Jump to content

ohne tafal parken -> brief?!


Recommended Posts

seas leute

mein moped steht schon etwas länger ohne tafal am parkplatz wegen tafalriss

und jz hat der vorbesitzer von meinem moped ein brief von der bundes polizei direktorin bekommen und da steht halt dass es ohne tafal auf der bestimmten adresse steht... mehr hat er mir nicht gesagt daweil

ich hab ein hawara gfragt, der hat gmeint das kann bis zu 600€ strafe sein..

kommt fix ne strafe? wenn ja, echt so hoch? was folgt noch?

ich muss das moped jz verkaufen, sonst kann ich für die strafen nicht aufkommen -.-

ich würd mich auf ne schnelle antwort freun, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im sommer öfters ohne taferl gefahren. Eines Tages stand ich beim mci ohne taferl, und 3 h später, als ich schon daheim war, hat mich die polizei angerufen, und gesagt, das ich eine anzeige bekommen, wegen ohne taferl fahren usw. obwohl ich nur dort gestanden bin xD na klar gefahren bin ich schon, aber gesehen habn die das nicht;)

ich hab dann 100 euro strafe zahlen müssen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin im sommer öfters ohne taferl gefahren. Eines Tages stand ich beim mci ohne taferl, und 3 h später, als ich schon daheim war, hat mich die polizei angerufen, und gesagt, das ich eine anzeige bekommen, wegen ohne taferl fahren usw. obwohl ich nur dort gestanden bin xD na klar gefahren bin ich schon, aber gesehen habn die das nicht;)

ich hab dann 100 euro strafe zahlen müssen.

mfg

da kann was net stimmen ;) :

Wenn du beim Mci standest ohne Taferl und als du nach hause gekommen bist hat dich die Polizei angerufen?...klar woher sollen die wissen wen das mope dohen taferl ghört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des is aber komisch..

Wenn des parken da ohne Taferl verboten ist auf öffentlichem Grund..

Warum hat dann der Kiwi zu mir als er mirs Taferl grissen gsagt hat, ich kanns Moped auch aufn Parkplatz dort stellen und dann die nächsten Tage mim Anhänger holen? :crazy-smilie:

Verleitung zur Straftat oder was? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn der kollege sagt, du kannst es dort stehen lassen (sofern es den grundeigentümer nicht stört), dann passt das. notfalls kann man sich auf auf den kollegen berufen, daher immer nach dem namen und der dienststelle fragen.

und wie schon richtig erwähnt: wenn ein kfz ohne kz auf öffentlichem gut steht is des strafbar. eh schon über 20 j so ;)

lg rl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...