Jump to content

PC startet nicht mehr


ReLift

Recommended Posts

Hallo Leute! Hab heute von einem Freund einen Medion MD 88000 geholt.

Bei ihm ist er noch gegangen!

Wenn ich ihn starten will, Lässt er sich nur ganz kurz einschalten, man hört die Lüfter hochfahren aber nach ein oder 2 sekunden hörn sie wieder auf zu drehen.

was kann das sein?

lg

bearbeitet von ReLift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du alles angeschlossen?

Maus Tastatur und Bildschrim?

vielleicht hat sich ein kabel gelockert im inneren

hab keines der drei dinge angeschlossen, er müsste ja trotzdem laufen. ich wollte ihn nur mal testen da die grafikkarte die ich gekauft habe (geforce GTS 250) für das gehäuse zu groß ist.

fehler im bios oder am board

greetzZ

und was tu ich dagegen?

Schau mal ob die Strom stecker noch richtig drauf gesteckt sind.

also alle stromversorgungen am board müssten passen und stecken auch.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab keines der drei dinge angeschlossen, er müsste ja trotzdem laufen. ich wollte ihn nur mal testen da die grafikkarte die ich gekauft habe (geforce GTS 250) für das gehäuse zu groß ist

nein. ein paar PC gehen nicht bevor nicht alles angeschlossen ist. also schließ mal alles an und Versuchs nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. ein paar PC gehen nicht bevor nicht alles angeschlossen ist. also schließ mal alles an und Versuchs nochmal

ganz genau, meistens gehen sie nicht, wenn keine Tastatur vorhanden ist.

Denn ohne Tastatur kommst du auch nicht ins Bios...

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau, meistens gehen sie nicht, wenn keine Tastatur vorhanden ist.

Denn ohne Tastatur kommst du auch nicht ins Bios...

greetz

Ok aber ohne Graka kann ich ihn scho starten oder?

hab jetzt mal die bios-batterie raus, lass sie mal liegen und dann probier ichs nochmal.

netzteil ist ein Fotron FSP400 - 60MDN

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das board keine onboard graka hat kannst nichtg starten nein

ich lese aus google das dein netzteil auf der 12 v schiene 20 und auf der 2ten 16 A hat

für mich sit das wenig weil die gts 250 einen maximalen verbauch von 141W hat

ich mein die zählt shcon als gamer graka und ein gamer netzteil sollte mindestens 30 A auf der 12 Volt Schiene haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das board keine onboard graka hat kannst nichtg starten nein

ich lese aus google das dein netzteil auf der 12 v schiene 20 und auf der 2ten 16 A hat

für mich sit das wenig weil die gts 250 einen maximalen verbauch von 141W hat

ich mein die zählt shcon als gamer graka und ein gamer netzteil sollte mindestens 30 A auf der 12 Volt Schiene haben!

ja die gts250 ist e zu groß, die geht garnicht hinein. die alte medion (6700 xl) funktioniert nicht mehr.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die gts250 ist e zu groß, die geht garnicht hinein. die alte medion (6700 xl) funktioniert nicht mehr.

lg

Hatt dein Freund jetzt die alte graka oder die gts250? Was hast verändern beim Transport von ihm zu dir?

Wenn nichts verändert wurde könnte der RAM kaputt sein, verstaupt sein etc. Meistens erkennst es darann, dass er hochfährt und dann wieder runter. VIele Piepsen dabei wie doof.

versuch einfach mal alle ram speicher auszubauen, und dann EINZELN wieder rein geben. Also: mal angenommen du hast 3. ALle 3 raus, dann 1 rein und starten versuchen. Gehts nicht dann den 1 raus und einen anderen rein. Wenn das nicht geht einen anderen steckplatz versuchen. Wenns dann nicht geht liegts nicht am Ram sondern an etwas anderem ;).

Computer ohne Graka wäre doof aber ohne Graka könntest testen ob eben an ihr das Problem liegt.

Mein Laptop fährt zb.: nicht hoch wenn ich einen USB hub beim starten angesteckt hab und an dem noch einige sachen. Ka warum aber ich nehem an dass da dann zu wenig strom fürn start zu verfügung steht..

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte in dem fall die verschiedensten Schäden haben...(Fehlerhaft einstecken glaub ich kaum, da kann man ja nix falsch einstecken, und wenn macht mans kaputt ..^^)

Sehr unwahrscheinlich aber dennoch vorhanden ist die Statik, wenn du das Board angefasst hast und dich nicht vorher entladen hast könnte es DoA(Damaged on Action- auf deutsch kaputt) sein.

