Joggel Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 Guten Morgen!Hab seit einem Monat meinen 3er Golf (90PS), gerade rechtzeitig als es geschneit hat.Ich wohn hier auf dem Land, d.h. die Straßen sind manchmal echt überhaupt nicht gebahnt, was aber nicht gerade schlecht ist Denn man kann schön in der Gegend rumdriften. Hier ist das Total ungefährlich, da eh niemand anderes auf der Straße ist und wenn man mal aus der Kurve rausfliegt liegt man halt im nächsten Acker, halb so schlimm. Ist mir aber noch nicht passiert. Neulich hab ich mal in einer 90° Kurve die Handbremse gezogen, da hat man schon gemerkt dass der da hinten ordentlich ausbricht....Auf jeden Fall will ich demnächst auf den Parkplatz meine Drift"Skills" ein bisschen zu verbessern. Wie driftet ihr in der Gegend rum? Gegenlenken ist natürlich klar, aber worauf muss man sonst noch achten?Und auf dem Parkplatz, kann mir jemand erklären, wie ich aus dem Stand ein 180° Burnout mach, also wies richtig geht, und wie man wenn man rückwärts fährt dann ebenfalls eine 180° Drehung macht und dann vorwärts fährt.Ich denke hier waren schon genügend auf dem Parkplatz lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 ausm stand 180° brauchst en hecktrielermit bisschen fahrt gehtsaus jeden fall darfst währed dem drift net vom gas.... sonst ises sch***e Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2010 (bearbeitet) naja das auto ist von meinem cousin und der hat den 180° ausm stand immer hinbekommen^^nur ist der zu weit weg um ihn mir das mal kurz erklären zu lassenaber habe gerade gelesen, dass es sich mit nem frontantriebler nicht so gut bzw überhaupt nicht driften, sondern höchstens schleudern lässt macht das nur im sommer nen unterschied oder auch im winter, ob front oder heckantrieb? bearbeitet December 16, 2010 von Joggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FabFab Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 naja das auto ist von meinem cousin und der hat den 180° ausm stand immer hinbekommen^^nur ist der zu weit weg um ihn mir das mal kurz erklären zu lassenaber habe gerade gelesen, dass es sich mit nem frontantriebler nicht so gut bzw überhaupt nicht driften, sondern höchstens schleudern lässt macht das nur im sommer nen unterschied oder auch im winter, ob front oder heckantrieb?falsch! du musst nur dafür sorgen das die fliehkraft das heck von deinem wagen nach aussen trägt, recht schwer bei einem golf aber es geht, du musst nur im richtigen winkel einlenken vor der kurve und rechtzeitig gegenlenken, die geschwindigkeit muss aber auch stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 Mit einem Fronantriebler schleuderst du dich eigentlich immer nur in die Kurven rein ,Hecktantriebler dagegen driftet . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2010 ja ist das nur im sommer so (da hab ich nicht vor zu "driften"), oder auch im winter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Razor_GPR Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 Wie es im Winter ist weiß ich nicht ganz , aber gestern noch hat ein bekannter von mir mit seinem Golf(front) im Schnee gedriftet und es ging iwi. eh ganz gut im schnee ,hat sich wie ein frontantriebler angefüllt aberwie ein heckantriebler gedriftet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lo$t PrOpHet Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 tag uiui, noch ein Drifter xDAlso, ich machs mit dem Frontler von meiner Mum immer so, dass ich ruckartig voll in eine richtung einschlage, sobald er dem eischlag halbwegs folgen mag, dreh ich am lenkrad in die andere richtung "Aufschaukeln" könnte mans nennen.Ist ziemlich einfach und wenn mans dann schon bisschen kann, braucht man keine Handbremse mehr, denn Handbremsen-drifts sind für Noobs Eine 180° Drehung aus dem Stand geht schon mit einem Frontler, Handbremse fest anziehen, Rückwärtsgang rein und Kupplung schneller auslassen.greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2010 (bearbeitet) Geht die 180 grad auch mit dem ersten gang?