Jump to content

Ultimativer PC Thread


Missery

Recommended Posts

schlechteste? Wohl eher beste.

Wie gsagt, da mein Bruder einen hat, hab ich auch schon viel daran gearbeitet und i find es sehr viel geiler als Windows.. Vista war sowieso der größte Fail. XP naja.. und Windows 7 bin i am testen bald (wenn i es irgentwie hinkrieg meinen usb stick bootfähig zu machen)

und i hab halt lieber die Qualität und super Verarbeitung, als so a Plastik glumbat..

Wuhu das ist MEIN Stichwort..

Und es gibt nichts was mehr Wert hat als ein Cent... Na klar :crazy-smilie: (solltet ihr mitlerweile kennen den Spruch ;))

Ich versteh immer noch nicht was daran so gut ist und das lustige dran, es kann es mir auch keiner sagen (außer der IPhone besitzer aus meiner Klasse und sogar er meint, er sch***e schon auf Apple...).

Ich mein.. Auf Apple kannst nichtmal wirklich Spiele spielen... Und sonnst hat mac auch kaum Vorteile [vlt beim Design aber sonnst..]

Vista war ein Fail, warum hab ich bereits erklährt.

Win XP ist eines der am flüssigsten laufenden Betriebssysteme (wie schon öffters gesagt, ich kenne nicht viele Leute die seit dem 2ten Service pack Probleme hatten) und Windows 7 ist genau so perfekt geworden... Wenn man AHNUNG hat startet Windows um einiges schneller als Mac und verbraucht sicher auch um MIND. die Hälfte weniger ressourcen ;).

Sry Ully aber du kennst mich^^.

Ja, OSX 10.6.5 ist derzeit das beste Betriebssystem.

Es ist sicher,stabil,einfach

Überhaupt wenn man weitere Apple Sachen hat.

Man kann seinen Haushalt mit ner Time Capsule etc.

Extrem prakitsch.

UND JA! MAN KANN AUF EINEM MAC SOGAR WIN7 via BootCamp installieren... :rolleyes:

Und ich kenne Gott :D ..

Wenn man Ahnung von Windows hat kann man 1:1 die das Selbe....

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle?

Professor der Teilweise bei Sitzungen von Microsoft dabei ist und sich mit mit Windows sehr gut auskennt.

Microsoft empfiehlt für Windows Vista die Verwendung eines PCs mit einer 2,0 Gigahertz schnellen CPU und 1024 Megabyte Arbeitsspeicher.

Du kannst Windows 7 soweit runter drosselen damit dus auch auf 256 mb zum laufen bringen würdest und weniger..

Hab zwar was im internet auf die schnelle gefunden wobei der Prof meint, dass diese "Tuning kits" fürn arsch sind.

Windows 7 Geschwindigkeit verbessern durch Deaktivierung “unnötiger” Dienste

Um die Windows 7 Dienste bearbeiten zu können einfach “Dienste” ins Suchfeld des Startmenüs eingeben. Eines vorweg, man sollte die Windows 7 Dienste nicht auf deaktiviert sondern besser von automatisch starten auf manuell starten stellen, so dass sie bei Bedarf geladen werden können!!

Die Einstellungen eines Dienste findet man über Rechtsklick auf den jeweiligen Dienst. Diese Art von Windows 7 Tuning ist mit Vorsicht durchzuführen!! Wichtig: Ich übernehme keine Verantwortung für auftretende Fehler! Um nicht lange um den heißen Brei herum zu reden, hier eine Liste an Windows 7 Diensten, die man meiner Meinung nach auf MANUELL setzen kann:

* Anwendungserfahrung

* Computerbrowser (wenn Windows auf kein Netzwerk zugreift)

* Designs (wenn der Aero-Desktop nicht benutzt wird)

* Diagnoserichtliniendiens

* Druckerwarteschlange (wenn kein Drucker genutzt wird)

