Jump to content

Anfangsauto! Aber welches?


Recommended Posts

Da ich im Jänner 18 werde, bin ich schon auf der Suche nach einem passenden Auto für mich. Das Auto sollte nicht mehr als 4000 € kosten, bekomm ich den eigentlich für 4000 ein halbwegs gutes Gebrauchtauto?

Ich kann mich leider nicht ganz entscheiden hätte 3 Favoriten:

Ford Focus (1999-2004)

Volvo S80 (1998-2007)

Mazda 323 (1994-2000)

Alfa Romeo 156 (1997-2007)

Sollte ich wegen Autos im Internet schauen

oder eher bei einem Autohändler/Gebrauchtwagenhändler schauen?

Welches Auto würdet ihr mir den empfehlen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso mein Vater hat nur gemeint nen Mazda brauch ich gar nicht weil die Ersatzteile angeblich so teuer sein sollten und es lange dauert bis man die hat, stimmt das??

naja der Mazda323 BA wär ja schon ein geiles Auto hab mehrere Anzeigen im Internet gefunden die für nen Mazda 323 meistens weniger als 3000,- verlangen,wäre dass den ein gutes Geschäft? Will ja kein Auto kaufen, dass nach 400 km kaputt geht, kann bei nem Neuwagen ja auch passieren, aber bei nem Gebrauchtwagen ist ja das Risiko größer denk ich mal, dass was kaputt ist, oder dass der Verkäufer einiges verschweigt.

Hätte einen Mazda 323 im Internet gefunden, wo dabei steht dass die Bremse neu gemacht gehört. Mal mit nem Mechaniker geredet, der hat mir halt dann gesagt dass ich dann schon mindestestens nen 1000er für die reparatur zahlen müsste, für die bremse.

tolles angebot auto kostet 1000,- + 1000 (od mehr für reparatur) = 2000,- oder halt mehr

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bsetkpp2rgph

wäre dieses hier, der wäre in St.Pölten und da wär ich in nur ner 3/4 Stunde dort um mir das Auto anzuschauen.

Eigentlich ist es mir egal wieviel PS das Auto hat, kann von mir aus auch weniger als 70 PS haben oder 200+ PS. :D

Und welches Auto es ist schlussendlich ist mir eigentlich auch fast egal(alle bis auf VW, Renault, Peugeot, Lada xD, und Mercedes,weil die mag ich net)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm mein vater hat gemeint ich soll mir überhaupt keine autos nehmen die älter als 10 Jahre sind, weil für diese autos nimmer so viele ersatzteile gibt, und wenn sind sie sauteuer.

Man bekommt noch für Autos die 15 Jahre alt sind Originalteile. Oder halt Nachbauteile, was oft keinen Unterschied macht bei z.B. einem Scheinwerfer.

Ersatzteile werden sehr schnell geliefert bestellt man bis zum Mittag bekommt man sie meißtens noch am selben Tag. Oder spätestens am nächsten Tag.

So ist es zumindest bei uns.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ok..ja ich weiß ur nicht was ich mir für ein Auto nehmen soll.

oder auf was soll ich achten?

ein wenig so tuningzeugs wäre super wenns auch geben würde wie zB Scheinwerfer mit AngelEyes (aber für Mazda 323 BA gibts leider keine, sogar für nen 98er Renault Clio gibts Scheinwerfer mit AngelEyes^^)

kennt ihr vielleicht irgwelche Onlineauktionen für Autos??

außer ebay, willhaben.at, gebrauchtwagen.at, und autoscout24.at

und wisst ihr tuningfirmen in österreich bzw. tuningshops??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite bei Lamborghini, also empfehle ich dir einen Lamborghini

Ich arbeite bei VW, also empfehle ich dir einen VW

Ich arbeite bei AUDI, also empfehle ich dir einen AUDI

Ich arbeite bei OPEL, also empfehle ich dir einen OPEL

Ich arbeite bei VOLVO, also empfehle ich dir einen VOLVO

Ich arbeite bei SAAB, also empfehle ich dir einen SAAB

Ich arbeite bei BMW, also empfehle ich dir einen BMW

And so on..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das mittlerweile so: welche marke ma sich kauft is so wurscht.. man sollt einfach auf den allgemein zustand achten. haben koennen die immer was. mein vater hat sich zb vor kurzem ne neue c klasse gekauft. das ding war jetz in 2 monaten oefters beim haendler zwecks ausbesserungen als jeder seiner zu vor 17 opel je in der werkstatt war (ausg. service natuerlich) war..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...