Jump to content

Moped nur 100 km/h


Xan

Recommended Posts

ja wahrscheinllihc ist derzeit einfach nur noch eine zu große düse drinnen weil sie so arg stottert, dass kann fast nicht von der iro kommmen findet ihr nicht auch? und ich komme sehr spät in den reso wenn ich fahre....

Welcher pott is jz besser auf mein setup? SCR oder TK?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finger ins ZK Loch stecken! und dann sich halt ein paar minuten spielen!?

hab ich kontrolliert, ist immer ziemlich genau, wenn du denkst am video wurde sie so eingestellt http://h-1.abload.de/img/prem117u2r.jpg ging auch ziemlich gut!

kleinere düse, hab e schon ne 125er drinnen ...

lg

Ja das is aber nicht gerade ne genaue Methode .. wenigstens den Zylinderkopf könntest du mal runternehmen um das zu kontrollieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja is schon klar, nur irgendiwe ist das ein bisschen kühlwasser verschwendung wenn ich zum beispiel 4 mal den zylinderkopf runter machen muss, aber werds eh machen!

warum ist sie eig. so http://h-1.abload.de/img/prem117u2r.jpg relativ gut gegangen?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

candy was sagst du zu mienem Iro video?

du hast ja auch die Iro!

waas? 110 nur? xD

geht der TK Carrera 80 besser als SCR?

an was liegt es dann?

ja ich weiß nicht genau was ich noch verändern soll bei der iro? derzei thabe ich sie so eingestellt OT gesucht dann GENAU mim strich gefluchtet jz gehts fast gar nimma gscheid, kann am gaser auch liegen...?

lg

1. Im Vid läuft sie zu mager und Zündung hat zuviel Vorzündung.

2. Ja. Nur 110. Gefällt dir 125 besser? Kannst ja auch sagen dass sie 130 geht..

3. Ja, auf 80cc denke ich schon.

4. Bei wärmeren Temp. testen.

ja aber wenn man is airsal porten lässt ist es sicher besser als der Team oder? (hab ich hier gelesen)(nicht nur einmal :))

Welcher Typ hat dieses Gerücht verbreitet? So ein Schwachsinn..

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ war paulpanzer! :)

zu viele vorzündungen?

Erm kannst du mir erklären woran es dann jz liegt? jz habe ich wie gesagt den OT gesucht dann ZIEMLICH genau gefluchtet, viel genauer wie am pic zu sehen ist! Jz kommt sie spät indn reso und dreht nimma gscheid hoch?

Habe sie bei plus 4 grad getestet! :)

Zu mager heisst größere düse?

Und derzeit weil sie so arg stotter ist zu große düse stimmt das?

Ist das schlecht für die leistung zu viele vorzündungen oder?

Hast du dir das bild angesehen? weisst du wie ich es da eingestellt habe? (wie mans sieht am pic)

Ja sorry aber Paul hat schon gemeint dass locker 120- 130 drinnen sind (echte)!

lg.

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der typ war paulpanzer! :)

zu viele vorzündungen?

Erm kannst du mir erklären woran es dann jz liegt? jz habe ich wie gesagt den OT gesucht dann ZIEMLICH genau gefluchtet, viel genauer wie am pic zu sehen ist! Jz kommt sie spät indn reso und dreht nimma gscheid hoch?

Habe sie bei plus 4 grad getestet! :)

Zu mager heisst größere düse?

Und derzeit weil sie so arg stotter ist zu große düse stimmt das?

Ist das schlecht für die leistung zu viele vorzündungen oder?

Hast du dir das bild angesehen? weisst du wie ich es da eingestellt habe? (wie mans sieht am pic)

Ja sorry aber Paul hat schon gemeint dass locker 120- 130 drinnen sind (echte)!

lg.