* IP-Hilfsdienst

* Geschützter Speicher

* Sekundäre Anmeldung

* Sicherheitscenter

* Server (wenn Windows auf kein Netzwerk zugreift)

* Tablet PC-Eingabedienst

* TCP/IP NetBIOS Hilfsdienst

* Windows Fehlerberichtserstattungdienst

* Windows Search (wenn Du die Windows 7 Suchfunktion nur sehr selten oder gar nicht nutzt)

* Windows Zeitgeber (wenn du keine Updates der Uhr per Internet haben willst)

Viele Dienste musst per Hand deaktivieren die du nicht benötigst (im zitat sind schon einige). Zudem gibts in der regestrie VIELE Eigenschaften um Windows zu "komprimieren".

Bei Windows werden einfach sau viele Dienste gestartet die keine Sau braucht und das macht den Rechner so langsam...

Zu dem noch eine Solid state platte und Windows startet dir in wenigen Augenblicken ;).

Ich werd hoffentlich mal dazu kommen meinen Laptop in die Schule mitzunehmen mit Win7 drauf und dem Prof zu übergeben. Der soll mir das zeigen dann kann ich evtl. ein TUT machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber noch lange nicht, dass es viel ressourcensparender ist als mac.

Klar, du kannst den Lappi soweit runterdrosseln, aber das bringt einfach nix.

Und wenn dich auskennst, gibts so ähnliche Sachen für Mac sicherlich auch.

Mir kommts auch einfach zu einem großen Teil auf die Verarbeitung an.. Und da ist Apple bei Laptops einfach unnerreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber noch lange nicht, dass es viel ressourcensparender ist als mac.

Klar, du kannst den Lappi soweit runterdrosseln, aber das bringt einfach nix.

Und wenn dich auskennst, gibts so ähnliche Sachen für Mac sicherlich auch.

Mir kommts auch einfach zu einem großen Teil auf die Verarbeitung an.. Und da ist Apple bei Laptops einfach unnerreicht.

Right.

Alleine schon bei meinem Asus G73 knarzt das Gehäuse wenn ich auf die linke Maustaste drücke.

und wer meint dass ich ein Apple Fan Boy bin, wieso habe ich mir denn etwa ein Gaming Notebook gekauft und kein MacBook?

hmmm??.... :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen apple zu kaufen lohnt sich einfach nicht...

die 80-120% mehr die du bezahlst, für namen und design :)

iwie nicht^^

ich kenne niemanden der hier nen apple hat der mir sagen kann was es besser kann. (besser ausschaun zählt nicht).

aber wenn mir einer erklären kann was daran so toll ist das man so viel bezahlt, nur zu^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heisst aber noch lange nicht, dass es viel ressourcensparender ist als mac.

Klar, du kannst den Lappi soweit runterdrosseln, aber das bringt einfach nix.

Und wenn dich auskennst, gibts so ähnliche Sachen für Mac sicherlich auch.

Mir kommts auch einfach zu einem großen Teil auf die Verarbeitung an.. Und da ist Apple bei Laptops einfach unnerreicht.

Ich hab kp wie viel MB Ram Mac braucht. Grundsätzliche WÄRE es zumindest logisch wenn MAC weniger verbrauchen würde, wofür auch ( :crazy-smilie: ) aber ich zweifel diese "Logik" an.

Doch tuts wohl? O.o ich mein wofür brauchst du irgendwelche unnötigen Dienste die man sowieso nie verwendet zb Server...

Naja das ist wie beim IPhone... Mac glaubt einfach sie sind wer und glauben, sie müssen alles sperren etc... In Linux ist alles Open source, hat mit Mac viele ähnlichkeiten und da kannst du auch wirklich tun was du willst ohne Einschränkungen...

