Jump to content

Ansaugkompressor?


Recommended Posts

Hi

Ein Freund hat mir heute erzählt, dass er neulich im Internet so eine Art Ansaugkompressor für Mopeds gesehen hat.

Man muss sich das so vorstellen: So eine Art kleine Turbine wie bei einem Turbolader wird genau vor der Ansaugseite des Vergasers montiert, welche einfach an die Batterie angeschlossen wird. Man kann diese einfach mit nem Schalter ein und ausschalten.

Der ganze Spaß soll um die 150€ kosten.

Meine Frage dazu: Hat irgendwer von euch schon mal von so etwas gehört? Und wenn das wirklich funktionieren soll, um wieviel wird die Motorleistung damit erhöht?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen dass das klappen kann, ich meine, es wird auf einmal ich sag jetzt mal die doppelte Menge Luft in den Vergaser befördert mit viel höherem Druck wobei noch immer die gleiche Spritmenge wie vorher reinkommt, Sprich es kommt zu einer zu mageren Verbrennung und es verreibt. Ist halt meine Theorie.

Was meint ihr dazu?

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie willst du aus einer 12V Batterie-Anlage einen Kompressor bauen der einen so hohen Ladedruck zusammenbringt?

das schaffst nicht.

Ausserdemm kannst die dann kaum oder nicht gscheid abstimmen.

abstimmen kann mans

aus 12 V NIEMALS!! da kriegt man niemals genug ladedruck um überhaupt etwas zu merken.

bzw der einzige elektrische kompressor der gebaut wurde und funktioniert hat 7000 euro gekostet da die teile vom elektrischen motor alle internationale spezialanfertigungen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der vergaser braucht doch unterdruck damit er den benzin aus der schwimmerkamer zieht ?

Wie soll das mit 2 bar ladedruck funktioniern

Also von dem her würde es schon noch gehen, denk mal wie ne Lackierpistole arbeitet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer lackierpistole geht der druck aber raus und nicht rein ;)

und wenn du einfach mit einem windrächen hinten in den vergaser bläst drückts den benzin wieder in den tank (sofern du einen ladedruck damit schaffst)

hört sich nach so ram-air zeug an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einer lackierpistole geht der druck aber raus und nicht rein ;)

und wenn du einfach mit einem windrächen hinten in den vergaser bläst drückts den benzin wieder in den tank (sofern du einen ladedruck damit schaffst)

hört sich nach so ram-air zeug an.

Hast ein + bekommen, daran hab ich jetzt nicht gedacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...