Der MHR Team am D50B0 geht sicher besser als der Airsal. Der Airsal wird ziemlich gleiche Leistung wie der 80 Malossi MHR haben, denke mal dass paulpanzer den meinte ^^ oder glaubst der Team ist so teuer einfach so ? ^^

Ausserdem, nicht böse gemeint, würde ich sagen du hast a bissal zu wenig Plan um was es geht mit Iro und dem Zeugs ^^ Mim Finger ins ZK Loch fahren wird ziiiiiiiiemlich ungenau. Besorg dir einen Messdorn, kostet eh nicht wie Welt und hilft dir sicher ! Und probiers mal mit Düse 5,10 Nummern größer, dann das ganze mit kleinerer. Und stell das Nadelcip ein ! dazu fragst wen der ein ähnliches Setup hat ^^ Ich hatte zwar keine Iro aber bei mir war das Nadelclip zu weit unten dann hats Mop immer gstottert mit 92 Düse. Dann Nadelclip von 2 auf 4 Stufe ( von unten ) und schon is mit der 90er Düse perfekt glaufen.

Deine erträumten Geschwindigkeiten wirst vil. erreichen wennst mal gscheid abstimmst.

mfg.

E// und JA, zu mager heisst größere Düse ^^

bearbeitet von dufi_gpr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo isn der scheiß nadelclip beim 26er vergaser?

ja kann sein!

ich hab einen messdorn xD nur ich kann mit dem ned umgehen ;)

ja normal heissts ja wenn das moped so stark stotter ist die düse zu fett nicht?

aber ich probiers mal!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo isn der scheiß nadelclip beim 26er vergaser?

ja kann sein!

ich hab einen messdorn xD nur ich kann mit dem ned umgehen ;)

ja normal heissts ja wenn das moped so stark stotter ist die düse zu fett nicht?

aber ich probiers mal!

lg

Beschreib mal genau wie du das machst mit dem Einstellen der Iro ..

Ich glaube da geht bei dir einiges schief ..

und solang du da nicht irgendwas vernünftigeres machst als "mit Finger ins ZK - Loch" stecken wirst du keine besseren Ergebnisse erzielen.. und abgelassenes Kühlwasser kannste doch einfach wieder einfüllen ;)

Also nimm mal den Kopf aber schau wirklich genau wo der O.T. ist dann fluchte .. wenn du gefluchtet hast bringst du den Kolben Nochmal genau auf den O.T. und kontrollrierst dann ob zu dem Zeitpunkt die Striche auch wieder genau fluchten ;)

Dann widmest dich mal deinen Vergaser und die Nadel ist so wie bei jedem Vergaser "innen drinnen in der Mitte.." ^^

Also Vergaser oben aufmachen und dann kannste die Nadel raushohlen, is so ein längliches dünnes Teil mit so 4 Einkerbungen drauf.. und in einer dieser Kerben steckt ein Clip drinnen ..

Den nimmste mit einer Zange runter und steckst dann in einen andere Einkerbung wieder rein, pass auf das du ihn nicht verlierst vielleicht nicht im freien machen und irgendwo wo du ihn leicht wieder findest wenn er dir runter fallt.

Wenn du den Nadelclip dann 1 Kerbe weiter runterhängst wird das Gemisch fetter, und umgekehrt halt magerer.

Achja und weil du dich immer fragst wieso das wohl besser gekplappt hat wie die Striche nicht gefluchtet haben..

Also für mich liegt die Erklärung da in deiner Finger in Loch stecken :crazy: Einstellmethode, da kannst du den O.T. nicht auf den mm genau bestimmen und hasts halt so ungefähr gemacht und es hat dann halt mit Zufall und etwas Glück ziemlich nahe zu den 1.8mm v.O.T. gepasst..

Also nimm da wenigstens mal den Kopf runter und fluchte das mal wirklich auf den mm genau wenn auch der Kolben auf den mm genau am O.T. ist sonst wird das nichts ..

thefelix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok werd ich machen mit zylinder kopf runtergeben...

ok auf was soll ich den clip stellen?

ok!

lg

Das kann ich dir nicht sagen auf was du den Clip stellen musst, wenn sie zu mager läuft halter fetter und sonst umgekehrt probier dich einfach durch wies am besten läuft.