Zum letzten: Von der Verarbeitung her sag ich nix gegen Apple, da sinds wirklich gut aber wie schon gesagt, ich lach über jedes Macbook das ich sehe... Spätestens in 2 Jahren ist es eh wieder veraltet und man hat dafür damals schon das doppelte bis Dreifache gezahlt als hätte man sich einen Sony oder einen Siemens Laptop gekauft. Verarbeitung schön und gut aber dafür zahl ich echt nicht das Dreifache...

@ Sixam: Asus, Chiligreen und Acer sind nunmal schrott computer vom verbau her...

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen apple zu kaufen lohnt sich einfach nicht...

die 80-120% mehr die du bezahlst, für namen und design :)

iwie nicht^^

ich kenne niemanden der hier nen apple hat der mir sagen kann was es besser kann. (besser ausschaun zählt nicht).

aber wenn mir einer erklären kann was daran so toll ist das man so viel bezahlt, nur zu^^

Es geht wie gesagt nicht ums besser ausschauen (da kann man gleich Alienware kaufen, obwohl die mir gar nicht gefallen).

aber die Verarbeitung ist einfach eine ganz andere.

+ so feine Goodies wie Beleuchtete tastatur, "magnetisches" Ladekabel, Display kannst matt nehmen oder eben normal, Multitouch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wie gesagt nicht ums besser ausschauen (da kann man gleich Alienware kaufen, obwohl die mir gar nicht gefallen).

aber die Verarbeitung ist einfach eine ganz andere.

+ so feine Goodies wie Beleuchtete tastatur, "magnetisches" Ladekabel, Display kannst matt nehmen oder eben normal, Multitouch...

:crazy-smilie: Da kauf ich mir eben nen Alienware Laptop, steig noch um paar Hunderter billiger aus mit besseren Komponenten und hab die selben Futures ;)^^

/e: Und beim Alienware kann ich die Farbe der Beleuchtung so einstellen wie ich will, egal ob blau, rot weiß etc etc

bearbeitet von XsonicX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

/e: Und beim Alienware kann ich die Farbe der Beleuchtung so einstellen wie ich will, egal ob blau, rot weiß etc etc

ja die farben machen 20% von der Performance aus :D

ailienware laptops sind nur stand-pc's im laptop Gehäuse... die Kühlung ist für a.. und die Akkulaufzeit..

lieber ein gscheiden asus lappi dann steigt man nochmal billiger aus und hat auch was gscheides

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:crazy-smilie: Da kauf ich mir eben nen Alienware Laptop, steig noch um paar Hunderter billiger aus mit besseren Komponenten und hab die selben Futures ;)^^

/e: Und beim Alienware kann ich die Farbe der Beleuchtung so einstellen wie ich will, egal ob blau, rot weiß etc etc

Ja dafür hast ein 6 KG Prügel vor dir der so laut ist das es dir die Arschhaare ausreisst!

// Die Meinung von jemanden der selbst sowas sein Eigen genannt hat.

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dafür hast ein 6 KG Prügel vor dir der so laut ist das es dir die Arschhaare ausreisst!

// Die Meinung von jemanden der selbst sowas sein Eigen genannt hat.

lG

ich sagte ja dass die kühlung für a... ist :D

und die preise könnten auch ein bisschen billiger sein

wie lange haltet denn dein akku?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca. 1 1/2 Stunden.

Ist zwar nicht lange, kann aber mittels Asus Power4Gear Akku sparen,

btw: Ich stell mal ein Vid. mit Crysis auf meinem Lappy online.

Gebe dann den Link hier rein.

bearbeitet von SiXaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die farben machen 20% von der Performance aus :D

ailienware laptops sind nur stand-pc's im laptop Gehäuse... die Kühlung ist für a.. und die Akkulaufzeit..

lieber ein gscheiden asus lappi dann steigt man nochmal billiger aus und hat auch was gscheides

:crazy: naja gut man kanns übertreiben^^.