^^ich habs mal geschafft, nur sah das affig aus wie geht das richtig? (wenns überhaupt geht)achja, wieweit muss ich das lenkrad einschlagen?garnicht? bis zum anschlag? hälfte? bearbeitet December 16, 2010 von Joggel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 tag uiui, noch ein Drifter xDAlso, ich machs mit dem Frontler von meiner Mum immer so, dass ich ruckartig voll in eine richtung einschlage, sobald er dem eischlag halbwegs folgen mag, dreh ich am lenkrad in die andere richtung "Aufschaukeln" könnte mans nennen.Ist ziemlich einfach und wenn mans dann schon bisschen kann, braucht man keine Handbremse mehr, denn Handbremsen-drifts sind für Noobs Eine 180° Drehung aus dem Stand geht schon mit einem Frontler, Handbremse fest anziehen, Rückwärtsgang rein und Kupplung schneller auslassen.greetzwenn ich einfach ne hohe querkraft in der kurve erzeug untersteuert mein karren immer....fürn richtiges übersteuern brauch ich halt en richtigen traktionsverlust an den hinterrädern.... sprich hanbremse oda gas ( beim heclktriebler) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 (bearbeitet) also dann will ich mal meinen winterspaß erklären 180° drehung aus dem stand (rückwärts):du brauchst eigentlich nur den retourgang einlegen, voll in eine richtung einlenken, kupplung schnalzen lassen und dabei vollgas geben, aber da musst eben wissen wann genug ist, das es dich nicht zuweit dreht, wenn du eigentlich schon stehen möchtest bzw grade weiterfahren.zum üben kannst da eventuell noch die handbremse benutzen, aber sollt so auch ganz gut funktionieren 180° drehung im rückwertsfahren:braucht schon ein bisschen mehr anforderungen, also rückwärtsfahren (aber nicht voll), voll in eine richtung einschlagen, dabei die handbremse leicht ziehen und vollgasgeben, kupplung tretten, ersten oder zweiten gang einlegen (je nachdem wie schnell du die drehung geschafft hast bzw die fahrbahn ist) und weiterfahren.aufpassen musst eben wieder, das du dich nicht weiter drehst als gewollt, ist aber reine übungssache.180° drehung im stand (vorwärts):aus dem stand eine schöne drehung zu bekommen, ist mit einem fwd eher, wie sag ich das am besten, kagge.sonst kannst eben probieren meine "weisheit" von der drehung im rückwärtsfahren, nur eben vorwärts xDmeine "drifterei" basiert normal auf der handbremse, da ichs gut kontrollieren kann damit (und das sind keine noob "drifts" )wenn aber der schnee schon leicht vereist ist, machs ichs so, zweiten oder dritten gang drin haben, voll ins gas, einlenken, gas komplett weg, vorderräder werden langsamer, das heck sollte dann ausbrechen, da es ja eigentlich eine andere geschwindigkeit gewohnt war und somit will es dich "überholen", einfach gegenlenken und spaßhaben.ist aber eben bisschen schwieriger das wärs mal zu fwd "driften" im schnee gewesen.mit awd und rwd hätt ich auch erfahrungen im winter greeZedit:PS:außerdem und überhaupt: alle angaben ohne gewähr bearbeitet December 16, 2010 von DerbiRider05 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 ich steig einfach aufs gas in der kurve und er geht schon hinten raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 16, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 16, 2010 @DerbiRider05: Vielen Dank! Werd das gleichmal ausdrucken und demnächst auf dem Parkplatz probieren @Edulus: Ja so hab ichs auch gemacht bisher, wird aber mit der Zeit faaad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 kein problem, beim autofahren kenn ich mich ja ein wenig aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trapper Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 Ich fahr immer normal in die kurven reis mal am lenkrad das er hint bissl kommt dann handbremse rein und dann gas,so viel das er vorne net ausbricht und dazwischen handbremse los lassen .So "drifte" im mit meinem Golf .lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 ich steig einfach aufs gas in der kurve und er geht schon hinten raus bmw vorteil^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edulus Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 @Edulus: Ja so hab ichs auch gemacht bisher, wird aber mit der Zeit faaadich hab heckantrieb... