Jump to content

Neues Notensystem?


Michl46

Recommended Posts

Hai ihr Spammer :D

Hab mal eine Frage. Hab heute eine Schularbeit zurückbekommen und 24 von 48 Punkten erreicht (Streber gö xD). Und unsre Lehrerin hat nebenbei erwähnt das das Notensystem geändert wurde und das jz negativ ist :o

Also das war in meiner Schulzeit noch nie so, in keiner Schule und in keinem Fach. Auch jz in den andren Fächern ist es nicht so. Wenn man genau die Hälfte der Punkte erreicht ist man positiv, so wars immer (bei uns). Und jz muss man plötzlich mehr haben?

Wollt mal fragen wie das bei euch so ist, ich finds hald momentan echt sch***e aber vl ists ja nur bei uns so :unsure:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo eig müsst es schon positiv sein.

Unsere Englischlehrerin war mal so behindert und hat gmeint bei ihr ist man erst ab 75% postitiv......

Bei den Sa's gabs immer 100 pkt alles unter 75--> negativ -.-

bearbeitet von xxbalco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Njo eig müsst es schon positiv sein.

Unsere Englischlehrerin war mal so behindert und hat gmeint bei ihr ist man erst ab 75% postitiv......

Bei den Sa's gabs immer 100 pkt alles unter 75--> negativ -.-

da hätt ich bis jetz nur 5er gehabt in englisch^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info ich spreche von Österreichischem System, wies bei den Piefken ist weiß ich nicht^^.

Aber das mit 54 oda 56 hab ich ja überhaupt noch nicht gehört :o . Und 4 chaos in deiner Antwort stimmt iwas nicht^^.

mfg

@ Handtuch: für solche Scherze hab ich keine Zeit xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns wars immer so man musste immer min. einen Punkt bzw. Prozent mehr als die hälfte haben...

AJA und von einem Neuen Notengesetz hab ich im Gym damals schon gehört aber das kommt erst 2012 oder so da muss man dann min 60% richtig haben -_-

Glaubt mir ich habe alle meine Lehrer gefragt

also was ich fix weis das ich immer einen Punkt mehr als die hälfte gebraucht habe^^

MFG Cross Basher

PS.: Bin auch HTL aber halt erst Erste :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh auch in eine HTL.. Bei uns is den Lehreren das Notensystem so wurscht.. Die schreiben die Schularbeiten IMMER(!!) so, das keine durchschaubare Notengebung stattfindet (gleicher Text, 1x 10 Punkte dann 4 Punkte) Wenn dich der Lehrer mag gibt er dir mit 51% an 4er wenn er dich ne mag kriegst mit 75% nochimmer an Fetzen einidruckt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab erst letzte woche nen test geschrieben 50/100 Punkte (Ja ich hab nix gelernt..^^) und war auch ne 4!

Aber wenn der Lehrer will kann der alles machen.

Wir hatten mal nen Informatiktest und da hat der Lehrer mal so schnell entschieden dass bei 43/100 Punkten ne 4- ist um den Notenschnitt zu pushen um keinen Wiederholungstest schreiben zu müssen :crazy-smilie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei uns bei manchen lehrern auch so... Die einen sagen, 50% grade noch ne 4

Die andere mienen "such da noch einen halben punkt für die 4" und brauchst halt auch ~51% oda so...

von lehrer zu lehrer verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir (HTL) ist man ab 50 % positiv. Und da kann dir nicht einfach ein geisteskranker Lehrer bei 70 % eine 5 aufdrücken, bei uns haben sich alle Lehrer noch an Regeln zu halten. Ist irgendwie schon lustig dass keine Sau so was überprüft, als Lehrer darf man an manchen Schulen machen was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...