Rieju....hatzer Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 hihätte mal ne frage wie lange muss man einen gg und wie lange einen alu einfahren?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Risk4fun Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 mit 500 km bis bei beiden auf der sicheren seite100km nur maximal halbgas200km höchstens 3/4 gas200km höchstens 3-4 sekunden vollgaswärend der ganzen zeit zählt immer bisl mitm gas spielen also nie 5km mit 8k rpm oder so fahren sondern immer bisl rauf runter also immer bisl mit der hand bewegenwärend dem einfahren wirklich gut schauen das warm fährst bevor im gibst im winter choke nid vergessenwens so machst wirst den schonend und gut einfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
martin93 Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 das thema ist sehr umstritten der eine sagt 1000km der andre 500km und ein paar gleich volle kannemeine meinung dazuggminimum 500 km einfahren mit steigender drehzahl und bissi mehr öl und fetterer Bedüsung gilt auch für alualu nach 30 km kannst ihm gebenobwohl bei alu warmfahren wichtiger ist als bei gg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SX_Mallossi Geschrieben December 6, 2010 Melden Share Geschrieben December 6, 2010 ich nehm paulpanzer mal die arbeit ab nen alu lässt du 3-4x im stand jeweils 5 minutne laufen und dann fährts ca 100km kannst aber auch mehr fahren schadet nie nen grauguss weis ich nicht genau aber mit 500km sollte es reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brüggla Geschrieben December 7, 2010 Melden Share Geschrieben December 7, 2010 (bearbeitet) der ori am6 zylinder is doch en gg mit alu laufbuchse.is der wie en alu einzufahrn?ja, is wie Alu einzufahren...lg bearbeitet December 7, 2010 von brüggla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Umo Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 kurze zwischnfrage. was genau passiert beim einfahren, bzw warum is das so wichtig?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbaunsl Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 (bearbeitet) was hier mist gepostet wird ist ja teilweise schon wieder lustig, der originale am6 Zylinder ist ab baujahr 2000 ein GG Zylinder, davor Alu..was einfahren angeht, naja, ich halt nicht viel davon...hat schon alles seinen sinn, aber 500, oder gar 1000km sind zwar vielleicht gut gemeint, aber absolut sicherlich nicht notwendig...und warmfahren ist bei jedem Zylinder notwengig, und bei GG Zylindern noch viel mehr als bei Alu.. bearbeitet December 8, 2010 von rabbaunsl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoNi# Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 bin mein bari vl 10km eingfahrn xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Onkelz2000 Geschrieben December 8, 2010 Melden Share Geschrieben December 8, 2010 Wtf...500-1000 km?Der Zylinder "weiß" doch gar nicht wieviele km man fährt!Es geht nur um den Kolben der an der Laufbahn "scheuert"!Also wenn man mit ca 6000 U/min 3 min lang fährt hat in dieser Zeit der Kolben 18000 mal auf und ab "gescheuert" und dabei sollten eig alle "Unebenheiten" weg sein!Dieses 500km Einfahren macht man eig nur bei komplett neuen Motorblöcken!Bessert mich aus falls ich sch***e rede! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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