kläsi Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 hallo ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich im internet nichts brauchbares gefunden habe.ich hoffe ihr könnt mir helfen!also erstmal zu meinem projekt ich besitze eine cagiva mito. nun habe ich mich dazu entschlossen einen 165ccm polini kit zu verbauen.ich wollte umbedingt einen powerjetvergaser verwenden wegen der besonderen powerjet düsen.naja und nun stehe ich vor dem problem das der vergaser keine ölzufuhr besitz. ich möchte aber nicht immer selber mischen.der vergaser stammt von einer aprillia rs 250 und ich habe mal gehört das dort die ölzufuhr über eine düse im ansaugstutzen passiert.nun ist meine frage habt ihr eine idee wo ich das öl zuführen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xaiR^ Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 Hi!Also erst mal herzlich willkommen Jap das stimmt. Das funktioniert über nen sogenannten 'Unterdruckanschluss' am Ansaugstutzen.Wie man's zum Beispiel hier sieht:Das Goldene DingDort einfach Ölschlauch drauf und gut is GreeTz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 gibts denn das auch für 34 milimeter durchmesser??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 gibts denn das auch für 34 milimeter durchmesser???Mh für ne Cagive sowas zu finden wird schwer, ist deiner aus Metall? Wenn ja, kannst dir ganz einfach selber nen Ölanschluss machen!Ausserdem würd ich gleich einen 38er oder 40er gaser drauf machen!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 ne ist aus gummi aber wenn es diese düsen gibt dann könnte ich das in den ansaugtrakt des vergaseres spritzen da wo der ansaugstutzen anfängt...naja wollen ja nicht gleich übertreiben ich will keinen motor der bis 15000tausend umdrehungen seine leistungsspitze hat sonderen so bei 9500 bis 11000 und dafür reicht ein 34 vergaser voll aus. habe ich so berechnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 ne ist aus gummi aber wenn es diese düsen gibt dann könnte ich das in den ansaugtrakt des vergaseres spritzen da wo der ansaugstutzen anfängt...naja wollen ja nicht gleich übertreiben ich will keinen motor der bis 15000tausend umdrehungen seine leistungsspitze hat sonderen so bei 9500 bis 11000 und dafür reicht ein 34 vergaser voll aus. habe ich so berechnet.Da wird nix gespritzt, das Teil muss also nicht recht viel können ausser ein Loch haben und dicht sein, mehr nicht! Die Öl-Menge wird eh durch die Öl-Pu bestimmt!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 sorry wenn ich so blöde frage aber dann muss das da nur rein getröpfelt werden???also nichts mit zwerstäuben und so dann ist das ja nen einfaches ding da wo das loch hin soll loch bohren gewinde rein schneiden anlauss draufschrauben draufstecken ferrtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 (bearbeitet) Hast du den Polinidreck scho kauft? Kauf den ja ned der geht ned besser obwohl er mehr cc hat weil die steuerzeiten end gscheit sind. Ich hab den auch is übrigends gilardoni mit polini aufschrift der zyli. bearbeitet March 8, 2008 von tuono1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 Durch des extrem schnell vorbeiströmende Gas reißts ja das Gas eh voll hinein, da wirdses schon ein bissl zerstäuben schätz ich mal!Mit einer Düse hat das nix zu tun, beim Dellorto 21 hat der Ölanschluss (is nach der ganzen Vergasung montiert, also das gleiche wie ein ANschluss am ASS) ca 1,8mm Durchmesser und keine Düse vorne drann oder so, und die 1,8mm zerstäuben glaub ich nix^^ Und funktionieren tuts, sonst würd ein Freund von mir schon lange stehen geblieben sein (->Brandy)mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 ja habe schon gekauft...das mit den steuerzeit ist nur ne herrausforderung...das ist ja nicht schwer haste auch ne mito mit polini oder was???also ich habe auch schon gute erfahrungen mit mito und polini gemacht deswegen wieder....und naja leistungs ist immer die frage geht ja auch um drehmoment. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 Ja ich habe eine mito mit jetzt wieder 125cc hier hast ein pic wie der kolben bei dir auch bald ausschauen könnte:Also immer schön sachte sein mit dem Zyli is ned gut verarbeitet. Is ja ned mal wirklich Polini dreh den Zyli mal um und lies das klein gedruckte da wirst Gilardoni lesen dürfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 jo meine aber das das die beschichtung ist..bzw die firma die die baut...die maße und so kommen von polini.nach wie viel km ist dir das passiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben March 8, 2008 Melden Share Geschrieben March 8, 2008 10 000 sowas is ned bei mir passiert ich wohn in Österreich da darf ich selber ned auf da Straße da mit fahrn is zwar meine aba is beim Vorbesitzer passiert.Ja die maße usw. sind ja wurscht aba Beschichtung Kolben usw. kommt von Gilardoni und darum kannst es vergessen und hast scho Überströmer Auslass usw verglichen ori mit dem 165cc? beim 165cc is alles kleiner und das sieht ma sogar mim freien auge. aba für die Straße is es sicher angenehmer weils untentrum mehr dampf hat wegam Hubraum aba meine is ja für die Rennstrecke gedacht da kann cih das ned gebrauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 8, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 8, 2008 ach so ja das mit den kannälen ist mir vorhin aufgefallen aber in sofern egal da ich die eh ausgefeilt habe. war bis eben unten und habe geschraubt...denn neuen vergaser rein gebastelt und nen zulauf für das öl mit 1,8 mm durchmesser gebohrt.und den esd fertig gemacht....ich habe nämlich den esd ner gsx 1000r genommen komlplett leer gemacht und neu aufgebaut so das er genau so ist wie der normal 2 takt esd halt nur viel geiler aussieht und das ganze dann untes heck verlegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuono1 Geschrieben March 9, 2008 Melden Share Geschrieben March 9, 2008 Das hört sich geil an kannst pics machen?Wie meinst das ich hab die eh ausgefeilt hast jez mit der hand die ports vergrößert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki Geschrieben March 9, 2008 Melden Share Geschrieben March 9, 2008 ach so ja das mit den kannälen ist mir vorhin aufgefallen aber in sofern egal da ich die eh ausgefeilt habe. war bis eben unten und habe geschraubt...denn neuen vergaser rein gebastelt und nen zulauf für das öl mit 1,8 mm durchmesser gebohrt.und den esd fertig gemacht....ich habe nämlich den esd ner gsx 1000r genommen komlplett leer gemacht und neu aufgebaut so das er genau so ist wie der normal 2 takt esd halt nur viel geiler aussieht und das ganze dann untes heck verlegt.mach den ölanschluss etwas größer, immerhin ist der 21er ja nur für 50ccm mopeds! der innendurchmesser der öl-leitung sollte ein guter richtwert sein!mfg mecki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kläsi Geschrieben March 9, 2008 Autor Melden Share Geschrieben March 9, 2008 habe jetzt das selbe maß wie das vom alten vergaser genommen... das waren 1,8 mm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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