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dicka90 Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 Mit Fronttriebler driften .. am besten ist du schaust dass du hinten so wenig gewicht hast wie möglich (Woofer, rückbank etc.. raus)Mitn Golf 3 ist nichtmal so schwer, hat bis jetzt keinen Frontler geben mitdem ich nicht driften, pardon - unkontrolliertes herumrutschen - war.Wenn du platz hast, schau dass du das heck anpendelst, bisschen hin und her lenken dass das ding hin und her schwangt, einmal voll einschlagen und aufs gas latschen.Mit der Handbremse ist ee einfach, brauch das ganze nicht so erklären, oder? Wichtig ist, dass du die drehzahl haltest.Heckantrieb, gasgeben & einlenken.Der rest wurde ee vom Derbirider beschrieben (der vorgestern jede kreuzung in wien quer gnommen hat) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phlip Geschrieben December 16, 2010 Melden Share Geschrieben December 16, 2010 also im verkehr.. also auf der straße mach ichs nur mit handbremsedes is nämlich einiges kontrollierter als ohne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2010 Gestern wars endlich so weit. Hat die ganze Nacht und morgens geschneit, nach der Schule bin ich mit nem Kumpel gleich mal auf den Parkplatz gefahren und wir sind "gedriftet". Macht ech sau Spaß, wenn mans erste mal macht.180 Grad im Fahren hab ich hinbekommen und dann gleich weiterfahren, allerdings ists besser wenn man die Kupplung NICHT drückt, sondern einfach im Gang bleib, dann geht das total easy. Und ausm Stand geht auch ziemlich gut.mal klappts und mal nicht^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 18, 2010 Melden Share Geschrieben December 18, 2010 wenn man von rückwärtsgang auf den vorwärtsgang schaltet, sollte man schon die kupplung betätigen aber da heut auch bissi schnee bei mir liegt, werd ich nachher den pajero vom schnee befreien und mich wieder auf den rwd / awd drift einstellen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joggel Geschrieben December 18, 2010 Autor Melden Share Geschrieben December 18, 2010 Ja dann schon aber ich hab auch gemeint, wenn man vorwärst fährt, 180° Drehung macht und dann weiter vorwärts fahren^^Für dann rückwärts fahren hab ich nie genug Speed gehabt, da ists vorher von selbst angehalten Und dir viel Spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerbiRider05 Geschrieben December 18, 2010 Melden Share Geschrieben December 18, 2010 ja da is schon klar, wegen der zusätlichen bremswirkung des getriebes danke, werd ich sicher haben PS: heut kann ich wenigstens sagen, FWD "DRIFT" SUCKS xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
be4tb0x Geschrieben December 18, 2010 Melden Share Geschrieben December 18, 2010 naja frontantrieb ist schon ein drama... aber mittlerweile hab ichs ziemlich raus. Parkplatz bockts abr nicht... Ich fahr meistens nachts nach 1 Uhr wenn alle Straßen verschneit sind und kein verkehr so gut wie überall in der Gegend rum. Man kann sogar im Kreisverkehr ne Runde quer schaffen, nur man verliert halt wohl oder übel mit dem Frontrieber relativ stark an geschwindigkeit währen man quer fährt. Wenss ein bisschen mehr als stumpfes schlitter sein soll, muss man das Auto vor der Kurve mit der Handbremse anstellen, wenn man das raus hat, kann man so gut wie alles quer nehmen bei Schnee. Geschwindigkeitsmäßig sollte man sich langsam nach oben tasten. Einmal zu schnell und man hängt iwo dran. Also sein Auto erstmal kennenlernen und dann steigern.Mit meine Polo 1.4 TDI gehts ganz gut, da der Polo ne sehr leichte hinterachse hat. Aber ich hab auch schon mit 5 (inkl mir) Personen im Auto echt dreiste drifts geschafft, wobei da das Gewicht bestialisch nach aussen zieht. Ist aber ein verdammt geiles Gefühl wenn die Karre richtig giftig ausbricht und man mehr wie das Auto eigentlich schon nen dreher machen will, aber man voll eingeschlagen es iwie wieder fängt ;-) Mit Heckantrieb ists trotzdem geiler ;-) Wenn man die passende kurve gefunden hat, kann man ins Endlose querfahren unds am Ende wieder fangen^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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