Jump to content

Sumo oder Cross | X-treme oder drd Raning


StewarT

Recommended Posts

Hi Leuts,

So Leute ich würde euch sehr bitten mich zu beraten ob ne Sumo oder ne Cross besser für mich wäre....

Ich wohne in KTN wo es viele hügel und berge gib aber auch geil kurvige straßen, ich möchste auf der straße gut in den kurven liegen können aber auch ab und zu durchn wald oder auf nen steilen hügel rauf fahren wo es keine Straße gibt, nun möchte ich von euch wissen was besser für mich wäre.

Könntet ihr mir vllt auch noch sagen was der Unterschied zwischen ner X-treme und ner DrD Racing ist weil die so verschieden teuer sind und könntet ihr mir vllt auch genaue´Preise sagen?

mfg StewarT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also für dich denke ich ist eine sumo besser geignet, gib halt mischreifen drauf.

Denn für ein cross (wie meine) Gibts keine gscheiten strassenreifen. Und mit stopplern gscheite kurven fahren mit ner ordendlichten steillage ist auch a bissel dumm.

Der haubtsächliche unterschied ist, dass die drd bessere federn und ne bessere gabel hat. Weiters haben die einen digi tacho und bessere bremsen. Verkleidung schaut auch geiler aus. Sonst fällt ma daweil nichts ein.

bearbeitet von Totalerror
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm ne cross...

am anfang geh halt noch ein wenig vorsichtiger mit den cross reifen in die kurve und wenn sie ein bisschen abgefahren sind kannst richtig schön reinzupfen...

ich komm auch aus kärnten...im kreisverkehr leg ich mich auch immer vollgas rein...kannst ja nen fuß runter tun...nur ab und zu is halt das knie dann fast überm lenker^^ da derfst dich nur nicht anpinkeln vor angst...einfach rein in die kurve...ich bin erst einmal im regen weggerutscht...und ich hab mich auch wieder gefangen...wobei die sumo reifen nen geileren sound auf dem asphalt bei ner vollbremsung haben^^lol

greetz

EDIT: aja...ich bin schon ein paar mal mit ner sumo gefahren...bin in kurven weggerutscht wo mein mop mit den crossreifen schön gehalten hat...und ich bin zurück gegangen und gschaut ob da dreck war...aber gar nix...schöner asphalt...

also ich finde vom fahrverhalten her sind cross reifen besser...von der optik die sumos

bearbeitet von hill-climb-freak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm wenn ich im Wald fahr und dann so über felsen rauf und runter und das alles, schafft das die x-treme oder wäre ne drd-racing nötig??

mfg

Das ein Mop das ordentlich packt brauchst sowieso ein gscheites setup... ori kannst das vergessen. oder besser es is einfach langweilig...

xtreme wäre shon besser... ich wür ne cross nehmen, oder ne sumo und ne vollcross kawasaki dazu kaufen aber dazu brauchst dann halt geld :rolleyes: :rolleyes:

Q

Maori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne derbi oder gilera (egal...ist eh das gleiche) hau übersetzung 12:71 rauf entdrossels und fahr mitn ori-auspuff...dan geht sie knapp über 70 und du schaffst so ziemlich alles im wald...

ich fahr auch gern gelände...hat noch nix gegeben wo ich nicht rauf kam^^ außer es ist so steil dass dich rückwärts wieder runter wuzelt^^

mach so...wirst zufrieden sein mit dem ergebnis...

und dann hast auch ne geile beschleunigung auf der straße...am geilsten is damit roller von der ampel weg verheizen^^ aber bei der ampel würd ich aufpassen^^ bin nämlich mal nem hinten ganz leicht aufgefahren weil dem das auto abgestorben ist^^ lol...naja...bin ja selber schuld...

aber mit 12:71 kannst schon ordentlich cruisen...ich fahr auch gern aufn berg rauf und so...wanderwege und co...

da kommst schon weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne derbi oder gilera (egal...ist eh das gleiche) hau übersetzung 12:71 rauf entdrossels und fahr mitn ori-auspuff...dan geht sie knapp über 70 und du schaffst so ziemlich alles im wald...

1. mit 12:71 geht sie sicher net über 70 wenns sonst alles ori ist!!!

2. da überdrehst ja ständig was sicher net gesund is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bekommst wenn du entdrosselst und sonst nichts machst mit 12:71 70km/h zamen.

frag beast...ein freund von uns hat auch ne gilera 12:71 den seine ist locker 70 gangen...er ist daneben hergefahren mit seiner derbi. und ich hab nicht ganz entdrosselt kabt und bin bei so einem "sie fahren schild" mit 67 vorbeigefahren...

ich hab auch 12:71

ich will hier keine streiterei anfangen aber warum glauben manche, dass mit 12:71 keine realen 70km/h rauschauen???

wennst richtig sauhoch drehen lässt ist dass aber überhaupt kein prob...

und wegen dem überdrehen...vergiss dass, fahr 1 jahr mit 12:71...hast eh garantie...lass alles vom händler machen (übersetzung rauf usw.) dann gibt er dir weiterhin garantie...bei mir wars halt so

und du hast auf derbi und gilera eh 2 jahre garantie...dannach würd ich aufpassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd die drd racing nehmen.

1. kannst immer noch mischreifen wie z.b. pirelli scorpion draufgeben

2. ist das die geilste derbi

und 3. das wichtigste :P: mit stopplern kannste nicht stunten ;)

1. stimmt

2. Geschmackssache :lol: (find sie aber natürlich auch geil)

3. ähh Negativ. ^^

was für Stunts sind das deiner Meinung nach die man mit Stopplern nicht machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd dir eher Straßenreifen empfehlen, mit Stopplern kannst dich in da Kurve nicht so stylisch reinlegen ^^

boah sei ruhig ;)

das geht sehr wohl.. seh da keinen Unterschied wenn ich mit SuMo reifen fahr und wenn ich mit stopplern fahr, außer dass ich mit den stopplern ned so dumm herumrutsch.. auf nicht straße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. ähh Negativ. ^^

was für Stunts sind das deiner Meinung nach die man mit Stopplern nicht machen kann?

nunja, mein freund hat auch stoppler und hats mal versucht, bei stoppies rutscht der am asphalt weg.

tja ich hab pirelli scorpion oben und hab schon 18m endos geschafft, da kann ich mich nicht beschweren :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund hat auch stoppler und hats mal versucht

und deswegen rutscht jedem mit stopplern der reifen weg.. klar! ^^

passiert halt, auch mit SuMos :lol:

wenn ein Gatschbock, dann mit Stopplern! Bin mittlerweile vollkommen überzeugt dass man mit den stopplern keine Nachteile hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deswegen rutscht jedem mit stopplern der reifen weg.. klar! ^^

passiert halt, auch mit SuMos :lol:

wenn ein Gatschbock, dann mit Stopplern! Bin mittlerweile vollkommen überzeugt dass man mit den stopplern keine Nachteile hat!

Außer halt im Regen auf der Straße O.o

Für mich wärs ganz klar -> DRD Racing in schwarz SM

Hammerteil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...