Xan Geschrieben December 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2010 ich mein doch nicht dich ;DIch meine allgemein^ gibt ja leute die haben ne 140er oder 150er düse drinnen, wie geht das bitte?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheStoner Geschrieben December 10, 2010 Melden Share Geschrieben December 10, 2010 ja inden man ein gutes setup hat ich kenn auch ienen der hat noch a großere drinnen der hat in tpr 87 prepa by kata 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 10, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 10, 2010 ja wahrscheinllihc ist derzeit einfach nur noch eine zu große düse drinnen weil sie so arg stottert, dass kann fast nicht von der iro kommmen findet ihr nicht auch? und ich komme sehr spät in den reso wenn ich fahre....Welcher pott is jz besser auf mein setup? SCR oder TK?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 10, 2010 Melden Share Geschrieben December 10, 2010 finger ins ZK Loch stecken! und dann sich halt ein paar minuten spielen!?hab ich kontrolliert, ist immer ziemlich genau, wenn du denkst am video wurde sie so eingestellt http://h-1.abload.de/img/prem117u2r.jpg ging auch ziemlich gut!kleinere düse, hab e schon ne 125er drinnen ...lgJa das is aber nicht gerade ne genaue Methode .. wenigstens den Zylinderkopf könntest du mal runternehmen um das zu kontrollieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 ja is schon klar, nur irgendiwe ist das ein bisschen kühlwasser verschwendung wenn ich zum beispiel 4 mal den zylinderkopf runter machen muss, aber werds eh machen!warum ist sie eig. so http://h-1.abload.de/img/prem117u2r.jpg relativ gut gegangen? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 candy was sagst du zu mienem Iro video?du hast ja auch die Iro!waas? 110 nur? xDgeht der TK Carrera 80 besser als SCR?an was liegt es dann?ja ich weiß nicht genau was ich noch verändern soll bei der iro? derzei thabe ich sie so eingestellt OT gesucht dann GENAU mim strich gefluchtet jz gehts fast gar nimma gscheid, kann am gaser auch liegen...?lg1. Im Vid läuft sie zu mager und Zündung hat zuviel Vorzündung.2. Ja. Nur 110. Gefällt dir 125 besser? Kannst ja auch sagen dass sie 130 geht..3. Ja, auf 80cc denke ich schon.4. Bei wärmeren Temp. testen.ja aber wenn man is airsal porten lässt ist es sicher besser als der Team oder? (hab ich hier gelesen)(nicht nur einmal )Welcher Typ hat dieses Gerücht verbreitet? So ein Schwachsinn..lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 (bearbeitet) der typ war paulpanzer! zu viele vorzündungen? Erm kannst du mir erklären woran es dann jz liegt? jz habe ich wie gesagt den OT gesucht dann ZIEMLICH genau gefluchtet, viel genauer wie am pic zu sehen ist! Jz kommt sie spät indn reso und dreht nimma gscheid hoch?Habe sie bei plus 4 grad getestet! Zu mager heisst größere düse? Und derzeit weil sie so arg stotter ist zu große düse stimmt das?Ist das schlecht für die leistung zu viele vorzündungen oder?Hast du dir das bild angesehen? weisst du wie ich es da eingestellt habe? (wie mans sieht am pic)Ja sorry aber Paul hat schon gemeint dass locker 120- 130 drinnen sind (echte)!lg. bearbeitet December 11, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 Weniger vorzündung geben, verstehst du doch noch oder?und grössere düse probieren.wenn dies das gegenteil bringt, kannste mehr vorzündung und kleinere düse probieren, aber erst nachdem du das 1. probiert hast, so bist du auf der sicheren seite.ok, dann geht der airsal 130. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 ja versteh ich,^ja jz is sie ja original eingestellt!?ja ok ich probier mal ne größere düse...http://h-1.abload.de/img/prem117u2r.jpg sind oberhalb vom strich mehr vorzündungen oder unterhalb?puh,lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dufi_gpr Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 (bearbeitet) der typ war paulpanzer! zu viele vorzündungen? Erm kannst du mir erklären woran es dann jz liegt? jz habe ich wie gesagt den OT gesucht dann ZIEMLICH genau gefluchtet, viel genauer wie am pic zu sehen ist! Jz kommt sie spät indn reso und dreht nimma gscheid hoch?Habe sie bei plus 4 grad getestet! Zu mager heisst größere düse? Und derzeit weil sie so arg stotter ist zu große düse stimmt das?Ist das schlecht für die leistung zu viele vorzündungen oder?Hast du dir das bild angesehen? weisst du wie ich es da eingestellt habe? (wie mans sieht am pic)Ja sorry aber Paul hat schon