Erledige erstmal das mit der Zündung dann fang mal mit na etwas größeren Düse an ka 125 oder so.. wenns mit der dann nur noch stottert gehst halt wieder kleiner aber wenns mit der Düse dann bei Vollgas schon besser läuft dann noch größer oder klein bis halt perfekt passt ;)

Dann halt noch Luft Schraube einstellen (so lange herumdrehen bis das Standgas am höchsten is, dann das Standgas wieder auf richtige Drehzahl bringen MOTOR MUSS DABEI AUF BETRIEBSTEMP SEIN)

Joa und dann wenns bei Halbgas die ganze Zeit stottert hängst mal Nadel magerer, wenns besser is passt, wenns schlimmer is in die andere Richtung hängen bis da auch nix mehr stottert..

Dann solltest eigentlich eine recht gute grobe Vergaserabstimmung haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ok,

Aber wozu verstellt man drn clip? Wenns zu mager is kann ich ja grôßere düse azch reingeben!?

Lg

Düse ist aber nur für den absoluten Volllast Bereich zuständing und nicht für Halbgas etc.

Den Clip verstellt man für Halbgas habe ich ja oben eh geschrieben.

Wenn der Nadelclip nicht püasst dann zerstört dir das die ganze Abstimmung wenn du z.b länger nicht Vollgas fährst und dann voll aufdrehst und die Nadel vorher viel zu fett war dann is das Gemisch schon total überfettet von vorher.

Also du solltest da schon alles abgestimmt haben, weil dir wie gesagt dir das sonst alles zamhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok verstehe°! Jz weiß ich auch wozu das clip gut is!

ja morgen stell ich die Iro mal GANZ genau ein!

Und wenn sie dann am stand voll stottert und trotzdem noch sehr langsam spät in reso kommt dann ist die 125er düse einfach zu groß stimmt das?

lg

bearbeitet von Xan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt noch Luft Schraube einstellen (so lange herumdrehen bis das Standgas am höchsten is, dann das Standgas wieder auf richtige Drehzahl bringen MOTOR MUSS DABEI AUF BETRIEBSTEMP SEIN)

Macht man das wirklich so? Hab ich noch nie gehört :unsure: Bei meinen Dellortos hab ich sie eifach voll reingedreht und 1,5 Umdrehungen raus ^^

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht man das wirklich so? Hab ich noch nie gehört :unsure: Bei meinen Dellortos hab ich sie eifach voll reingedreht und 1,5 Umdrehungen raus ^^

lg

Das mit den 1,5 mal raus is nur eine Art Grundeinstellung die meistens halbwegs passt, aber man soll ja immer alles individuell aufs Moped abstimmen und das geht am besten mit der von mir genannten Methode ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok!

habe heute meine zündung wirklich GENAU geflcuhtet, sprich: zylinderkopf runter, dann Kolben auf OT gestellt und GENAU gefluchtet!

Nur jz stottert sie noch immer komplett, anfangs haben wir es mit ner 125er düse probiert, ging nicht stottert, dann mit 132 stottert noch mehr...^

das heisst ich brauche einfach viel kleiner düsen like 108 oder so stimmt das?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weniger vorzündung geben, verstehst du doch noch oder?

und grössere düse probieren.

wenn dies das gegenteil bringt, kannste mehr vorzündung und kleinere düse probieren, aber erst nachdem du das 1. probiert hast, so bist du auf der sicheren seite.

ok, dann geht der airsal 130.

:crazy-smilie: Das glaubst aber selber nicht oder? :crazy-smilie: 130 mit einem ungeporteten Airsal schaffst NIE. Das kann einfach nicht gehen, da müsstest mitm Team 7T 160 schaffen :crazy-smilie: (wobei bei dem Zylinder genug potential sind damit du ~ 145 schaffst).

Hast du jetzt schon eine größere Düse rein gemacht?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...