Jump to content

Schwinge und Rahmen polieren


Recommended Posts

so schön wirs es net hinkriegen!!

aber vll annährend!

brauchen tust:

viel zeit!!!!

200, 400, 800, 1000, 1500, 2000 schleifpapier!! (ab 800 musst nasschleifen)

dremel oder bohrmaschine mit polieraufsatz

politur (zb autopolitur)

und das werkzeug zum demontieren xD

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist so hinzubekommen.. aber nur auf alu teilen... ist dann aber sehr sehr sehr sehr viel arbeite.... rechne mal mit über 30 arbeitsstunden...

und wen du fertig bist mit polieren kannste wieder von vorn anfangen da polierte flächen schnell wieder anlaufen, matt und rau werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wennst dein rahmen und schwinge poliersst dann muas i sagn bist a fester depp de sin naemlich aus stahl und wuerd nach 1 tag im regn shco rostfleckn ansetzn und du muesstest schleifn und wieder polieren des is nix gscheids

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das eine sag ich dir, wenn die Teile nicht mal aus Alu sind kannst das polieren vergessen.

Ich wollt mal meine Schwinge polieren (die is auch aus Stahl).

Ich bin da echt einen ganzen Tag gesessen und das Ding hat nicht mal annähernd gefunkelt ;)

Dann hab ichs verchromen lassen :)

Bei Alu geht das Polieren eugentlich eh ganz schnell.

Du musst halt von Zeit zu Zeit nachpolieren, weils an Glanz verliert.

mfg X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwinge poliert

Der hat eine DRD Racing und hat auch die Schwinge poliert.

ich weiß nicht wieso alle sagen das ich einen Stahlrahmen hab...

Lösungen, die sonst hubraumstärkeren Motorrädern zuteil werden, haben die Derbi-Techniker in ihre Serie DRD (Derbi Racing Development) eingebracht. Ein leichter Perimeter-Alu-Rahmen, der in Struktur und Geometrie auf Wettbewerbsfahrzeuge zurückgeht, bildet deren Rückgrat. Die 41er-Marzocchi-„Magnum“-Gabel hält das mit der 300er-Inox-Scheibe bestückte Vorderrad sicher am Boden, das Hinterrad wird von einer Alu-Kastenschwinge geführt, die stützt sich gegen ein progressiv angelenktes Gasdruckfederbein ab. Auch die DRD-Serie wird von dem verschleißarmen Sechsgang-Zweitakter mit Wasserkühlung befeuert.

bearbeitet von bLoodDerbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nur sehr wenige menschen die ihr moped so lieben und den rahmen polieren....

und 30 arbeitsstunden sind zu wenig...1-2 wochen jeden tag von morgens bis abends...dann siehts viell..mal so aus....

aber da würd ich ech lieber verchromen...die 200 eier da spar ich mir sonst wo ab befor ich´s polieren anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...