Einer aus meiner Klasse hat nen Alienware Laptop, 17 zoll. Dass er Sau schwer ist stimmt. Dass er unter Umständen laut ist stimmt auch, aber die Akkulaufzeit ist ja nach auslastung genau so wie bei jedem anderen 17 zoll laptop auch. Ich mein, wenn er beide Grafikkarten aktiviert kannst max. 40 min auf voller Leistung spielen, ist klar... Aber in ganz normalem Betrieb mit Stäkerem Akku (hatt sich dazu gekauft) und "Akku sparender Betrieb" lauft das Laptop auch gute 1 1/2 Stunden

zum vergleich xD: Mein akku is nach 3 Jahren eingangen und haltet nur mehr 15 min haha :crazy-smilie: ^^

Ja dafür hast ein 6 KG Prügel vor dir der so laut ist das es dir die Arschhaare ausreisst!

// Die Meinung von jemanden der selbst sowas sein Eigen genannt hat.

lG

Ja na gut bei einem 17 zoll laptop aber ein 15 zoll bzw. 13 zoll hat keine 6 Kg zudem hat mein Siemens laptop [17 zoll] auch um die 4 kg...

Hab jetzt nen Alienware nachgebaut wie ein Macbook nur mit bessere Grafikkarte (es gab keine schlechtere zum einbaun :crazy-smilie: ) Preis: 2.384,00 € und fürs Macbook 2500€... mit schlechterer Grafik und schlechtere Auflösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nebenbei, ein Mac unterstüzt FULL HD Auflösung..

Wow, cool, hab auch Full HD und sogar nen LED-Bildschirm, hart. :crazy-smilie:

Und das in nem Asus-Laptop, uh. O_o"

Naja, ich hab das selbe wie der hier mitm Asus Lappy, ich find die Verarbeitung ganz okay, bis aufs Touchpad, da hams bissal gefailt, aber für das hab ich meine Gaming-Maus ;)

Heut wieder geil, Typ steckt ne externe an, wird net erkannt auf seinem Mac. Ich stecks an, erkennts sofort. Hat wohl Mac wieder gepfuscht. Tolle Benutzerfreundlichkeit, wuhu :crazy-smilie: jedenfalls, wegen nem Netzwerkkabel das magnetisch is, so viel zu zahlen, is sinnlos. (Mich hats auch mal über meins drüberghaut, das is auch rausgegangen und hat den Lappy ned gekillt, und das bei nem Asus O_o")

... Von daher.. Toller Mac...

BTW: Du willst ein Schnelles, ressourcenschonendes Betriebssystem? Ja? Dann lösch Mac, lad dir Ubuntu 10.10. Du hast ein Betriebssystem mit cooleren 3D-Effekten als Mac, und das frisst 512 MB RAM. Weiß net was Mac da verpfuscht hat, is immerhin ein Linux-Kernel. :rolleyes:

bearbeitet von Shizou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm 3d... brauchst da net so a deppate Brille? xD

Doofe Brille hin oder her^^. DAWEIL schon wobeis ja angeblich schon Bildschirme für computer gibt wo du keine Brille brauchst.

Wow, cool, hab auch Full HD und sogar nen LED-Bildschirm, hart. :crazy-smilie:

Und das in nem Asus-Laptop, uh. O_o"

Naja, ich hab das selbe wie der hier mitm Asus Lappy, ich find die Verarbeitung ganz okay, bis aufs Touchpad, da hams bissal gefailt, aber für das hab ich meine Gaming-Maus ;)

Heut wieder geil, Typ steckt ne externe an, wird net erkannt auf seinem Mac. Ich stecks an, erkennts sofort. Hat wohl Mac wieder gepfuscht. Tolle Benutzerfreundlichkeit, wuhu :crazy-smilie: jedenfalls, wegen nem Netzwerkkabel das magnetisch is, so viel zu zahlen, is sinnlos. (Mich hats auch mal über meins drüberghaut, das is auch rausgegangen und hat den Lappy ned gekillt, und das bei nem Asus O_o")

... Von daher.. Toller Mac...

