Jump to content

Polizei Baden-Württemberg


Tey

Recommended Posts

Hi.

Da ich auch immer weiter in die Tuning szene einsteige und zu schnell fahre wollt ich mal fragen wie es denn Polizeilich in Baden-Württemberg aussieht. Keiner meiner Freunde hat hier jemals eine Walze zu gesicht bekommen.

Wisst ihr wie die Lage um Stuttgart herum (Allgemein Ba-Wü) ist?

Hat jemand erfahrung damit?

~Tey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

@Tey und blah12

wo kommt ihr her? bin auch so ca. 30 minuten unterhalb stuttgart..... schickt mir mal ne PN mit euerem wohnort ;)

also ich wurde bisher auch noch nie angehalten.....in deutschland gehen die eher auf roller und mofas anstatt auf mopeds. meine ganzen kumpels (alle roller) wurden schon angehalten.

aber meistens drücken sie ein auge zu!

Mich ham sie einmal MIT DEM MOFA auf dem Gehweg ohne Helm, mit 12erBing und P3 Auspuff, angehalten und weiterfahren lassen. Nen kumpel schon mit 3 Bier intus angehalten und auch weiter fahren lassen^^

Kommt auch drauf an ob in der Stadt oder am Land wohnst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin....

ich find des echt komisch wie die deutsche rennleitung so drauf is...

bei uns in sachsen anhalt werden wir zwar angehalten aber wir bekommen keine strafe wenn unser moped schneller geht

und sie sehen sogar das nen sport luffi andere anlage dran is juckt die aber net

es sei denn man wird geblitzt oder sofort erwischt wenn man mit 80 um die ecke kommt

dann werden se echt gemein....

solang alles im rahmen bleibt sind alle froh.. wir tunen die polizei fährt kaffee trinken

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja so ungefehr ist das bei uns auch. ich wohne in nordrhein westpfahlen. solange es keiner übertreibt machen die auch nichts. nur in letzter zeit kommen die kleinen kinder auf die idee sich sofort am ersten tag des lappens nen roller zu kaufen der schon 120 fährt und dannn ohne erfahrung wie besoffen durch die gegend zu ballern. seit dem sind die viel strenger geworden und stehen morgens öfter mal an der schule usw....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag!

Wo wohnt ihr alle bloß? Bei uns im schönen Saarland ziehen die Polizisten sehr gerne Mopeds raus und unterstellen einem Versicherungsbetrug, man hätte eine 125er mit einem Versicherungsnummerschild. :P

ich wohne zuhause ^^...bin auch echt froh das es bei uns net so streng is...

@ der_endgegner wenn die rennleitung wirklich ma mucken macht wegen zu schnell und so... sag ich einfach ´´sie sind früher bestimmt auch net besser gewesen´´

dann erzählen die meistens irgend eine geschichte von füher wat die so gemacht haben...

verabschieden sich noch freundlich...und das wars...versuch es einfach mal...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt ja auch immer auf den Polizisten an. Bei uns sind bis auf einen eig alle total gut drauf =D Nur sollte man vermeiden diesen einen zu Erwischen, denn der hängt bei und Jedem was an, egal ob das licht nicht geht, Kennzeichen net Vernünftig drann is Bla bla bla...

Die meisten andern lassen dich Weiterfahren, auch wenn du was zu Schnell warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha :D in Niedersachsen ist alles ganz chillig :D Der Rollenprüfstand ist nur in der stadt, wo man eh nur 60-70 fahren kann und wenn die dich dann rausziehen muss der drehzahlbegrenzer aktiv sein und zwischen den dörfern klappste schnell nummernschild um und gibst kette :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich wohne ca 50 minuten von Stuttgart entfernt.

bin jetzt ca 1 Jahr mit einem getunten Mofa Rumgeheizt, M-lenker und 70 er satz.....

was schon ziemlich auffällig/ Laut war. Bin etliche male an ihnen vorbeigefahren, einmal ham se mich dann angehalten und gefragt ob der lenker original ist, hab dann gesagt der alte hatte nen riss und dann hab ich den gekauft, hab ne mündliche Verwarnung bekommen dannach war nichts mehr. Geschwindigkeit wollten sie gar nicht wissen.

So jetzt mit meiner Rs war noch nichts, denke die wird genau so sein, bei uns werden eigentlich nur Roller fahrer angehalten wo ein HLS oder Sportpott dran ist.

125, Enduros, Mofas... im normalfall nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...