gemeint dass locker 120- 130 drinnen sind (echte)!lg.Der MHR Team am D50B0 geht sicher besser als der Airsal. Der Airsal wird ziemlich gleiche Leistung wie der 80 Malossi MHR haben, denke mal dass paulpanzer den meinte ^^ oder glaubst der Team ist so teuer einfach so ? ^^Ausserdem, nicht böse gemeint, würde ich sagen du hast a bissal zu wenig Plan um was es geht mit Iro und dem Zeugs ^^ Mim Finger ins ZK Loch fahren wird ziiiiiiiiemlich ungenau. Besorg dir einen Messdorn, kostet eh nicht wie Welt und hilft dir sicher ! Und probiers mal mit Düse 5,10 Nummern größer, dann das ganze mit kleinerer. Und stell das Nadelcip ein ! dazu fragst wen der ein ähnliches Setup hat ^^ Ich hatte zwar keine Iro aber bei mir war das Nadelclip zu weit unten dann hats Mop immer gstottert mit 92 Düse. Dann Nadelclip von 2 auf 4 Stufe ( von unten ) und schon is mit der 90er Düse perfekt glaufen.Deine erträumten Geschwindigkeiten wirst vil. erreichen wennst mal gscheid abstimmst.mfg.E// und JA, zu mager heisst größere Düse ^^ bearbeitet December 11, 2010 von dufi_gpr 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 wo isn der scheiß nadelclip beim 26er vergaser?ja kann sein!ich hab einen messdorn xD nur ich kann mit dem ned umgehen ja normal heissts ja wenn das moped so stark stotter ist die düse zu fett nicht?aber ich probiers mal!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 wo isn der scheiß nadelclip beim 26er vergaser?ja kann sein!ich hab einen messdorn xD nur ich kann mit dem ned umgehen ja normal heissts ja wenn das moped so stark stotter ist die düse zu fett nicht?aber ich probiers mal!lgBeschreib mal genau wie du das machst mit dem Einstellen der Iro .. Ich glaube da geht bei dir einiges schief .. und solang du da nicht irgendwas vernünftigeres machst als "mit Finger ins ZK - Loch" stecken wirst du keine besseren Ergebnisse erzielen.. und abgelassenes Kühlwasser kannste doch einfach wieder einfüllen Also nimm mal den Kopf aber schau wirklich genau wo der O.T. ist dann fluchte .. wenn du gefluchtet hast bringst du den Kolben Nochmal genau auf den O.T. und kontrollrierst dann ob zu dem Zeitpunkt die Striche auch wieder genau fluchten Dann widmest dich mal deinen Vergaser und die Nadel ist so wie bei jedem Vergaser "innen drinnen in der Mitte.." ^^ Also Vergaser oben aufmachen und dann kannste die Nadel raushohlen, is so ein längliches dünnes Teil mit so 4 Einkerbungen drauf.. und in einer dieser Kerben steckt ein Clip drinnen ..Den nimmste mit einer Zange runter und steckst dann in einen andere Einkerbung wieder rein, pass auf das du ihn nicht verlierst vielleicht nicht im freien machen und irgendwo wo du ihn leicht wieder findest wenn er dir runter fallt.Wenn du den Nadelclip dann 1 Kerbe weiter runterhängst wird das Gemisch fetter, und umgekehrt halt magerer.Achja und weil du dich immer fragst wieso das wohl besser gekplappt hat wie die Striche nicht gefluchtet haben..Also für mich liegt die Erklärung da in deiner Finger in Loch stecken Einstellmethode, da kannst du den O.T. nicht auf den mm genau bestimmen und hasts halt so ungefähr gemacht und es hat dann halt mit Zufall und etwas Glück ziemlich nahe zu den 1.8mm v.O.T. gepasst..Also nimm da wenigstens mal den Kopf runter und fluchte das mal wirklich auf den mm genau wenn auch der Kolben auf den mm genau am O.T. ist sonst wird das nichts .. thefelix. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 ja ok werd ich machen mit zylinder kopf runtergeben...ok auf was soll ich den clip stellen?ok!lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 ja ok werd ich machen mit zylinder kopf runtergeben...ok auf was soll ich den clip stellen?ok!lgDas kann ich dir nicht sagen auf was du den Clip stellen musst, wenn sie zu mager läuft halter fetter und sonst umgekehrt probier dich einfach durch wies am besten läuft.Erledige erstmal das mit der Zündung dann fang mal mit na etwas größeren Düse an ka 125 oder so.. wenns mit der dann nur noch stottert gehst halt wieder kleiner aber wenns mit der Düse dann bei Vollgas schon besser läuft dann noch größer oder klein bis halt perfekt passt Dann halt noch Luft Schraube einstellen (so lange herumdrehen bis das Standgas am höchsten is, dann das Standgas wieder auf richtige Drehzahl bringen MOTOR MUSS DABEI AUF BETRIEBSTEMP SEIN)Joa und dann wenns bei Halbgas die ganze Zeit stottert hängst mal Nadel magerer, wenns besser is passt, wenns schlimmer is in die andere Richtung hängen bis da auch nix mehr stottert..Dann solltest eigentlich eine recht gute grobe Vergaserabstimmung haben 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 Ja ok,Aber wozu verstellt man drn clip? Wenns zu mager is kann ich ja grôßere düse azch reingeben!?Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 11, 2010 Melden Share Geschrieben December 11, 2010 Ja ok,Aber wozu verstellt man drn clip? Wenns zu mager is kann ich ja grôßere düse azch reingeben!?LgDüse ist aber nur für den absoluten Volllast Bereich zuständing und nicht für Halbgas etc.Den Clip verstellt man für Halbgas habe ich ja oben eh geschrieben.Wenn der Nadelclip nicht püasst dann zerstört dir das die ganze Abstimmung wenn du z.b länger nicht Vollgas fährst und dann voll aufdrehst und die Nadel vorher viel zu fett war dann is das Gemisch schon total überfettet von vorher.Also du solltest da schon alles abgestimmt haben, weil dir wie gesagt dir das sonst alles zamhaut. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 11, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 11, 2010 (bearbeitet) ah ok verstehe°! Jz weiß ich auch wozu das clip gut is!ja morgen stell ich die Iro mal GANZ genau ein!Und wenn sie dann am stand voll stottert und trotzdem noch sehr langsam spät in reso kommt dann ist die 125er düse einfach zu groß stimmt das?lg bearbeitet December 11, 2010 von Xan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben December 12, 2010 Melden Share Geschrieben December 12, 2010 Dann halt noch Luft Schraube einstellen (so lange herumdrehen bis das Standgas am höchsten is, dann das Standgas wieder auf richtige Drehzahl bringen MOTOR MUSS DABEI AUF BETRIEBSTEMP SEIN)Macht man das wirklich so? Hab ich noch nie gehört Bei meinen Dellortos hab ich sie eifach voll reingedreht und 1,5 Umdrehungen raus ^^lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2010 hab ich auch noch nie gehört aber ich machs mal so!ja ich geh jz die IRO genau einstellen, gebe dazu den zylinderkopf runter,.!wenns noch stottert... probier ich mal größere düse!?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CandyTZR Geschrieben December 12, 2010 Melden Share Geschrieben December 12, 2010 Ich weiss ja nicht wievielmal du noch fragen willst, entweder stehst du grad auf der Leitung oder glaubst uns nicht?Machs einfach! Nur mit Fragen kommst du nicht weit. Also geh zum Mop und welchsle die Düse und geh fahren, nur so findest du es heraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 12, 2010 Melden Share Geschrieben December 12, 2010 Macht man das wirklich so? Hab ich noch nie gehört Bei meinen Dellortos hab ich sie eifach voll reingedreht und 1,5 Umdrehungen raus ^^lgDas mit den 1,5 mal raus is nur eine Art Grundeinstellung die meistens halbwegs passt, aber man soll ja immer alles individuell aufs Moped abstimmen und das geht am besten mit der von mir genannten Methode Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 12, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 12, 2010 ah ok!habe heute meine zündung wirklich GENAU geflcuhtet, sprich: zylinderkopf runter, dann Kolben auf OT gestellt und GENAU gefluchtet!Nur jz stottert sie noch immer komplett, anfangs haben wir es mit ner 125er düse probiert, ging nicht stottert, dann mit 132 stottert noch mehr...^das heisst ich brauche einfach viel kleiner düsen like 108 oder so stimmt das?lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xan Geschrieben December 14, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 14, 2010 pfusch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thefelix. Geschrieben December 14, 2010 Melden Share Geschrieben December 14, 2010 Probiere es aus gib rein die 108er wennst besser rennt dann is schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XsonicX Geschrieben December 15, 2010 Melden Share Geschrieben December 15, 2010 Weniger vorzündung geben, verstehst du doch noch oder?und grössere düse probieren.wenn dies das gegenteil bringt, kannste mehr vorzündung und kleinere düse probieren, aber erst nachdem du das 1. probiert hast, so bist du auf der sicheren seite.ok, dann geht der airsal 130. Das glaubst aber selber nicht oder? 130 mit einem ungeporteten Airsal schaffst NIE. Das kann einfach nicht gehen, da müsstest mitm Team 7T 160 schaffen (wobei bei dem Zylinder genug potential sind damit du ~ 145 schaffst).Hast du jetzt schon eine größere Düse rein gemacht?mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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