BTW: Du willst ein Schnelles, ressourcenschonendes Betriebssystem? Ja? Dann lösch Mac, lad dir Ubuntu 10.10. Du hast ein Betriebssystem mit cooleren 3D-Effekten als Mac, und das frisst 512 MB RAM. Weiß net was Mac da verpfuscht hat, is immerhin ein Linux-Kernel. :rolleyes:

Das stimmt allerdings xD. Mit so geilen schwabbel effekten xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, cool, hab auch Full HD und sogar nen LED-Bildschirm, hart. :crazy-smilie:

Und das in nem Asus-Laptop, uh. O_o"

Naja, ich hab das selbe wie der hier mitm Asus Lappy, ich find die Verarbeitung ganz okay, bis aufs Touchpad, da hams bissal gefailt, aber für das hab ich meine Gaming-Maus ;)

Heut wieder geil, Typ steckt ne externe an, wird net erkannt auf seinem Mac. Ich stecks an, erkennts sofort. Hat wohl Mac wieder gepfuscht. Tolle Benutzerfreundlichkeit, wuhu :crazy-smilie: jedenfalls, wegen nem Netzwerkkabel das magnetisch is, so viel zu zahlen, is sinnlos. (Mich hats auch mal über meins drüberghaut, das is auch rausgegangen und hat den Lappy ned gekillt, und das bei nem Asus O_o")

... Von daher.. Toller Mac...

BTW: Du willst ein Schnelles, ressourcenschonendes Betriebssystem? Ja? Dann lösch Mac, lad dir Ubuntu 10.10. Du hast ein Betriebssystem mit cooleren 3D-Effekten als Mac, und das frisst 512 MB RAM. Weiß net was Mac da verpfuscht hat, is immerhin ein Linux-Kernel. :rolleyes:

ALTER krank es hat ne Externe Festplatte nicht erkannt o.O

Was mir bei meinem Windows XP Computer schon unzählige Male passiert ist!!

WOW Das macht es natürlich gleich SCH***E!!!!

und nein ich red nich nur vom Magnetkabel. Aber es hat einfach echt viel feine Goodies usw..

aber ich geb auf, von euch hat wahrscheinlich noch nie jemand mit nem Mac länger als nen Tag gearbeitet und wenn hier von allen der Windows-Goebbels gespielt wird, der Mac runterbasht, hats sowieso keinen Sinn..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich geb auf, von euch hat wahrscheinlich noch nie jemand mit nem Mac länger als nen Tag gearbeitet und wenn hier von allen der Windows-Goebbels gespielt wird, der Mac runterbasht, hats sowieso keinen Sinn..

Nein du Ully... Wir [zumindest Joban und ich] sind ja nicht gegen Mac nur kann uns einfach keiner Beweisen was an Mac so toll ist... Keiner kann Argumente liefer die man nicht widersprechen kann... Was kann ein Mac was ein Windows nicht kann? Auf dass kann KEINER eine Antwort geben und um das geht es uns oder zumidnest mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, sogar ne Woche lang - es war das Grauen :crazy-smilie:

Was kann es denn besser? Das hat mir noch nie ein Mac-User nennen können. Ich will FAKTEN, die das hier aufheben:

- Eingeschränktheit von Apple (Was mir net passt, passt dir auch net.)

- Zu Teuer, für das was drin is.

- So gut wie 0 Ausbaubar/selbst konfigurierbar (Punkt 1)

- Design, wo Ubuntu ein besseres hat?

- Office, das Microsoft macht, weil Apple zu doof war?

- "Benutzerfreundlichkeit", wo Windows 10 mal besser is? (Du hast einen iPod oder ein iPhone? Ohne iTunes und Internet bringts dir aber nichts, haha :crazy-smilie: Und wenn dus woanders anschließt, lösch ich die Festplatte.)

und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...