Jump to content

Powerjetverg. an Cagiva Mito mit Öl ?!


Recommended Posts

hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich im internet nichts brauchbares gefunden habe.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

also erstmal zu meinem projekt ich besitze eine cagiva mito. nun habe ich mich dazu entschlossen einen 165ccm polini kit zu verbauen.

ich wollte umbedingt einen powerjetvergaser verwenden wegen der besonderen powerjet düsen.

naja und nun stehe ich vor dem problem das der vergaser keine ölzufuhr besitz. ich möchte aber nicht immer selber mischen.

der vergaser stammt von einer aprillia rs 250 und ich habe mal gehört das dort die ölzufuhr über eine düse im ansaugstutzen passiert.

nun ist meine frage habt ihr eine idee wo ich das öl zuführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts denn das auch für 34 milimeter durchmesser???

Mh für ne Cagive sowas zu finden wird schwer, ist deiner aus Metall? Wenn ja, kannst dir ganz einfach selber nen Ölanschluss machen!

Ausserdem würd ich gleich einen 38er oder 40er gaser drauf machen!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist aus gummi aber wenn es diese düsen gibt dann könnte ich das in den ansaugtrakt des vergaseres spritzen da wo der ansaugstutzen anfängt...naja wollen ja nicht gleich übertreiben ich will keinen motor der bis 15000tausend umdrehungen seine leistungsspitze hat sonderen so bei 9500 bis 11000 und dafür reicht ein 34 vergaser voll aus. habe ich so berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist aus gummi aber wenn es diese düsen gibt dann könnte ich das in den ansaugtrakt des vergaseres spritzen da wo der ansaugstutzen anfängt...naja wollen ja nicht gleich übertreiben ich will keinen motor der bis 15000tausend umdrehungen seine leistungsspitze hat sonderen so bei 9500 bis 11000 und dafür reicht ein 34 vergaser voll aus. habe ich so berechnet.

Da wird nix gespritzt, das Teil muss also nicht recht viel können ausser ein Loch haben und dicht sein, mehr nicht! Die Öl-Menge wird eh durch die Öl-Pu bestimmt!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch des extrem schnell vorbeiströmende Gas reißts ja das Gas eh voll hinein, da wirdses schon ein bissl zerstäuben schätz ich mal!

Mit einer Düse hat das nix zu tun, beim Dellorto 21 hat der Ölanschluss (is nach der ganzen Vergasung montiert, also das gleiche wie ein ANschluss am ASS) ca 1,8mm Durchmesser und keine Düse vorne drann oder so, und die 1,8mm zerstäuben glaub ich nix^^ Und funktionieren tuts, sonst würd ein Freund von mir schon lange stehen geblieben sein (->Brandy)

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja habe schon gekauft...das mit den steuerzeit ist nur ne herrausforderung...das ist ja nicht schwer haste auch ne mito mit polini oder was???

also ich habe auch schon gute erfahrungen mit mito und polini gemacht deswegen wieder....

und naja leistungs ist immer die frage geht ja auch um drehmoment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe eine mito mit jetzt wieder 125cc hier hast ein pic wie der kolben bei dir auch bald ausschauen könnte:

Also immer schön sachte sein mit dem Zyli is ned gut verarbeitet. Is ja ned mal wirklich Polini dreh den Zyli mal um und lies das klein gedruckte da wirst

Gilardoni lesen dürfen :peace:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 000 sowas is ned bei mir passiert ich wohn in Österreich da darf ich selber ned auf da Straße da mit fahrn is zwar meine aba is beim Vorbesitzer passiert.

Ja die maße usw. sind ja wurscht aba Beschichtung Kolben usw. kommt von Gilardoni und darum kannst es vergessen und hast scho Überströmer Auslass usw verglichen ori mit dem 165cc? beim 165cc is alles kleiner und das sieht ma sogar mim freien auge.

aba für die Straße is es sicher angenehmer weils untentrum mehr dampf hat wegam Hubraum aba meine is ja für die Rennstrecke gedacht da kann cih das ned gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ja das mit den kannälen ist mir vorhin aufgefallen aber in sofern egal da ich die eh ausgefeilt habe. war bis eben unten und habe geschraubt...denn neuen vergaser rein gebastelt und nen zulauf für das öl mit 1,8 mm durchmesser gebohrt.

und den esd fertig gemacht....ich habe nämlich den esd ner gsx 1000r genommen komlplett leer gemacht und neu aufgebaut so das er genau so ist wie der normal 2 takt esd halt nur viel geiler aussieht und das ganze dann untes heck verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach so ja das mit den kannälen ist mir vorhin aufgefallen aber in sofern egal da ich die eh ausgefeilt habe. war bis eben unten und habe geschraubt...denn neuen vergaser rein gebastelt und nen zulauf für das öl mit 1,8 mm durchmesser gebohrt.

und den esd fertig gemacht....ich habe nämlich den esd ner gsx 1000r genommen komlplett leer gemacht und neu aufgebaut so das er genau so ist wie der normal 2 takt esd halt nur viel geiler aussieht und das ganze dann untes heck verlegt.

mach den ölanschluss etwas größer, immerhin ist der 21er ja nur für 50ccm mopeds! der innendurchmesser der öl-leitung sollte ein guter richtwert sein!

mfg mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...