Zumindest die Tastatur muss immer eingesteckt sein, maus is optional..

Das Motherboard kannst du nur ohne Grafikkarte starten sofern ein Onboard-Stecker am MB vorhanden ist. (benötigt integrierten Grafikprozessor)

Schau mal nach am Motherboard ob die elkos(die batterien/kondensatoren die am Board verteilt sind) aufgeplatz oder nur leicht/minimal erhöht sind, wenn ja ist das Motherboard tot! (kommt mir deiner fehlerbeschreibung am nächsten..)

Was natürlich auch sein könnte ist das der Prozessor den geist aufgegeben hat,weil ohne prozessor braucht er garnicht viel weiterladen.. das würd ich jedoch als letzes austesten.

Probier eventuell mal einen ganz anderen Ram speicher wie XSonicX vorgeschlagen hat, es reicht die kontakte unten zu berühren damit er nicht mehr funktioniert.. falls du 2 ram riegel hast, dann nimm den einen raus und lass einen drinnen, und das machst du umgekehrt nochmal zum schauen ob die rams kaputt sind.

hoffe ich konnt helfen.

mfg

Edit: @XSonicX: das hat nix mit dem Strom zutun***, dein Laptop will einfach von dem usb teil booten^^, das kannst im bios austellen!

***(außer es is eins ohne externe stromversorgung, wobei das normalerweiße(Laptops sind nicht normal! :crazy-smilie: ) auch keine probleme machen sollte..,benutz auf meinen laptop in der arbeit auch ein fettes usb hub ohne zusatzstrom, und da funkts obwohls voll is, is sogar ein älterer laptop) aber es kann auch möglich sein..^^ es gibt nix was mich noch wundern würd bei den ganzen laptops.. hab letzens einen laptop reparieren müssen weil der kunde einen usb stick reingesteckt hat, und dieser einen funken erzeugt hat beim reinschieben und das motherboard gekillt hat.. die chance das sowas passiert is unter 1% xD..

bearbeitet von Pepy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: @XSonicX: das hat nix mit dem Strom zutun***, dein Laptop will einfach von dem usb teil booten^^, das kannst im bios austellen!

***(außer es is eins ohne externe stromversorgung, wobei das normalerweiße(Laptops sind nicht normal! :crazy-smilie: ) auch keine probleme machen sollte..,benutz auf meinen laptop in der arbeit auch ein fettes usb hub ohne zusatzstrom, und da funkts obwohls voll is, is sogar ein älterer laptop) aber es kann auch möglich sein..^^ es gibt nix was mich noch wundern würd bei den ganzen laptops.. hab letzens einen laptop reparieren müssen weil der kunde einen usb stick reingesteckt hat, und dieser einen funken erzeugt hat beim reinschieben und das motherboard gekillt hat.. die chance das sowas passiert is unter 1% xD..

;). Das hat jetzt nicht grade was mit dem Thema zu tun aber ich gehen in die vierte Klasse HTL fachrichtung IT - NWTK(Informationstechnonogie - Netzwerktechnik).

Wenn mein laptop von einem USB booten würde, würde mit das auffallen bzw. würde er sich anders verhalten. Zudem kommt er ja nichtmal bis zum Bios sag ich jetzt mal. Ich könnte nichtmal einsteigen. Ich dreh auf, Ladebalken am anfang wo das Bios oder so geladen wird und dann iss aus ;).

Und nein, der Hub hat keine externe Stromversorgung und der Laptop fährt nur dann nicht hoch wenn zusätzlich direkt am hub nochwas hängt (wenn halt alle anderen steckplätze schon voll sind).

Haha mit einem USB ein Motherboard zum Teufel schicken :crazy-smilie: DAS will ich auch mal schaffen (aber in der schule auf einem Stand PC xD)

/e:

@ ReLift: Na schon das problem evtl. am RAM gefunden weil du einen such - Thread hast wo du nen Ram suchst xD?? Oder ist das wieder für was anderes?

mfg

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja den usbhub bug hab ich schon öfters gesehn.

Das ist sehr mysteriös^^

5 Jahre HTL für Elektronik und Nachrichtentechnik, jetzt IT-Kollege :crazy-smilie:

@thread ersteller: hast du vielleicht vergessen die Stromversorgung von der Graka anzuschließen? wenn die halt eine hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAlso

Macht der beim runterfahren irgendwelche piepser (kommen vom Mainboard)

Wenn nicht, dann is die graka ausgeschlossen

Kommst du in den Bios oder is von anfang an schwarzer bildschirm

Schafft er es nicht in Windwos zu gelangen oder is von ANFANG an tote hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...