nur so gschaut haben.

Versicherung ist unterschiedlich, ich bin da 0er und hab für 75PS 43 euro zahlt, für 90Ps hab ich 54 zahlt und was ich jz für 102 zahl - keine ahnung.

Lg

hm seh ich nicht so, ich find meinen mit 116ps eigentlich auch zu schwach, hab ihn wegen dem extrem guten angebot gekauft. ich bin niemand der was umbedingt 250ps haben will oder es sich leisten kann. aber ich weiss trotzdem nicht warum ihr immer so tut wie wenn 120ps viel sind...

ich bin viele autos mit 90 ps oder so gefahren auch kleine und da is kein einziger gut gegangen oder hat wirklich spass gemacht zum fahren und ich kenn auch niemanden der das behaupten würde. und wenn dann muss man so ein auto dann aufs ärgste treten das was weitergeht und das is dann natürlich überhaupt ganz fürn orsch fürs auto...

zu einem extrem schwachen auto raten is nicht sinnvoll da man dann wenn man unzufrieden is nix machen kann außer sich was anderes kaufen...

ich mein ja die ersten paar kilometer oder die ersten paar fahrten ist es vielleicht toll überhaupt mal mit dem eigenen auto von a nach b zu fahren. aber danach is es einfach nur mehr zaach wenn nix weitergeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

[quote name=TzR 50 2010 :)' timestamp='1291541305' post='781538]

Wenst so um die 116 - 125 ps willst

BMW 318i e46 !

Verbrauch!!

Das kann mir keiner erzählen, bezüglich tanken ist das ein echt teures Auto.

Mein Mitsu Colt (1,3l R4 Benzin 75PS) braucht bei zügiger-wahnsinniger fahrweise 10-11l.

Das wenigste was ich bisher gebraucht hab waren 7,5l und da bin ich schon ziemlich gekrochen.

Aber das Auto macht auch Spaß, geht echt gut wegen den 970kg wsl.^^

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fahr gern mit heckantrieb im winter berge hoch und runter :D

noch mehr spaß macht nur mehr ein permanenter allradler ;)

aber die diskussion wird schon wo anders geführt, oder ist der schon zu?

spritverbrauch / leistung spricht für den 110psigen tdi.

den kann man mit 5-6l bewegen ohne wirklich zu schleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selber fahre einen 109 PS mitsubishi lancer saugbenziner, 1.5l maschine mit 17 ;)

versicherunh liegt bei 100 euro /monat (vollkasko) trotz dessen das er auf meine eltern ist... aber dafür ist er auch nagelneu...

als anfängerauto recht gut, aber mir ist die leistung nach 1000km schon etwas zu wenig gewesen, ansich zieht er echt gut für das dass er über 1,4t liegt bei der leistung... bin aber schon auch nen grand vitara mit 130 OS turbodiesel gefahren und muss sagen der zieht um nix besser...

also an deiner stelle, keine chance für autos unter 100 ps ;)

irgendwann wirst dich nurmehr ärgern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war mal beim Seat, dürfte aber einunfaller sein. Hat sogar ein ölflascherl im motorraum kapt. Beim ÖAMTC ankaufbericht war auch nicht sehr gut, bzw nicht mal pickerlfähig.

Diese Woche werd ich mir noch nen golf 4 90 PS Tdi anschaun, 4500 euro, 150kkm, Klimatronic, schiebedach, bbs alus usw...

Macht das einem auto was wenn es ein paar monate steht bis ich den fs hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich selber fahre einen 109 PS mitsubishi lancer saugbenziner, 1.5l maschine mit 17 ;)

versicherunh liegt bei 100 euro /monat (vollkasko) trotz dessen das er auf meine eltern ist... aber dafür ist er auch nagelneu...

als anfängerauto recht gut, aber mir ist die leistung nach 1000km schon etwas zu wenig gewesen, ansich zieht er echt gut für das dass er über 1,4t liegt bei der leistung... bin aber schon auch nen grand vitara mit 130 OS turbodiesel gefahren und muss sagen der zieht um nix besser...

also an deiner stelle, keine chance für autos unter 100 ps ;)

irgendwann wirst dich nurmehr ärgern...

warum ihr immer alle meint über 100 ps ist zu viel versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht

ich fahr öfters mit dem s-type meiner mutter: 3l, 236 ps auf 1.800kg, hecktriebler

im winter eine einzige katastrophe, aber im sommer einfach nur geil zum fahren :peace:

wobei ich dazu sagen muss dass ich noch KEINEN führerschein hab, bin ich mit der leistung nicht überfordert

im endeffekt kommt es nur darauf an ob man gefühl im rechten fuß hat und wie man fährt

meines erachtens is ein aggressiver fahrstil mit mehr als 100 ps beinahe schon tödlich

ruhig und geschmeidig sind locker 240 drin ohne überfordert zu werden

der verbrauch ist auch nicht soo dramatisch, ca. 10-12l bei ner 3l maschine find ich sehr ok^^

nur mal so am rande zu eurer "ps-scheu"

ich würde dir raten beim 1. auto nicht so sehr auf die ps, sondern mehr auf die haltbarkeit, den zustand und das fahrverhalten zu achten ;)

und nach dem motto "das 1. auto landet sowieso im graben" würd ich auch schaun dass es recht günstig ist

und mit 18 oder 19 kaufst du dir dann ein schönes und gutes auto :crusin:

dann kanst es dir auch leisten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum ihr immer alle meint über 100 ps ist zu viel versteh ich ehrlich gesagt überhaupt nicht

ich fahr öfters mit dem s-type meiner mutter: 3l, 236 ps auf 1.800kg, hecktriebler

im winter eine einzige katastrophe, aber im sommer einfach nur geil zum fahren :peace:

wobei ich dazu sagen muss dass ich noch KEINEN führerschein hab, bin ich mit der leistung nicht überfordert

im endeffekt kommt es nur darauf an ob man gefühl im rechten fuß hat und wie man fährt

meines erachtens is ein aggressiver fahrstil mit mehr als 100 ps beinahe schon tödlich

ruhig und geschmeidig sind locker 240 drin ohne überfordert zu werden

der verbrauch ist auch nicht soo dramatisch, ca. 10-12l bei ner 3l maschine find ich sehr ok^^

nur mal so am rande zu eurer "ps-scheu"

ich würde dir raten beim 1. auto nicht so sehr auf die ps, sondern mehr auf die haltbarkeit, den zustand und das fahrverhalten zu achten ;)

und nach dem motto "das 1. auto landet sowieso im graben" würd ich auch schaun dass es recht günstig ist

und mit 18 oder 19 kaufst du dir dann ein schönes und gutes auto :crusin:

dann kanst es dir auch leisten^^

Bin auch öfters mit > 260 ps gefahren.. Wenn ma sich einfach net deppat spielt (wie man bei jedem Auto aufpassen sollte) passiert da auch nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silber, trendlineausstattung hat er auch, werd ihn mich nächste woche anschun.

Und ich mach den l17 mit nem peugeot 207 mit 68 ps hdi motor, da wird er schon besser gehn

Aja Gewährleistung und Serviceheft is auch dabei!

bearbeitet von voigas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...