martin93 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 (bearbeitet) Hallo kennt sich wer mid dem eistellen des Vergasers ausAlso er hält kein Standgas egal wie man die Schrauben einstelltVollgas u so fährt er aber wenn man vom Gas geht und stehen bleibt nach einer Sekunde ist er auses ist das Buggy vom Forstingerhttp://cgi.ebay.at/1-10-RC-Benziner-BUGGY-Verbrenner-4WD-inkl-Digital-NEU-/380280579294?pt=RC_Modellbau&hash=item588a7d24deps:am Vergaser sind 3 Schrauben zum einstellen bearbeitet November 14, 2010 von martin93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Standgas zu niedrig?Also meiner hatte 3 Schrauben eine Für hohe RPMs eine für nidriege und des standgas.Vollgas sollte ne schöne Rauchentwicklung da sein.Schau mal auf hpiracing.com die haben Videos wos genau erklärt wird... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ich habe Spritnadel,Leerlauf-Gemischnadel,Leerlaufnadeldas ding will einfach nicht im Stand laufen k.A warum kanns am Sprit liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 (bearbeitet) Leerlauf gemischnadel einstellen.Klar kanns am sprit liegen was fahrstn? bearbeitet November 14, 2010 von thelastone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 .g ich hätte einen truggy der läuft sehr sehr gut perfekt eingestellt wär zum verkaufen ^^ nja wegen dem standgas mach mal den luffilter runter nd schau ob ein spalt von 1 mm ist ca xDgreetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ja mid 15% nitroanteil zu wenig zu viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ja mid 15% nitroanteil zu wenig zu viel?wieviel ccm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thelastone Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 15% is ein gutes Mittelding des 7% is eher Müll und 25% oder sogar 35% sind teuer und letzters ruiniert dir auf dauer den Motor^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 wieviel ccm ?2,5ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 .g ich hätte einen truggy der läuft sehr sehr gut perfekt eingestellt wär zum verkaufen ^^ nja wegen dem standgas mach mal den luffilter runter nd schau ob ein spalt von 1 mm ist ca xDgreetzpreis?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ja da müsste 15% reichenalso am sprit liegts mal nicht greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 ja da müsste 15% reichenalso am sprit liegts mal nicht greetzgibts da Standareinstellungen für die schrauben??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 es ist zu 95% die nadel für niedrige drehzahlen zu mager eingestellt kannst ma glauben, bin ein ehemaliger modellbaufreak XDmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 preis??also den hab ich http://www.modellbau-steinert.com/product_info.php?info=p11_Robitronic-Mantis-1-8-Truggy-RTR.htmlich würd sagen 225€ sind 10 reifen dabei, .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 also den hab ich http://www.modellbau-steinert.com/product_info.php?info=p11_Robitronic-Mantis-1-8-Truggy-RTR.htmlich würd sagen 225€ sind 10 reifen dabei, ....puhh is zwar ein tolles gerät aber is ma zu teuer will nd mehr so viel geld ins hooby steckenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 es ist zu 95% die nadel für niedrige drehzahlen zu mager eingestellt kannst ma glauben, bin ein ehemaliger modellbaufreak XDmfgu wie stell ich die ein wieviel Umdrehungen ca?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*paz Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 puhh is zwar ein tolles gerät aber is ma zu teuer will nd mehr so viel geld ins hooby steckenmfgwieviel würdest ausgeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 wieviel würdest ausgeben ?max 90 is wenig aber mehr is mir das zeug nimma wert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 standart ist ca das der nadelkopf mit dem Gehäuse (dort wo das gasgestänge anzieht) fluchtet. ist immer (fast immer) die ausgangspostion bei den motoren mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 (bearbeitet) standart ist ca das der nadelkopf mit dem Gehäuse (dort wo das gasgestänge anzieht) fluchtet. ist immer (fast immer) die ausgangspostion bei den motoren mfgwie meinst das?foto von meinem gaserhttp://www.imagebanana.com/view/16p5n3dl/BILD0587.JPGganz rechts is noch eine schraube! bearbeitet November 14, 2010 von martin93 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Ja dort rechts beim anschluss fürs gasgestängemfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Ja dort rechts beim anschluss fürs gasgestängemfgahau was ist mit der schraube direkt unterm gaser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiFan Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 es gibt auch eine standgasschraube würde sagen das ist die unter dem vergaser , dreht sie mal ein bischen hinein.wenn du bremst bzw. gas loslässt sollte ca 1mm spalt sein zwischen schieber und ansaug.könnte auch das problem sein weil wenn du bremst geht ja das gas gestänge in die gegenrichtung und schliesst den vergaser ohne diesen anschlag -> motor geht aus. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben November 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben November 14, 2010 es gibt auch eine standgasschraube würde sagen das ist die unter dem vergaser , dreht sie mal ein bischen hinein.wenn du bremst bzw. gas loslässt sollte ca 1mm spalt sein zwischen schieber und ansaug.könnte auch das problem sein weil wenn du bremst geht ja das gas gestänge in die gegenrichtung und schliesst den vergaser ohne diesen anschlag -> motor geht aus.also wenn der scheiber ganz hintn ist sollte man einen 1mm Spalt haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom25 Geschrieben November 14, 2010 Melden Share Geschrieben November 14, 2010 Ja die schraube die vorne ist ist die standgasschraube.1mm ist ein ca richtwert, bei drehschiebervergaser so wie du ihn hast, könnte auch ein 0,5-0,8mm reichen. aber das musst selbst einstellen so das ein ruhiger leerlauf gegeben istmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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